Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy09 am 05.09.2012, 14:08 Uhr

Erfahrungen mit Mirena?

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist nun 8 Wochen alt und ich bin am Überlegen, mir die Mirena einsetzen zu lassen.....kann mir jemand Erfahrungsberichte hierzu geben? Da ich noch nie eine Spirale hatte....hab ich durch die ganzen ''Schmerz-Erzählungen'' echt bissl Schiss.......aber ich möchte einfach ein Verhütungsmittel, dass langfristig wirkt ohne dass ich ständig dran denken muss. Wir haben nun 2 Kinder und sind somit komplett. Da ich aber ''erst'' 25 bin, würde meine FÄ mir die Gebärmutter nie rausnehmen und ich möchte das auch nicht. Mein Mann möchte aber auch keine Vasektomie...also....Spirale, Kupferkette oder Implantat...Nuvaring, Pille, Kondom möchte ich nicht mehr nutzen.

Lg und danke schonmal :-)

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Mirena?

Antwort von Ella_19 am 05.09.2012, 14:24 Uhr

Also zur Spirale kann ich leider nichts sagen ! Aber zum
Implantat (:

Ich hatte es 2 Jahre drinnen und bin damit schwanger geworden ! Also ein Lotto 6er :D

1 Jahr hatte ich meine Tage überhaupt nicht und dann fing der ganze sch*** an ich hatte ca ein halbes Jahr lang schmierblutungen und das durchgehend und das nächste halbe Jahr hatte ich meine Tage 1- 2 Monate lang !

Also nie nie wieder lass ich mir dieses Sorry scheis Ding einsetzen ^^
Und weh tun Tuts auch beim einsetzten und entfernen!

Lg mariella die jetzt schwanger trotzt implanon ist ! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Mirena?

Antwort von Bloodymary308 am 05.09.2012, 14:45 Uhr

Hallo,

Ich habe die Mirena jetzt seit 3 Monaten und bin wirklich zufrieden. Die Periode ist seitdem sehr schwach und ich merke sie gar nicht. Ich hatte lediglich etwas Haarausfall was aber auch daher kommen kann, dass ich sie wenige Monate nach der Entbidnung einsetzen ließ.
Das Einsetzen tat wenige Sekunden weh (Wehenschmerzen sind hundertmal schlimmer), danach habe ich mich auch etwas geschohnt und Abends war alles Prima.
Manche FA geben eine Tablette die man wenige Stunden zuvor einnehmen kann, meine Freundin z.B. Hat gar nichts gespürt.
Für mich persönlich ist es das beste Verhütungsmittel was ich je hatte, Pille, Nuvaring, Implantat etc. habe ich nie vertragen, unsere Familienplanung ist zwar nicht abgeschlossen, jedoch war es mir Wert auch wenn ich sie in zwei Jahren bereits entfernen lassen werde, damit Nummer 2 kommen kann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bloodymäry

Antwort von Jazzy09 am 05.09.2012, 15:22 Uhr

Und wie hast du das mit den Kosten gemacht? Die Mirena pöus das Einsetzen würde bei mir 315 Euro kosten.....auf einen Schlag recht viel wie ich finde....

lg und danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Mirena?

Antwort von Rashauns.Mami am 05.09.2012, 16:34 Uhr

ich hatte die mirena nach der geburt meiner tochter ..anfangs war alles gut und dann gingen die wehwechen los ...dauerbluten,schlechte laune,depressionen usw. ich hab sie mir dann ziehen lassen...
ich hab NUR geblutet...
und schmerzen hatte ich auch ..ich habs kontrollieren lassen und sie war da wo sie hingehoert hat..aber war eben nicht so toll fuer mich ..wenn alles so geblieben waere wie die ersten paar monate waer alles ok gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bloodymäry

Antwort von Bloodymary308 am 05.09.2012, 16:47 Uhr

Jepp... Das ist schon viel auf einen Schlag. Aber wenn man die Kosten für Pille auf 5 Jahre kalkuliert ist es günstiger und einfach komfortabler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GUTE

Antwort von Gerit77 am 05.09.2012, 17:23 Uhr

Hallo, ich habe sie jetzt seit einem 3/4 Jahr und bin sehr zufrieden. Ich hatte anfangs mehr Kopfschmerzen, aber, die verschwanden schnell. Das einsetzen war nur ein kurzes Ziepen, je näher das Einsetzen an der Geburt ist umso leichter, ich hab mehr Schiß vorm Ziehen lassen ehrlich gesagt... . Ich hab das Gefühl, mit Mirena (außer Verzicht) am sichersten zu verhüten und damit geht es mir gut. Ich hatte anfangs starke Zweifel bzgl. der Hormone aber, schlußendlich habe ich mich doch der Sicherheit wegen dafür entschieden, die Spirale zu nehmen. 300 euro sind erstmal viel, aber dann hast Du 5 Jahre Ruhe und wenn Du das aufrechnest, paßt es wieder. Viell kannst Du auch in 2-3 Raten zahlen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Mirena?

Antwort von Feuerengel112, 25. SSW am 05.09.2012, 18:55 Uhr

Also ich habe überlegt mich sterilisieren zu lassen. Kostet wohl 600 €, aber wenn ich berechne, was die anderen Verhütungsmittel mich die nächsten Jahre kosten werden, ist das die günstigste Variante. Und ich habe definitiv nach 3 Kindern mit der Familienplanung abgeschlossen. Von meinem Freund würde ich es niemals verlangen. Man weiß ja nie wie lange eine Beziehung hält. Ich hoffe bis zum Lebensende, leider steckt man da nie drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Mirena?

Antwort von Dezembersonne, xx. SSW am 05.09.2012, 21:34 Uhr

Ich hatte die Mirena 3 Jahre getragen...

Das erste halbe Jahr hatte ich leichte Blutungen, danach so gut wie nix mehr (helle leichte Schmierblutung/ wie am letzten Tag der Periode) 3 Tage lang, dann war es wieder weg!

So weit so gut, nur hat sich bei mir eiginges mit der Mirena verändert, ich war dauerhaft schlecht gelaunt, hatte öfter Kopfweh als sonst und den Libidoverlust fand ich pers. am schlimmsten... ich hatte auch ein paar Kg zugelegt, So bald ich Hormone zu mir nehme, nehme ich zu!?!

Jetzt nach dem 3ten Kind habe ich mich beim KS sterilisieren lassen und ich fühle mich bestens damit! Kinderplanung ist def. abgeschlossen!

Die Kosten für die Mirena sind i.O. ich hatte 350 EUR bezahlt, nach 3 Jahren hat sie sich ausgezahlt, wenn man die Kosten für den Nuvaring hochrechnet! Ich hatte 2x im Jahr Ultraschallkontrolle.
Beim Einsetzen und rausziehen habe ich nur leichtes Zwicken bemerkt mehr nicht!

Meine Schwester hatte eine sehr starke Blutung ca. 3Wochen lang und hat sich die Mirena wieder ziehen lassen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.