Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffibaldzum2malmama, 36. SSW am 22.10.2010, 14:55 Uhr

Erfahrungen mit Spinalanästhesie bei KS

Hallo,

ich bekomme am 12.11. meinen KS per Spinalanästhesie. Ich wollte erst auf Teufel komm raus eine Vollnarkose weil ich Angst vor dem Gefühl des Miterlebens während des Kaiserschnittes habe. Nun hatte ich heut mein Narkosegespräch und habe mich etwas überreden lassen... zumal ich auch Bluthochdruck und Herzrhythmussstörungen habe und diese besser sein soll bei diesen Vorerkrankungen. Nun beschäftigt mich das Thema.

Wie sind eure Erfahrungen so mit Spinaler beim Kaiserschnitt gewesen?

Über zahlreiche Beiträge wäre ich sehr dankbar.

LG
Steffi

 
7 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Spinalanästhesie bei KS

Antwort von Dinchen16012009 am 22.10.2010, 14:59 Uhr

Du bekommst ja nicht viel mit, außer einem ruckeln wenn sie das Baby rausziehen.
Ist aber nicht so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Spinalanästhesie bei KS

Antwort von Bananenmama, 29. SSW am 22.10.2010, 15:04 Uhr

Ich hatte 1xPDA und 1x Spinal, PDA war mir persönlich lieber, da ic hschneller wieder Kontrolle über mich hatte. Nach meinem Gefühl war die Spinal stärker.
Wirklich gemerkt hab ich beide Male nichts, es hat sich nur zwischendrinen angefühlt als ob man mit nacktem Hintern auf ner Achterbahn sitzt... ruckelt manchmal, aber ohne Schmerzen und war auch nicht unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Spinalanästhesie bei KS

Antwort von rasselbande3578, 36. SSW am 22.10.2010, 15:24 Uhr

Hand reich!! ;-) Hab auch am 12.11. KS Termin. Werde auch wieder eine Spinale nehmen. Ist bereits mein 5. KS. !x Not Sectio unter Vollnarkose und 3x mit Spinale bisher.

In unserem KH haben sie ein recht gutes Narkosemittel. Sie "mixen" noch einen 2. Wirkstoff rein, dadurch wird es recht "angenehm". Im "alten" KH hatten sie dies nicht und ich fand es schrecklich, nachher. Die Beine taten mir komisch weh und kribbelten die ganze Zeit als die Betäubung nachlies, außerdem hatte ich wahnsinnige Rückenschmerzen 2 Tage lang.

Tjaaa, was genau willst du wissen? Das Setzen bereitet mir am Meisten Kopfschmerzen bis jetzt. Es ist ein hmmm, komisches dumpfes Gefühl, wenn sie das Teil legen/spritzen. Es kann schon mal mehrere Versuche dauern, bis sie sitzt.

Dann wird es ganz komisch warm am Rücken und am Po und du wirst langsam taub. Tja, dann sitzt sie richtig und mit derm KS kann innerhalb kurzer Zeit begonnen werden.

Ich hoffe nur, ich muss nicht währenddessen in Vollnarkose versetzt werden, da ich echt Bedenken habe, das sie mich nicht wieder zusammengenäht brekommen!*heul* Habe echt tierische Angst vor dem Tag und bin froh, wenn ich da wieder lebend rauskomme....

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rasselbande3578

Antwort von Bananenmama, 29. SSW am 22.10.2010, 15:31 Uhr

wow... dachte immer nach 3KS sollte man es besser lassen... darf ich fragen, wie groß der Abstand zwischen deinen Kindern ist. Wird jetzt mein 3KS und ich muss doch ehrlich sagen, dass ich zum Ende hin immer etwas vorsichtiger werde, als bei der ss wo noch kein KS vorher war...
Mir hat nach meinem letzten KS sogar so ne dumme Hebamme den Spruch aufgedrückt , ich hab ja jetzt 2 gesunde Kinder, da muss dann ja mal Schluss sein....
Haben deine Ärzte dir eher abraten wollen, oder eher Mut zugesprochen???
LG Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rasselbande3578

Antwort von mama05und07, 31. SSW am 22.10.2010, 16:16 Uhr

wow 5kaiser

bei mir ist der 3am 17.12 und ich hab schon angst das die wundheilung nicht so gut ist

naja jetzt aber mal zur deiner frae vor der spinale brauchst du keine angst zuhaben

in meinem krankenhaus wird erst die haut beteubt und dann die spinale gesetzt und ich finde es garnicht schlimm ich habe mehr angst vor dem urin beutel der wurde nehmlich beim letzten mal vor der spinale gesetzt und das war ekelhaft

ansonsten ist es echt nicht schlimm und auch das gerede man hat danach schreckliche schmerzen stimmt auch nicht unbedingt mir ging es besser als meiner bettnachbarin und die hat normal entbunden

also mach dir keinen kopf es ist halb so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rasselbande3578

Antwort von MaSchie26 am 22.10.2010, 19:49 Uhr

Naja...die Schmerzen sind sicher auch von Frau zu Frau unterschiedlich!
Man sollte sich schon bewusst sein, das es weh tun kann danach! Also, ich muss ganz ehrlich sagen, ich fand die Schmerzen und das ganze Gefühl danach ziemlich besch...!
Der Kaiserschnitt ansich war auch nicht sooo toll...aber ich war auch nicht darauf vorbereitet und es ist Alles sehr schnell gegangen...
Ich denke, du musst die Erfahrung selber machen. Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rasselbande3578

Antwort von rasselbande3578, 36. SSW am 23.10.2010, 7:27 Uhr

Hallo,
die KS waren im Juli 2003, Juni 2005, März 2007 und August 2008. Und dann jetzt eben November 2010
Nun ja, bei mir klappte es von mal zu mal besser mit der Heilung. Nach dem letzten KS bin ich sogar schon nach 3 Tagen gegangen. ;-)
Laut der Ärztin habe ich wohl sehr gutes Heilfleisch. Meine Narbe sieht von aussen hervorragend aus. Allerdings fürchten sie und auch ich doch enorme Verwachsungen von innen. Da habe ich jetzt doch eine Heidenangst das da etwas schiefläuft.... Ich werde mich aber auch bei dem letzten KS jetzt sterilisieren lassen.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.