Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murzel, 8. SSW am 01.08.2012, 9:46 Uhr

Erfahrungen zur Messung des Embryos in Frühschwangerschaft

Hallo zusammen,

ich bin schwanger bei 7+5 SSW und war die letzten 4 Tage im KH wegen Blutungen. Dort wurde auch Ultraschall gemacht und raus kam, dass das Embryo mit Herzaktion ca. 4-5 Tage zu klein ist. Der Arzt nimmt an, dass sich die Befruchtung verschoben hat. Ich kann das leider nicht ganz glauben, da wir nun mal nur an Tag 14 GV hatten und danach nicht mehr :-(

Hat einer von Euch ähnliches erlebt? Glaubt Ihr, dass sich ein Arzt auch ein bisschen vermessen kann, wenn z.B. der Embryo nicht optimal liegt, um die genaue SSL zu messen? Sind die Größen wohl wirklich IMMER gleich dem Schwangerschaftsalter oder kann es vielleicht doch auch schon kleinere Embryos geben, die trotzdem gesund sind?

Ich weiß, Ihr seid keine Hellseher, aber vielleicht habt ihr ähnliches gehabt und mögt Eure Erfahrung teilen?

Vielen Dank!
Murzel

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen zur Messung des Embryos in Frühschwangerschaft

Antwort von rabbit80 am 01.08.2012, 10:07 Uhr

war bei mir auch so. Man meinte, die Befruchtung hätte später stattgefunden (1 Woche), aber es gab nur einen Tag X wo es hätte passieren können.
Dies hat sich aber im Laufe der Schwangerschaft gelegt und es lag alles wieder in der Norm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zur Messung des Embryos in Frühschwangerschaft

Antwort von muddelkuddel am 01.08.2012, 13:28 Uhr

naja, spermien können im optimalfall 5 tage nach dem "schuss" überleben - also lässt sich trotz einmaligen GV so eine befruchtungsverschiebung erklären

ansonsten wachsen embryonen in der frühschwangerschaft eigentlich alle relativ gleich im verhältnis zur schwangeschaftswoche

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zur Messung des Embryos in Frühschwangerschaft

Antwort von junikäfer1977, 18. SSW am 01.08.2012, 13:36 Uhr

Bei mir warens auch 5 tage in der 8. Ssw. Mittlerweie hat meine Raupe aufgeholt. Aber ich hatte mir damals auch total Sorgen gemacht, obwohl mein FA meinte, alles ok.
Versuch möglichst nicht zu googeln. Da sagt jede Seite was andres zum fetalen Wachstum und verunsichert noch mehr. Ich wollt damals nach 10 Tagen noch mal n US, um zu sehen ob es gewachsen ist. Das hat mir zum beruhigen gereicht

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zur Messung des Embryos in Frühschwangerschaft

Antwort von Nimba, 8. SSW am 01.08.2012, 16:09 Uhr

Hallo,
ich war gestern (7+2) beim US und die FÄ hat zuerst 2 mal 7+0 gemessen, dann den Schallkopf anders gehalten und noch 2 mal 7+2 gemessen!
Außerdem kann es doch sein, daß ihr zwar an Tag 14 GV hattet aber der ES erst 3-4 Tage später war. Die Spermien können bis zu 5 Tage überleben. Mach dir nicht zu viele Gedanken .... Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zur Messung des Embryos in Frühschwangerschaft

Antwort von HeidiundPeter2, 10. SSW am 01.08.2012, 16:51 Uhr

Hallo!

Mach dich wegen der paar Tage bitte nicht verrückt. Es kann sich immer mal was verschieben und nur weil du an Tag X Verkehr hattest heißt das ja noch lange nicht das du da auch deinen Eisprung hattest.

Wir hatten in dem Zyklus wo es geklappt hat an ZT 6 und ZT 11 GV aber laut Ultraschallberechnung stimmt das auch nicht mit der Größe des Embyros überein. Da gibts auch eine Differenz um 2-3 Tage.
Und man muss immer dazu sagen das es immer ganz darauf ankommt wie der FA das Kreuzchen setzt beim Ultraschall. Da kann ein Millimeter daneben schon gleich mal ein, zwei Tage ausmachen.

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.