Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ich+Ich, 37. SSW am 19.08.2010, 6:10 Uhr

Erfahrungsbericht: GROBE VERSCHÄTZUNGEN!

Ich möchte meine Erfahrungen mit euch teilen über grobe Verschätzungen bezüglich Kindes-Maßen/Gewichtsschätzungen während der Schwangerschaft!

Meine beste Freundin hat vorgestern entbunden.
Die gesamte SS sagte man ihr, sie bekommt ein sehr zartes, kleines Baby. Zuletzt wurde auf dem Ultraschall ein Gewicht von 2800g berechnet.
Maße des Babys nach der Geburt: 54cm und 3600g!

Meine Schwester hat gestern entbunden.
Die ganze SS sagte man ihr, der Junge sei wieder genauso lang und schwer wie mein erster Neffe - der Ultraschallcomputer rechnete am MO ein Gewicht von 4100g aus!
Die Frauenärztin sagte 5 Tage nach ET muss eingeleitet werden, das Kind ist so groß dass sie es nicht länger drinlassen können.
Maße gestern nach der Geburt: 51cm und 3200g!

Und zu guter Letzt meine eigene 1.Tochter:
2 Tage vor ihrer Geburt sagte mir die Ärztin ein Gewicht von 3350g und 50cm.

Meine Tochter hatte 54cm und exakt 4000g bei ihrer Geburt.

Fazit?
Es kommt immer anders, als man denkt!

 
18 Antworten:

Re: Erfahrungsbericht: GROBE VERSCHÄTZUNGEN!

Antwort von Miri0202 am 19.08.2010, 6:22 Uhr

Hallo,

ja das kenne ich auch.

1. Tochter sollte gross un schwer mindestens 4 Kilo sein und was hatte sie
3180 gramm und 51 cm.
Meine zweite sollte auch gross sein und schwer allerdings war sie nur 46 cm und 3390 gramm schwer.
Bei meiner kleinen jetzt im Januar geboren war es so sie war laut US immer zu klein und leicht so um die 2700 gramm und so 50 cm bei der Geburt wog sie 3915 gramm und war 54 cm gross.
Die Schätzungen sind sehr ungenau.


LG,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht: GROBE VERSCHÄTZUNGEN!

Antwort von feeli78, 31. SSW am 19.08.2010, 7:21 Uhr

also unsere zwillinge sollten 2500 gramm schwer sein, sie waren aber nur 2010 und 2150 gramm leicht... also ca. 500 gramm verschätzt...
der kleine sollet angeblich 3600 gramm sein, er war 3070 gramm schwer... d.h. wieder um ca. 500 gramm verschätzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht: GROBE VERSCHÄTZUNGEN!

Antwort von aby, 18. SSW am 19.08.2010, 7:32 Uhr

Mein Fa, macht solche "Schätzungen" erst garnicht. Ich darf mich überraschen lassen.

Aber!
Meine Mutter hatte ja in der Schwangerschaft geraucht, es wurde ihr gesagt, dass mein Bruder als zierliches und schmales Baby auf die Welt kommen würde. Das ist knapp 30Jahre her. Also auch da wurde sich verschätzt!
Mein Bruder hatte nämlich 56cm und 4250gr.
Also, wenn das zierlich ist, weiß ich auch nicht
Deshalb hatte ich ja bei meinem Sohn so Angst und hatte da den FA gefragt, aber es sagte er könne das nicht.
Später habe ich ihn gefragt und da hat er zugegeben, dass er sowas nicht mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht: GROBE VERSCHÄTZUNGEN!

Antwort von Sif, 36. SSW am 19.08.2010, 7:38 Uhr

Huhu!

Mein Erster sollte mindestens 4 Kilo wiegen.
Ergebniss : 3380g

Meine Tochter sollte deutlich über 4 Kilo wiegen.
Ergebniss : 3490g

Mein Jüngster wurde in der Klinik kurz vor der Geburt vermessen.
Schätzgewicht : 3100-3200g

Ergebniss : 3120g!!!!

Bin ja mal gespannt was diesmal bei rauskommt...


LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht: GROBE VERSCHÄTZUNGEN!

Antwort von doreen_fynn am 19.08.2010, 7:41 Uhr

unser kleiner mann wurde damals direkt vor dem kaiserschnitt auf max. 2400 g geschätzt und er hatte dann genau 4000 g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht: GROBE VERSCHÄTZUNGEN!

Antwort von Leena, 30. SSW am 19.08.2010, 7:43 Uhr

...ich kann mich da nur anschließen:

Mein zweites Kind wurde lt. Ultraschall auf 3.700 g geschätzt - heraus kamen 4.600 g, also immerhin 900 g Unterschied, knapp 1 kg.

Mein drittes Kind wurde vom Frauenarzt dann lt. Ultraschall auf 3.400 g geschätzt, direkt vor der Geburt beim Ultraschall im Krankenhaus wurde er dann auf 3.500 g geschätzt, und geboren ist er mit 4.400 g - also wieder 900 g Unterschied.

Auf solche Ultraschall-Schätzungen gebe ich jedenfalls nichts mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht: GROBE VERSCHÄTZUNGEN!

Antwort von okelittle am 19.08.2010, 8:16 Uhr

Es hieß bei uns immer lang und schlank und in etwa wie der Bruder(3290g allerdings bei 37+5)...hatte mich also auf um die 3-3 1/2 Kg eingestellt....

4 Tage nach ET kam die "Lütte" mit 3995 und 54cm nach nur 18 Minuten(!!!) ohne Komplikationen (Dammriss etc.) gesund zur Welt...schlank war sie auch...aber schwer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht: GROBE VERSCHÄTZUNGEN!

Antwort von Magalilinel am 19.08.2010, 8:36 Uhr

Also Mädels ich muss immer wieder staunen wir sich die US-Geräte irren könne. Ich meine es reicht schon wenn der FA 1 mm abrutscht und schon gibt es andere Werte!
Bei meinem Sohn sagte mir die FÄ das er ca. 3 kIlo und 50 CM groß sein wird!
Tja rausgekommen ist fast das selbe: 3350 gramm und 51 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht: GROBE VERSCHÄTZUNGEN!

Antwort von Missy27 am 19.08.2010, 9:08 Uhr

Also bei meiner Tochter war die Schätzung recht gut. Am ET hieß es 3300g, 52cm. Sechs Tage später kam sie mit 3350g und 51cm zur Welt. Und meine FA hatte schon in der 37/38. SSW voraus gesagt, dass sie wohl mit 3300g zur Welt kommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht: GROBE VERSCHÄTZUNGEN!

Antwort von schnuff1974, 8. SSW am 19.08.2010, 9:15 Uhr

Hab jetzt zwar nicht die anderen Postings gelesen, aber bei mir war es so:

Tochter geschätzt auf 2800 Gramm, kam mit 3560 Gramm
Sohn geschätzt auf ebenfalls 2800 Gramm kam mit 2660 Gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht: GROBE VERSCHÄTZUNGEN!

Antwort von Pitry am 19.08.2010, 9:20 Uhr

geschätzt: mind. 3800

tatsächlich: 4620

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht: GROBE VERSCHÄTZUNGEN!

Antwort von serenity10, 23. SSW am 19.08.2010, 9:49 Uhr

ich weiss die gewichtsschätzung nimmer genau ich glaib geschätzte 4 kilo und es waren 3620gr da sgeht ja aber beim kopfumfang hiess es ein paar stündchen vor der geburt 35,5 cm und es waren 37cm!!

aber ist gsd nichts kaputt gegangen^^

morgen 24 woche^^freu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht: GROBE VERSCHÄTZUNGEN!

Antwort von niva am 19.08.2010, 11:07 Uhr

mein kleiner wurde in den letzten 3 mte als viel zu leicht eingeschätzt. alle 2 wochen musste ich zum spezialisten. ich wurde aufgeklärt welches die möglichen ursachen für das untergewicht sein könnten: infektion, trisomie 21 etc. unter anderem auch, dass es einfach ein sehr schlankes baby sein könnte.
die ganze geschichte hat mich so sehr verunsichert, dass ich mir keine spontane geburt mehr zutraute - unser kleiner lag in BEL. ich hatte echt angst vor der geburt. und, alles war bestens, kein brummer, aber alles im grünen bereich! 3050kg bei 51cm.
3 monate panik wegen nichts!
lg franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 mal ziemlich genaue Messwerte

Antwort von FrauvonWunderfitz, 9. SSW am 19.08.2010, 11:27 Uhr

einmal 3700g tatsächlich waren es dann 3500g
und einmal 4400g, tatsächlich 4560g

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht: GROBE VERSCHÄTZUNGEN!

Antwort von 3Jungs-mama, 9. SSW am 19.08.2010, 11:29 Uhr

hmm also bei mir hiess es bei allen 3 am et sollten sie so 3kg -3200 und meine jungs kamen alle 2-2,5wochen vor et.

die masse waren :
1.sohn 2830gr-47cm
2sohn. 2715-48cm
3sohn. 2740-48cm.

also ich glaub so schlecht war das nicht geschäzt oder?? :-))

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal ziemlich genaue Messwerte

Antwort von unserbaby09 am 19.08.2010, 11:38 Uhr

Bei mir wurde sich einmal auch grob verschätzt. Und einmal lag der Arzt ungefähr richtig.
Mein Sohn sollte so um die 3000g schwer sein und war tatsächlich 2840g leicht und bei meiner Tochter hieß so um die 3200-3500g und sie war ebenfall nur 2820g leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht: GROBE VERSCHÄTZUNGEN!

Antwort von claudia2406, 16. SSW am 19.08.2010, 13:06 Uhr

hallo,

bei uns hieß es 2 tage vor et im krankenhaus 3800 gramm +/- 500 gramm. sohni hatte dann 3450 gramm, also hat die grobschätzung schon hingehauen :-).

lg

claudia & ben & bauchmausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht: GROBE VERSCHÄTZUNGEN!

Antwort von Onlyyou am 19.08.2010, 14:02 Uhr

sowas ist mir auhc 2 mal passiert .. 2 Tage vor der geburt wurde sie auf 3400 gramm geschätzt und rausgekommen ist sie mit 4230 gramm und 54 cm ... aber sie haben schon immer gesagt das sie ziemlich lang ist ;)

beim 1 haben sie isch auch um ein halbes kg verschätzt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Spontangeburt Beckenendlage Erfahrungsbericht

Ich habe im März als Erstgebärende meinen Sohn spontan in BEL entbunden. Er wollte sich trotz Indischer Brücke, Moxen, Fussreflexzonenmassage und Äusserer Wendung nicht drehen. Zum Glück hat mir der Chefarzt eine spontane Geburt angeboten, so dass ich keinen geplanten ...

von novecento 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungsberichte erwünscht...

Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage an die Mamas, die nach 2 Kaiserschnitten eine natürliche Geburt hatten... Ich hatte vor 8 Jahren und vor 4 Jahren einen Kaiserschnitt. Bei meinem Sohn, vor 8 Jahren, ging die Geburt nicht vorwärts... Nach 1,5 Tagen bin ich dann ...

von Gummibärchen82, 22. SSW 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungsberichte Akupunktur

Schönen Abend euch allen! Ich hab mal ne Frage. War heut das erste Mal bei meiner Hebamme. Hab ihr von meinen Ischias-Schmerzen erzählt und dass ich mich deswegen nachts teilweise nicht mal bewegen kann. Daraufhin hab ich heute eine Akupunktur dagegen bekommen. Nun zu ...

von incikiz, 21. SSW 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungsbericht Schwanger unter 20

Hallo ihr Lieben, Falls ihr schwanger seit (auch unter 20), erstmal herzlichen Glückwunsch! Auch wenn es vielleicht nicht geplant war, mich hat damals auch der Schlag getroffen (mit 17), glaubt mir.. Die ersten Gedanken waren einfach völlig hoffnungslos und entmutigend.. Aber ...

von ladolcevita 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche mal erfahrungsberichte wegen autositz

Hey ihr Lieben, ich wollte euch mal fragen ob ihr erfahrungen mit Römer und oder maxi cosi habt ich wollte jetzt einen neuen für kim bestellen einen Römer, der kostet 200€ der von maxi cosi kostet 150 glaubt ihr das der römer wirlich viel besser ist oder tut es der maxi cosi ...

von Kugel0904, 32. SSW 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungsberichte von Spätgebärenden

Hallo, weiter unten kann man meinen Erfahrungsbericht als Spätgebärende lesen. Das ist zugleich ein negativer als auch positiver Erfahrungsbericht. Ich muss sagen, dass mich eines wundert. Ich habe das Gefühl, dass viele viel mehr über ihre positiven Erfahrungen ...

von MarinaFerrarra 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Knapp 39 - kleiner Erfahrungsbericht

Guten Morgen, ich weiß wie man in diesem Alter mit sich hadern kann, ob man sich noch an eine Schwangerschaft heranwagen kann und darf. Bei mir war es so, dass ich mit genau 33 und genau 35 meine ersten beiden Kinder bekommen habe und mit genau 38 das 3. geplant ...

von MarinaFerrarra 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

erfahrungsbericht

hallo zusammen, möchte euch nur mal kurz erzählen, wie es mir so gegangen ist. ich bin 40 jahre alt und habe im januar meinen zweiten sohn zur welt gebracht. wir haben schon einen grossen sohn, der bald 8 wird und nun unseren nachzügler. sowohl die schwangerschaft als auch ...

von muckel999 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungsbericht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.