Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gummibärchen82, 22. SSW am 24.04.2010, 19:58 Uhr

Erfahrungsberichte erwünscht...

Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage an die Mamas, die nach 2 Kaiserschnitten eine natürliche Geburt hatten...

Ich hatte vor 8 Jahren und vor 4 Jahren einen Kaiserschnitt.
Bei meinem Sohn, vor 8 Jahren, ging die Geburt nicht vorwärts... Nach 1,5 Tagen bin ich dann in den OP gekommen.
Bei meiner Tochter, ist es ein Termin KS gewesen, weil sie in der BEL war...

Nun haben mir 3 verschiedene Ärtze gesagt, dass es sicher wieder ein KS wird und ich solle gar nicht versuchen, es normal zu bekommen.

Heute war ich in einem Geburtsvorbereitungskurs, und die Trainerin hat gesagt, dass ich, wenn ich es wirklich versuchen will, es auf jeden Fall versuchen darf...

Wer hat Erfahung mit so einer Situation? Bei wem hat es schon so funkioniert und was war bei euch dafür nötig?

Lg Patricia

 
4 Antworten:

Re: Erfahrungsberichte erwünscht...

Antwort von kati1976 am 24.04.2010, 20:11 Uhr

hallo

ich hatte zwar nur eine KS aber ich antworte trotzdem.

meine 1 tochter kam im juli 2004 mit ks weil sie BEL war. im februar 2006, also 19 monate später habe ich meine 2. tochter spontan entbunden.

im januar 2008 und august 2009 kamen kind 3 und 4 auch spontan.

mir wurde gesagt es spricht nichts gegen eine spontan geburt.

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte erwünscht...

Antwort von kiki-oliver, 38. SSW am 24.04.2010, 20:47 Uhr

Ich denke das wichtigste was du dafür brauchst, ist ein Krankenhaus wo du es auch versuchen darfst. Die meißten Krankenhäuser lehnen es nämlich ab. Wünsche dir vie Erfolg bei der Suche nach einem passenden Krankenhaus, oder frag doch mal die Hebamme vom GVK ob sie eins weiß. Ich werde nach einem KS 2007 es auch Spontan versuchen und hoffe es klappt.

LG Kiki, ET-21

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte erwünscht...

Antwort von gittyemmy1, 24. SSW am 24.04.2010, 21:36 Uhr

bei mir genauso wie bei dir , vor 8 jahren notkaiserschnitt, weil es nicht weiterging, und vor 4 jahren termin ks ! mir hat man jetzt von einer spontan entbindung abgeratern, da es zu gefährlich wäre wegen der kaiserschnitt narben, die die wehen eventuell nicht stand halten würden, und das es dann eben gefährlich für mutter und kind sein könnte! wünsch dir alles gute, ich habe angst dieses risiko einzugehen, deswegen werd ich wieder einen kaiserschnitt bekommen!!!! LEIDER :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte erwünscht...

Antwort von Terrorzicke am 24.04.2010, 22:12 Uhr

Ich habe nach 2 KS wieder einen bekommen. Kein Krankenhaus wollte das Risiko eingehen. Die Geburt wäre ohne PDA und sonstige Schmerzmittel verlaufen, damit man den Riss der Narbe bzw. der Gebärmutterwand mitkriegt. Wenn es zum Riss gekommen wäre, hätte ich notoperiert werden müssen und hätte mich und mein Kind gefährdet. So wurde es mir im KH gesagt und so hat es auch mein Arzt gesagt.

Ich würde ehrlich gesagt dieses Risiko nicht eingehen. Lieber ein gesundes Kind als wenn es euch beiden später schlecht geht.

Musst du natürlich selbst wissen, aber wenn 3 verschiedene Ärzte es raten, würd ich es lassen.

Klar, versuchen kannst du es, aber damit gehst du ein unheimliches Risiko ein für dich und dein Kind.

Ansonsten frag mal Becky75, die wollte nach 2 KS spontan entbinden. Die war bei uns im Augustforum. Ich weiß nur nicht, obs geklappt hat. Hab nichts mehr von ihr gehört.

Lg. Melanie mit Svea (8,5 Monate alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.