Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea25, 19. SSW am 23.09.2006, 21:22 Uhr

erfahrungen zum thema wickelrucksack gesucht...

hatte bei meiner letzten ss eine tasche und fand das mehr als doof, nun überleg ich mir für mein würmle febr. 2007 dann einen rucksack zu holen. was könnt ihr mir da empfehelen..is alles schon so lange her...

 
8 Antworten:

Re: erfahrungen zum thema wickelrucksack gesucht...

Antwort von schnubbs1 am 23.09.2006, 22:06 Uhr

Ich hatte mir vor nicht allzu langer Zeit auch die Frage gestellt, was denn besser wäre Wickelrucksack oder -tasche..
Nun ist es so, dass ich nichts von beiden benutze, packe nur ein paar Windeln und Feuchtücher ein, wenn ich unterwegs bin. Und selbst Ersatzsachen finden in meiner Handtasche Platz.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen zum thema wickelrucksack gesucht...

Antwort von mamafürvier am 23.09.2006, 22:54 Uhr

Ich fand Wickeltaschen fast nie notwendig und sperrig und Wickelrucksack... bin nicht der Typ, der immer n Rucksack mitschleppen will.

Ich habe mir ne mittelgroße Umhängetasche passend zum Kinderwagen-Design besorgt, die ich an den Schieber hängen konnte. Darin war genug Platz für Flächchen, Feuchttücher , Windeln usw.

Mal hing die Tasche an mir, mal am Wagen und so klappte es immer super.
Unterwegs in der City war überall n Wickelraum und für unterwegs in der Pampa hab ich ne kleine Fleecedecke eingesteckt.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Geld für Wickelrucksack/Tasche kannst Du dir sparen

Antwort von Annika03, ET-3. SSW am 23.09.2006, 23:04 Uhr

Hallo,

ich hatte bei meiner "Großen" einen ganz normalen Eastpak-Rucksack genommen, den ich sowieso zu hause hatte.
Die Wickelutensilien wie Windeln und Feuchttücher, Tüte für schmutzige Windeln und Einmalunterlagen hatte ich in einem Baumwollbeutel (Einkaufsbeutel) und die Kleidung in einem anderen Beutel, damit etwas Übersicht im Rucksack bleibt.

Da ich gestillt habe, brauchte ich auch keine Flaschen unterbringen, aber für die hätte ich bestimmt auch noch ein Plätzchen gefunden.

Es muss also kein teurer Wickelrucksack sein, der dann sowieso nicht lange gebraucht wird und zu hause in einer Ecke rumliegt.

LG
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geld für Wickelrucksack/Tasche kannst Du dir sparen

Antwort von Andrea80, nix mehr. SSW am 23.09.2006, 23:58 Uhr

Hallo...

Ein Wickelrucksack ist eher nicht so mein Ding! Bin nicht so der Rucksack-Fan...

Ich hatte erst eine ganz normale Wickeltasche, die war mir aber zu klein! Dann habe ich mir den Carrybag von Allerhand geholt. Der ist zwar sch...teuer, aber genial. Man hat immer alles übersichtlich verstaut.

Hier mal ein Bild von meinem:
http://cgi.ebay.de/Allerhand-Wickeltasche-Carry-on-Bag-Neu_W0QQitemZ280030058616QQihZ018QQcategoryZ23596QQrdZ1QQcmdZViewItem

Den nehme ich aber auch nur mit, wenn ich unterwegs füttern muss. Jetzt, nach 13 Wochen kann ich mich so langsam darauf verlassen, dass meine Tochter 3 1/2 bis 4 Stunden aushält! Unterwegs nehme ich dann meistens nur einen kleinen Beutel mit Pampers und Feuchttüchern mit. Und evtl. eine Teeflasche.

Aber für Ausflüge etc. ist diese Tasche von Allerhand echt klasse! Ich möchte sie nicht mehr missen!

Von Allerhand gibts auch einen Rucksack:
http://cgi.ebay.de/Allerhand-Wickeltasche-Rucksack-tolle-Farben-NEU_W0QQitemZ280030058870QQihZ018QQcategoryZ23596QQrdZ1QQcmdZViewItem
Vielleicht ist das ja was für dich!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geld für Wickelrucksack/Tasche kannst Du dir sparen

Antwort von Jennybalou, 27. SSW am 24.09.2006, 3:40 Uhr

Ich habe mir die Allerhand Wickeltasche gekauft, die ist zwar etwas teurer (55 Euro), aber das ist echt ein super Teil. Das Geld lohnt sich auf jeden Fall!

Wickelrucksäcke finde ich nicht so praktisch. Die Aufteilungen sind nicht durchdacht und außerdem fliegt das Zeug dann darin rum. Wäre also für mich keine Alternative! Nicht zu vergessen, dass man den nicht mal eben über den WIKA hängen kann!

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von sonnigen-tag, 28. SSW am 24.09.2006, 9:33 Uhr

Hi
Wir hatten die Wickeltasche von Penaten (die kann man z.B. bei Marktkauf kaufen :-))
So eine hier:
http://cgi.ebay.de/Penaten-Wickeltasche-Extras_W0QQitemZ180029664532QQihZ008QQcategoryZ23596QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich fand die total praktisch.
Viel Platz, Wickelauflage immer dabei (die ist per Reißverschluss von aussen befestigt, ohne dass man die Tasche zerlegen muss, wie es bei manchen der Fall ist).
Das Design ist nicht sooo toll, mit dem Werbe-Aufdruck *g*
Aber egal.
Praktisch war sie ;-)

Und aussen sind 2 Fächer für Nuckelflaschen, Gläschen usw.

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen zum thema wickelrucksack gesucht...

Antwort von Mondstern, 19. SSW am 24.09.2006, 11:30 Uhr

Kann mich meinen Vorrednerinnen anschließen - hatte verschiedene Wickeltaschen bis ich auf die von Allerhand gestoßen bin. Perfekt! Kann ich nur weiterempfehlen - habe auch diese Carry- On Tasche.

Einen Rucksack finde ich nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen zum thema wickelrucksack gesucht...

Antwort von red_bamby, 28 ab heute. SSW am 24.09.2006, 12:55 Uhr

Ich habe die tupperwickeltasche. Die hat innen auch einen Festen Einsatz (korb) den man rausnehmen kann.

diese Tasche nehme ich meistens wenn mal länger dauert. So bei Besuchen auf Geburtstagen oder so.

Da ich dann gleich Sachen für zwei Kinder rein tue.

Oder für Kurztripps übers Wochenende.

find ich gut und es passt viel rein!

Für kleinere Tripps hab ich Taschen die groß genug sind. Das muß dann keine Wickeltasche sein. Einfach eine Tasche wo ein oder zwei Windeln rein gehen.
Feuchttücher usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.