Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von an+ja am 14.08.2009, 11:32 Uhr

Erfahrungen mit frühem totalen Muttermundverschluss

Hallo ihr Lieben,

hatte von euch schon jemand einen frühen totalen Muttermundverschluss bekommen? Wie waren eure Erfahrungen?
Wie riskant ist es

lg

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen mit frühem totalen Muttermundverschluss

Antwort von mamafürvier am 14.08.2009, 11:38 Uhr

Wenn ein MuMu-Verschluß angeraten ist würde ich immer jegliche Risiken unbeachtet lassen, denn die Risiken, die bestünden, wenn dieser nicht gemacht würde sind um ein Vielfaches höher.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit frühem totalen Muttermundverschluss

Antwort von an+ja am 14.08.2009, 11:43 Uhr

hallo kerstin

hast du es mal machen lassen?

wen ich wieder ss werde wird es bei mir gemacht

kan mir nur nichts darunter vorstellen wie es dan weiter geht
wie ist es den wen man blutungen bekommen sollte
klingt vielleicht blöd aber wen die komplett zu ist kommt dan trotzdem die blutung oder sammelt sich das drinnen??

habe vergessen mein fä dat´zu fragen zu stellen
(beim nächsten mal wird es aber nachgeholt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit frühem totalen Muttermundverschluss

Antwort von mamafürvier am 14.08.2009, 11:58 Uhr

Hallöchen,
nein es kam nicht dazu aber da in 1 SS die MuMu-Verschluß und später in der SS eine Cerklage ein Thema war hatte ich mich damit befasst.
Wenn du magst lies mal hier:

http://www.saling-institut.de/german/04infoph/04tmv.html

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit frühem totalen Muttermundverschluss

Antwort von an+ja am 14.08.2009, 12:03 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ich

Antwort von nessi02 am 14.08.2009, 13:04 Uhr

bei mir wurde in der 16. SSW ein totaler Muttermundverschluß gemacht. Aufgrund 2 Konisationen war mein Gebärmutterhals schon von anfang an so verkürzt dass meine FÄ auf Nummer sicher gehen wollte.
Das ganze wird unter Vollnarkose gemacht (hatte danach ziemliche Probelme mit dem Kreislauf), ich durfte aber dann am gleichen Tag wieder nach Hause.
Ansonsten ging es mir danach gut. Ich sollte mich halt schon etwas schonen. Nicht Fahrrad fahren (wobei ich das auch gemacht habe, aber nur kurze Strecken).
Mit Blutungen kann ich Dir leider auch nicht sagen wie das ist. Ich hatte vor der OP immer mal wieder Schmierblutungen und es wurde erst dann operiert als die weg waren.

Ich hatte auch riesen Angst davor, aber im Grunde war es bestimmt gut, dass ich es gemacht habe. Man kann natürlich vorher nie sagen ob es auch ohne gegangen wäre, aber da ich schon eine Tochter habe, war es auch nicht möglich die ganze Schwangerschaft über zu liegen.

Falls Du fragen hast, frag Deinen FA. Mich hat jemand so verunsichert, dass ich es beinahe nicht machen hätte lassen. Es ist immer das gleiche dass dann auf einmal die Horrorgeschichten kommen, wenn so ein Eingriff gemacht werden muß.

Falls Du noch fragen hast, kannst Du mir gerne schreiben.

Ach ja, und meine Tochter kam 40+7, es wurde dann aber eingeleitet.

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.