Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheri+Kids am 22.08.2009, 21:26 Uhr

Erfahrungen mit Moby Wrap ?

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Moby Wrap ? Ich überlege mir sowas zuzulegen...

Mich interessiert auch wie lange man das benutzen kann. Ist das wirklich nur für kleine Babys bis ca. 6 Monaten geeignet ?

Danke und Vg

Sheri

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Moby Wrap ?

Antwort von biggi71, --. SSW am 22.08.2009, 21:48 Uhr

hallo,
ich habe ein SLEEPY WRAP - tragetuch, ich denke es ist so ähnlich. die bindetechnik ist leicht, aber man muss es wirklich sehr fest binden, damit es nicht so locker ist, da es ja dehnbar ist.
unser sohn ist 7 wochen alt und liebt es in diesem tuch zu liegen. für später habe ich einen ergo carrier.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habs Mobywrap

Antwort von mami11111 am 22.08.2009, 22:08 Uhr

und bin sehr zufrieden:mein kleiner ist 10wochen und fühlt sich sehr wohl.Die anleitung is auch simple

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Moby Wrap ?

Antwort von knuffelbär, 26. SSW am 22.08.2009, 22:23 Uhr

Die Elastischen sollte man wirklich nicht zu lange benutzen (ich glaube zwischen 5 und 6 Kilo ist schluß) da die dem Baby irgendwann nicht mehr genug Halt bieten. Wenn du nicht gerade ein Frühchen zu tragen hast (welches ja etwas länger braucht bis es das Gewicht erreicht, lohnt sich die Anschaffung kaum, dann lieber gleich ein stabiles, das kannst du benutzen bis das Kind nicht mehr getragen werden will (unser Sohn ist fast 18 Monate und sitzt hin und wieder immer noch gerne beim Papa auf dem Rücken und schaut sich alles an)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Moby Wrap ?

Antwort von Lafayette, 37. SSW am 22.08.2009, 22:45 Uhr

Hallo,
ich habe ein Moby Wrap. Für kleine Babys ist es wirklich super, aber ab ca. 6 kg ziehe ich auf jeden Fall mein Didymos oder den Manduca dann vor.
Aber für kleine Babys echt klasse und sicher ür Frühchen auch perfekt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Moby Wrap ?

Antwort von Tournesol am 23.08.2009, 9:32 Uhr

Also ich hab mein Moby Wrap sehr lange benutzt und meinen Kleinen mit nem Jahr noch darin getragen. War überhaupt kein Problem. In Hüft- und Rückentrage schonmal gar nicht. Und ich werde es jetzt bei Nr. 2 auch wieder benutzen.
Wir haben zwar auch einen Ergo Carrier, aber eigentlich nur, weil der Papa mit dem Tuch nicht zurecht kam und mir der Zwerg dann doch irgendwann zu schwer zum Tragen wurde.

Kann das Moby Wrap nur empfehlen. Ist super einfach zu binden und sehr angenehm zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.