Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubi am 17.03.2007, 11:29 Uhr

Erfahrungen

Hallo ihr liebebn werdenden Mamis!

Ich bin zwar noch nicht, wobei ich weiß es nicht, deshalb hoffe ich ja, ihr könnt mir helfen. Seit Januar sind wir am üben, ich hatte aber im Dezember schon die Pille abgesetzt. Meine Zyklus schwankte von längstens 41 Tagen bis zu 25 Tagen, wie mein letzter im Anfang Februar. Nun habe ich den 40. Zyklustag und noch keine Regel. Ich habe noch nicht getestet, weil ich am Montag eh einen Frauenarzttermin habe. Seit 2 Tagen habe ich eine ab morgens eine undefinierbare Übelkeit (ich weiß nur, so ging es mir noch nie!) und zeitweise Kreislaufprobleme. Meine Brüste sind auch leicht empfindlich, aber nicht so schlimm. Und wie gesagt, keine Anzeichen meiner Regel Wie habt ihr zuerst gemerkt, daß ihr schwanger sein "könntet" also bevor ihr dann getestet habt?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen würde. Ich danke euch und wünsche einen schönen Samstag! Liebe Grüße, Anja

 
4 Antworten:

Re: Erfahrungen

Antwort von tanja3371, 30. SSW am 17.03.2007, 12:01 Uhr

Habe die selben Anzeichen gehabt! Bei Rossman SS-Test gekauft für ca. 4 Euro (wollte Gewissheit übers Wochenende!)... POSITIV!
Das war freitags. Bin dann Montagmorgen direkt zum Gyn., der mir die SS bestätigte :-)
Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen

Antwort von Kaffeebohne10.07, 9+1. SSW am 17.03.2007, 12:01 Uhr

Hallo Anja, ich drück Dir natürlich ganz fest die Daumen das Du so rasent schnell schwanger geworden bist.

Meiner Ehrfahrung nach aber brauchen die meisten Paare so um ein Jahr rum bist da etwas passiert. Was natürlich davon abhängt wie lange Du schon die Pille nimmt, wie alt Du bist usw.
Wir haben 1 Jahr und 3 Monate geübt..

In dieser Zeit habe ich sehr oft gedacht ich sei schwanger! Ich hatte auch immer alle Anzeichen...Brüstespannen und Übelkeit...leider kam dann meist immer kurz nach dem ST die Blutung und ich war enttäuscht.

Ich glaube ich hatte mich so darauf gefreut endlich schwanger zu werden das die Anzeichen wohl "eingebildet" waren sobald die Periode überfällig wurde.

Nach längerer Pilleneinnahme sind Zyklusschwankungen von 25 - 45 Tagen fast schon normal und haben nichts zu sagen.

Jetzt wo ich schwanger bin habe ich gelesen das es hat schon sein können das ein Ei befruchtet wurde, dann wird auch dieses "Übelkeits-/Brustspannen-Hormon" gebildet...aber das Ei schaffte es nicht sich einzunisten...jetzt kann ich mir auch die manchmal dann stärkere Blutungen erklären.

Als ich dann den Kopf abschaltete und mir sagte "Wurscht, irgendwann wirds schon klappen...schluss mit Temp. messen etc." und schwupps im nächsten Monat war ich schwanger :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen

Antwort von KatschiPuma, 38. SSW am 17.03.2007, 12:11 Uhr

Bei mir war es eigentlich auch ne ganz witzige Geschichte. Mein Freund hat mich in KKH geschleppt, da in meinen Brüsten lauter Knoten waren und wir schon Brustkrebs befürchteten. Dort sagte man uns dann, dass es sich "nur" um eine Schwangerschaft handelt. Wir haben uns riesig gefreut. Hatten 6 Wochen zuvor die Pille abgesetzt und noch gar nicht damit gerechnet weil mein Zyklus extrem unregelmäßig war (alles zwischen 21 und 50 Tagen). Ts ts ts. So schnell kann's gehen. Dir wünsche ich natürlich alles Gute und dass es geklappt hat.
Kathleen und der kleine Bauchbewohner Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen

Antwort von Nilaya, 14. SSW am 17.03.2007, 14:51 Uhr

Hallöchen,

also ich hab eigentlich erst gemerkt, dass ich schwanger bin, nachdem ich 8 tage überfällig war und einen schwangerschaftstest gemacht hatte. sonst war ich mal max. 6 tage überfällig.
symtome bzw. schwangerschaftsanzeichen hab ich da noch keine gemerkt, ausser, dass mir ab und zu mal schwindelig war. aber das hat man ja schon mal (ich zumindest) hatte mir nix dabei gedacht :)
nachdem der test dann positiv war, hat es nur wenige tage gedauert, bis ich brustschmerzen bekam. schwindelig war mir dann häufiger, überlkeit hatte ich bisher eigentlich gar keine.

ich hatte die pille 12 jahre genommen. im septermber hatte ich sie abgesetzt und im dezember hats dann schon geklappt.

bin mal gespannt was dein FA sagt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.