Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huehnchen69 am 15.02.2010, 11:59 Uhr

Ergebnis Gewichtsstatistik-Umfrage

Hallo zusammen,

viele von euch waren ja so lieb, bei der Umfrage bzgl. Ultraschall-Gewichtsschätzung vs. tatsächlichem Gewicht mitzumachen.
Ich hatte in mehreren Foren gefragt, so dass insgesamt 137 Werte zusammengekommen sind.

Das ist das Ergebnis, das in der Tat in etwa wie erwartet ausfällt:

Die mittlere Abweichung vom tatsächlichen Geburtsgewicht beträgt nur 30 Gramm, die Fehlerbalken sind aber +/- 480 g weit.

Das bedeutet, dass bei einer US-Gewichtsschätzung mit einer Wahrscheinlichkeit von 2/3 das wahre Gewicht innerhalb eines Bereiches von -510 .... +450g liegt (und bei 1/3 außerhalb).

Die maximalen Abweichungen betrugen stolze -1500 und +1440g.

Für eine Auswertung der Hebammenschätzungen habe ich zu wenige Werte (bloß 17).

Beste Grüße,
Sabine

 
3 Antworten:

Re: Ergebnis Gewichtsstatistik-Umfrage

Antwort von Jazzy09 am 15.02.2010, 13:18 Uhr

Oh Gott und du berechnest sowas aus Spaß???? Aus Spaß rechnen....oh jeh...... (Ich habe es immer schon gehasst )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jazzy - So als...

Antwort von huehnchen69 am 15.02.2010, 14:26 Uhr

...Physikerin sollte man schon ein bisschen Spaß am Rechnen haben

Aber ist doch gut, dass wir alle verschiedene Vorlieben haben, sonst würden wir uns ja alle um dieselben Jobs kloppen.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@huehnchen

Antwort von Jazzy09 am 15.02.2010, 16:09 Uhr

das stimmt wohl....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heute Ergebniss von der Chorionzotten-Biopsie (Mutterkuchenpunktion)

Ich war ja gestern im Pränatalzentrum in Hannover und der behandelnde Arzt sagte mir die Nackenfalte meines Kindes ist ganz gering auffällig! Ich habe dann gleich eine Chorionzotten-Biopsie machen lassen, die er mir sowieso empfohlen hat!!Nun soll ich heute Nachmittag in der ...

von PizzaConnection, 13. SSW 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?

an die "alten" hasen... - ergebnis

hallo ihr lieben, ich hab den restlichen abend und auch die nacht zum glück ohne weitere schmerzen verbracht, bin also auch nicht ins kh gefahren... aber war schon nen kleiner schock gestern abend - diese regelmäßigen schmerzen... ich hoffe nur die werden nicht noch viel ...

von tine85, 28. SSW 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte hn Erfahrungen mit harmony test Ergebnis

Hallo ihr lieben, Ich bin heute 12+6 gestern war noch Ultraschall baby is super fit, Herz schlägt, nackenfalte ganz dünn bei unter 1mm ... Und baby is so groß wie es sein muss isgar paar Tage voraus. Nun meine Frage... Ich habe den harmony test machen lassen und heure die ...

von Kristina3012 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?

Ergebnisse fertalistest und Nackentransparenz

Hallo zusammen, ich bin mit 41 in der 11. SSW. Am Freitag habe ich Nackentransparenzmessung und Harmony / Praenatest der amedes fertalis heisst. Wisst Ihr wie lange man auf die Ergebnisse warten und wie schnell es mit dem Abbruch geht, wenn etwas nicht in Ordnung ist? ...

von Sonnenstern79, 12. SSW 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?

Combined Test Ergebnis Risiko T21 1:24 T18 1:4 T13 1:6

Hallo! seit 2 tagen dreht sich mein Kopf und ich kann den Befund nicht ganz verstehen. Ich habe im Februar bemerkt, dass ich schwanger bin. Wir haben nicht gebastelt und anfangs war es auch ein kleiner Schock, aber mittlerweile haben wir uns so über die schwangerschaft ...

von maustrid, 14. SSW 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?

Ergebnis Feindiagnostik

Hallo zusammen, bin auch mal wieder hier.... Hatte letzte Woche den Termin zur Feindiagnostik. Es ist alles i.O., dem Baby geht es gut und der Mami bis auf ein paar Wehwechen auch Der Arzt stellte eine Vorderwandplazenta fest, dies ist ...

von Tine0304, 21. SSW 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?

Ergebnis Amniozenthese

Hallo ihr, ich hatte letzte Woche Donnerstag meine Amniozenthese. Verlief alles gut. Jetzt muß ich "nur" noch die Warterei überstehen.... Wer von euch war im Pränatalzentrum München? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Brief da war? Hoffe ja, daß es nicht 3 lange ...

von kim266 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?

Ergebnisse

Hallo, so, ich komme gerade von der NFM, das Risiko von Trisomien konnte signifikant gesenkt werden, obwohl man für eine endgültige Aussage natürlich noch die Blutwerte abwarten muss. Die Ärztin hat es hervorragend verstanden, einem die Ängste zu nehmen und so konnte ich das ...

von Nugua10, 13. SSW 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?

vorläufige Ergebnisse

So, heute war mein gleichzeitig ersehnter und gefürchteter Sonotermin des Tumors. Fragt mich nicht, wie ich die letzten 10 Tage rum gekriegt habe, zwischen Hoffen und Bangen, aber jetzt sind sie ja vorbei. Die Vermutung durch die Sonographie liegen bei einem harmlosen ...

von Nugua10 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?

Genetik-Ergebnisse

Hi, ich schummele mich einfach mal wieder hier rein. Wir haben heute die Untersuchungsergebnisse der Genetik nach unserer 2. FG bekommen. Keine Translokationen bei mir und meinem Mann - smile. Bei mir aber der Nachweis einer ...

von bin001 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.