Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evi_1, 33. SSW am 28.06.2008, 12:40 Uhr

Ergobaby für Neugeborene

Hallihallo,

da wir unser zweites Kind gern tragen möchten, überlegen wir gerade, ob wir Tuch oder Babytrage wählen sollen und sind auf "ErgoBaby" für Neugeborene gestoßen.
Hat schon jemand von Euch Erfahrung damit gemacht und wenn ja, wie sah sie aus? Erzählt doch einfach mal ein bißchen bitte...

Liebe Grüße von Evi

 
3 Antworten:

ich habe einen ergo und liebe ihn,wirklich,ABER

Antwort von pittiplatsch80, 37. SSW am 28.06.2008, 12:54 Uhr

für neugeborene ist das eigentlich nichts so tolles. der einsatz ist im prinzip nur so eine art kissendecke. je kleiner das baby,desto weniger körperkontrolle hat es,dh kopf rücken und alles muss extra gut anpassbar sein und schon eng. das erreichst du so in der form am besten mit einem tuch,das passt sich zu 100 prozent dem träger und dem getragenen an. bei einer fertigtrage muss man immer abstriche machen,da müsst ihr euch ja an die vorgegebenen möglichkeiten halten.

ab sitzalter ist der ergo optimal,das tragen vorne und auf dem rücken ein traum,das gewicht spürt man kaum. habe meine die ersten 1,5 jahre so gut wie ausschließlich getragen,davon die ersten 6-7 monate nur im tuch,dann im ergo bis sie 2,5 jahre alt war ab und an noch (dann wg ss nicht mehr). den ergo kannst du nutzen bis 25 kg,ich habe mal eine 5jährige drin getragen,aber 20 minuten nur :0) geht noch :0))

es gibt jetzt die manduca,sozusagen der überarbeitete ergo,manche kommen damit noch besser zurecht,manche nehmen lieber den ergo. das müsstest du ausprobieren,es gibt viele trageshops (von ausgebildeten trageberatern) die anbieten,die modelle zu mieten oder ein testset zu bestellen.

babygerecht.de
tragemaus.de
tragezauber.de

kurze erklärung,warum tuch am anfang besser ist,kannst du hier sehen:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?t=38018


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

will sagen: tuch ist eigentlich immer!! am besten

Antwort von pittiplatsch80, 37. SSW am 28.06.2008, 12:56 Uhr

aber an fertigtragen ist der ergo schon megaklasse,wenn die kleinen größer sind :0)

glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will sagen: tuch ist eigentlich immer!! am besten

Antwort von Nicole_und_Kids am 28.06.2008, 13:23 Uhr

Kann mich Pitti nur anschließen.
Der Ergo ist wirklich mega klasse ABER nicht für neugeborene.
Für ein neugeborenes ist ein TT das beste.Als Alternative könnte man den Marsupi Plus, den Bondolino oder den Manduca benutzen
schau mal hier

www.babynah.de

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wenn ich so süsse neugeborene

sehe, dann will ich gleich auch wieder anfangen mit üben Muss mich aber noch ein bisschen gedulden, mein FA hat mir ne 3Monatspackung Cerazzette mitgegeben - er meinte er würde auf jeden Fall mit der Pille verhüten.. na dann, versuchen ...

von kleine87 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.