Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolina02, 35. SSW am 03.01.2007, 20:07 Uhr

Erfahrungsberichte bei geplanten KS

Wie waren eure Erfahrungen mit einem geplanten KS ?

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungsberichte bei geplanten KS

Antwort von mama23, heute noch 30. SSW am 03.01.2007, 21:06 Uhr

Hallo,
was genau möchtest du denn wissen? Den Ablauf? Wenn ja, bei mir war es so:
Ich mußte am Tag davor schon ins KH um alle Untersuchungen abzuschließen. Die Nacht mußte ich dann dort verbringen. Am nächsten Morgen, so ca. sechs Uhr wurde ich geweckt und fertig gemacht für den KS. Mit allem Drum und Dran. Dann bekam ich dieses "entzückende" Nachthemd, bei dem man von hinten alles sieht. Um ca. dreiviertel acht wurde ich in den OP gebracht wo mir dann gleich die Rückenmarksbetäubung gelegt wurde. Dann ging´s auch schon los. Nach weiteren 5-7 minuten war mein kleiner dann auch schon da. Meine Mutter war dabei da mein Mann nicht den Magen dazu hatte. Sie ging dann auch gleich mit ihm und einer Kinderkrankenschwester wieder nach oben in den Kreissaal wo er vermessen und gewaschen wurde. Ich brauchte noch ungefähr eine stunde mit der ganzen Näherei. und dann war ich auch schon wieder oben. Und kam dann auch gleich in ein Zimmer mit meinem kleinen. Am selben tag (am Abend) durfte ich dann auch schon aufstehen. Zwar nicht alleine wegen dem Kreislauf aber immerhin. Am nächsten tag bin ich dann schon wieder "rumgelaufen". Wie eine alte Oma. Aber dadurch ich ein ungeduldiger Mensch bin, mußte das so gehen. Am fünften Tag hab ich dann das KH verlassen. Ohne weiteren Problemen. Hoffe es war das was du gemeint hast.
Liebe Grüße
Patricia.

PS.: Wird diesmal übrigens auch wieder ein geplanter KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte bei geplanten KS

Antwort von Österreich-Mammi am 03.01.2007, 21:28 Uhr

Naja, eigentlich ganz gut. Ich bin von Natur aus ein sehr nervöser Mensch wenn es um wichtige Dinge geht.
Einen Tag vorher musste ich rein zwecks Aufnahme und Untersuchung etc.
Nach schlafloser NAcht um 06.00 duschen gegangen und dann konnte ich schon in den KS kommen. Mir wurden dann die Strümpfe angezogen - rasiert (das war anscheinend zu wenig)
Dann musste ich gut eine halbe Stunde warten bis der Anästhesist kam. PDA gelegt etc. ab in den OP. Bei uns in Ö dürfen die Männer nicht mit in den OP.

Trotz voller Angst verlief alles gut und vor allem schmerlos. Bis hinterher halt - wo dann alles so nach gelassen hat...Wundschmerz selber kaum gespürt, aber das Aufstehen war der reinste Horror für mich!!
Das hat mir solche Schmerzen bereitet, das smir soooooo schlecht davon wurde...

Aber von Wochenfluss etc. - total angenehm. Nach 3 Wochen hatte ich überhaupt nix mehr... Sex funktionierte auch bald wieder und gut...*g*

Irgendwie möchte ich jetzt bei Nr.2 wieder einen, obwohl mir vor den postoperativen Schmerzen graut!! Aber ich denke eine normale Geburt würde ich niemals aushalten...
Mal sehen was es werden wird - Plansectio - wenn nicht nötig muss in Ö selber bezahlt werden...

Tja, das wars eigentlich..

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@österreich-mami

Antwort von mama23, heute noch 30. SSW am 03.01.2007, 21:42 Uhr

Bin auch aus Österreich Nö um genauer zu sein.
Aber hier und auch in der näheren Umgebung dürfen die Männer oder auch eine andere Vertrauensperson mit in denn OP. Von wo kommst du genau?
Und warum dürfen die Männer (von da wo du her kommst) nicht mit in den OP?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch beiden

Antwort von jolina02, 35. SSW am 03.01.2007, 21:48 Uhr

das macht mir schonmal echt viel Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jolina02

Antwort von mama23, heute noch 30. SSW am 03.01.2007, 22:01 Uhr

Hy nochmal,
Ich denke mal du wirst auch einen geplanten KS haben, oder?
Wurdest du nicht aufgeklärt, besser gesagt was sind deine Ängste?
Liebe Grüße
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jolina02

Antwort von jolina02, 35. SSW am 03.01.2007, 22:03 Uhr

Hallo

Habe erst am Freitag einen termin zur Besprechung und wollte mich vorab schonmal erkundigen.Wie es bei euch so war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama23 und österreich-mammi

Antwort von fay82 am 04.01.2007, 12:51 Uhr

darf ich mal fragen, was so ein wunsch-ks kostest?!

danke schon mal...fay82.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fay82

Antwort von mama23, 31. SSW am 04.01.2007, 23:16 Uhr

Hallo,
Dadurch es bei mir keine Wunsch - KS waren, kann ich dir das leider nicht sagen. Hatte bereits zwei und bekomm ende Februar den dritten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.