Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenilenileni am 13.05.2020, 15:11 Uhr

Erfahrungen mit Notching?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin nun in der 24. Woche und habe nach wie vor ein einseitiges Notching- Baby geht es aber gut und ist genau richtig entwickelt. Versorgung gut/ normal.
Wer hat damit Erfahrung? Es heißt ja Notch = Hohes Präeklampsie Risiko. Bei wem war es nicht so??

 
1 Antwort:

Re: Erfahrungen mit Notching?

Antwort von Mumim2.0 am 13.05.2020, 19:07 Uhr

Erst war es bei mir einseitig festgestellt und dort war es soooo an der Grenze wurde dann von einem Pränataldiagnostiger festgestellt. Dem kleinen ging es aber gut das war glaub ich in der 33. Ssw.
Am Ende ein Tag bevor er kam gab es Verdacht auf eine Schwangerschaftsvergiftung, bin zum Krankenhaus überwiesen worden, das bestätigte sich aber nicht weil der Blutdruck im Krankenhaus die ganze Zeit ok war. Musste zur Beobachtung bleiben, dabei stellten die beidseitiges Notching fest und haben über Nacht überlegt, auch aufgrund der SS Diabetes, ihn am nächsten Tag zu holen. Was sie auch getan haben.
Dem Kind ging es bis azf eine kurze Startschwierigkeit gut.
Er war halt zierlich, wog 2870 gramm und war 51 cm groß. Kam in 37+1.
Wenn es Engmaschig kontrolliert wird ist das nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erhöhter wiederstand und einseitiges notching, wer hat Erfahrungen damit gemacht

Guten Morgen, gestern war ich zur zweiten großen Ultraschall Untersuchung in einer pränatal diaknostischen praxis gewesen.. Dort wurde ein einseitig erhöhter uteriner wiederstand plus notching festgestellt.. Die Ärztin dort meinte ich solle mir gar keine Sorgen machen, das ...

von Alenaa, 23. SSW 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notching Forum: Schwanger - wer noch?

Notching - wer noch?

Hallo Ihr Lieben, Heute war ich in der Uniklinik, um in der Risikosprechstunde unter anderem einen Doppler machen zu lassen. Da werden die Gefäße, die die Gebärmutter versorgen geschallt, um zu sehen, wie der Blutfluss ist. Es zeigte sich ein Notching beidseits, was ein ...

von Kristallschatz, 22. SSW 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notching Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.