Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Srila, 13. SSW  am 01.03.2011, 16:40 Uhr

Ergebnis Nackenfaltenmessung - Brauche Euren Rat!

Hallo,
ich war heute zur Nackenfaltenmessung. Dabei wurde eine Nackentransparenz von 2mm festgestellt. Der Doc. meinte, dass wir erstmal relativ beruhigt sind und es relativ gut aussieht. Verdammt, wie kann man denn das Wort "relativ" verwenden, dass verunsichert mich. Leider ist es mir aber erst auf dem nachhause Weg so richtig im Kopf rum gehuscht, sonst hätte ich ja nochmal nachfragen können.
Bekomme erst am Montag das Ergebnis vom Bluttest.

Wie waren Eure mm Werte?
Kennt einer von Euch die Risikofreien Werte? Habe gelesen bis 2,5mm wäre ok!?


Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.


LG, Srila

 
7 Antworten:

Re: Ergebnis Nackenfaltenmessung - Brauche Euren Rat!

Antwort von Rotzlöffelsuzi, 17. SSW am 01.03.2011, 16:47 Uhr

Hallo,

bei mir war die Nackentransparenz auch bei 2mm, mein Arzt sagte das alles in Ordnung ist.

Also brauchst dir keine Sorgen machen, alles ist ok.

Hab auch das noch gefunden:
"Gesunde Babys weisen meist eine Nackentransparenz von 1,0 – 2,5 mm auf. Diese Werte liegen im Durchschnitt und stellen keine Besonderheit dar. Ab 3,0 mm gilt der Wert als erhöht, ab 6,0 mm als stark erhöht."

Lg susi + bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Nackenfaltenmessung - Brauche Euren Rat!

Antwort von Srila, 13. SSW am 01.03.2011, 17:09 Uhr

Hallo Susi,

vielen Dank für Deine super schnelle Antwort.
Danke das beruhigt mich :-)! Hoffentlich kommt bei dem Bluttest nicht noch irgendwas raus...!!

Das war vorhin so schön, ich konnte unser Würmlie die ganze Zeit über auf einem großen Monitor anschauen. Am schönsten fand ich, als es seine Beinchen gehoben hat. Es sah so aus, als würde es beide gleichzeitig heben. Einfach wahnsinn, was medizinisch alles so möglich ist.
Habe mich nur geärgert, dass ich meinen Mann nicht mitgenommen habe. Aber zur Feindiagnositik Mitte April muss das unbedingt klappen.

Wie geht es Dir? Wie verläuft Deine Schwangerschaft? Ich hoffe natürlich besstens!
Mir ist manchmal abends im Bett schlecht, ansonsten ist es besser geworden. War aber auch nicht sehr schlimm. Nur beim Autofahren, als Beifahrer macht es keinen Spaß.

Wie groß ist jetzt Dein Bauchzwerg? Meiner ist jetzt 7cm, das ist doch Wahnsinn. Genau so einem Monat war es noch 1,56cm.


viele LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Nackenfaltenmessung - Brauche Euren Rat!

Antwort von _yakari_, 17. SSW am 01.03.2011, 17:17 Uhr

Ja so gehts mir auch immer, dann lese ich was im Mutterpass oder denke nochmal über die Worte nach der FÄ und dann grübel ich. Meine FÄ sagte mal als Schlußsatz, wenn ich Blutungen hätte sollte ich sofort ins KH. Die nächsten Wochen waren für mich gelaufen und ich hab mich gefragt warum sie das ausgerechnet gesagt hat.
Also mach dir nicht zu viele Sorgen. Mit der Nackenfalte kenne ich mich leider nicht aus, hab das nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Nackenfaltenmessung - Brauche Euren Rat!

Antwort von Aprilkatze07, 7. SSW am 01.03.2011, 18:24 Uhr

Hallo!

Tatsächlich gilt der Wert erst ab 3mm als leicht erhöht! Bei mir bzw. meiner Kleinen genau vor 2 Jahren waren´s nur 1,6mm und mein FA hat ein riesen Tamtam daraus gemacht - naja der Wert nach dem Bluttest gab mir dann eindeutig den Rest... Die Möglichkeit einer Behinderung des Babys ergab
einen Wert von 1:192!
Ich hab die FWU machen lassen, denn ich bzw. wir wollten wissen, was auf uns zukommt! Das war mit Abstand die schrecklichste Zeit meines Lebens bis ich den erlösenden Anruf vom Labor erhalten hab: mein Baby ist vollkommen und kerngesund!

Natürlich kommt es auch darauf an, wie genau der US deines FA ist und wie genau der wiederum gemessen hat...
Ich werde die NTM jetzt in dieser SS nicht machen lassen - ich hab daraus gelernt!
Gehörst du zur Risikogruppe, oder warst einfach nur "neugierig"?

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass mit deinem Zwerg alles ok ist und du die SS weiterhin geniessen kannst!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Nackenfaltenmessung - Brauche Euren Rat!

Antwort von falous am 01.03.2011, 18:35 Uhr

die nackenfaltenmessung ist ja alles auf eine wahrscheinlichkeitsrechnung aufgebaut!also mach dich nicht verrückt.meine lag bei 2,14 mm und die davorgeborene war sogar 2,44mm.
ich habe sie machen lassen da ich zu den spätgebärenden gehöre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Srila

Antwort von Rotzlöffelsuzi, 17. SSW am 01.03.2011, 19:38 Uhr

Hallo,

wenn du sonst nicht´s weiter hast, brauchst dir wegen den Blutwerten keine Sorge machen. Bei mir ham die Blutwerte nicht viel verändert.

Ist es dein erstes Kind?
Bei mir ist es das erste und ich kann es kaum abwarten bis ich den Bauchzwerg in die Arme nehmen kann.

Mir geht es soweit ganz gut. Hab seit paar Tagen ab und an mal ein ziehen im Bauch, das aber nur wenige Sekunden dauert.
Wirkliche Beschwerden hatte ich von Anfang an nicht, hab mich manchmal richtig Unschwanger gefühlt.

Ja die kleinen machen immer riesige Fortschritte, bin auch immer wieder erstaunt.

Kann dir nicht genau sagen wie groß mein Bauchzwerg ist, hab erst am 17.03 wieder Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Nackenfaltenmessung - Brauche Euren Rat!

Antwort von Bina111 am 01.03.2011, 21:27 Uhr

ca 1,4 mm
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.