Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vollmond77, 36. SSW am 04.01.2014, 11:43 Uhr

Erfahrungen mit Destinox?

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Abstilltablette Destinox?

Ich werde/kann nicht stillen (bitte keine unnötigen Diskussionen zum Thema stillen) und meine Frauenärztin riet mir zur Einnahme von Destinox direkt nach der Geburt.

Wieviele Tabletten habt ihr bekommen, in welchem Abstand und ist der Milcheinschuss wirklich ausgeblieben? Hattet ihr Nebenwirkungen?

Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen! Danke!

 
21 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Destinox?

Antwort von tamtamgo am 04.01.2014, 11:55 Uhr

Nein der milcheinschuss bleibt nicht aus... Und es kann zu Kreislaufproblemen kommen.
2 Tabletten bekommt man, manchmal auch nur eine!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Destinox? Vergessen hab..

Antwort von tamtamgo am 04.01.2014, 12:00 Uhr

Überleg dir die Entscheidung gut ob du echt nicht stillen magst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Destinox?

Antwort von AnJen2012 am 04.01.2014, 12:12 Uhr

Also ich hab drei Monate lang gestillt und dann natürlich abgestillt.Vielleicht ist natürliche abstille was für dich? Und so kannst du deinem Baby auch noch die Milch geben.Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Destinox?

Antwort von nurse84, 21. SSW am 04.01.2014, 12:24 Uhr

Hallo erstmal ! Lass dich nicht einlullen von den Vorrednern ! Du bekommst eine Tablette im Krankenhaus, direkt nach der Entbindung ! Du hast dann keinen milcheinschuss aber ein bisschen Milch tröpfelt trotzdem aber keine Schwellung oder Schmerzen oder so !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Destinox?

Antwort von tamtamgo am 04.01.2014, 12:47 Uhr

Das ist quatsch! Jeder Körper reagiert anders! Ich hatte vollen milcheinschuss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also manchmal frag ich mich....

Antwort von mucki26 am 04.01.2014, 14:23 Uhr

Keine Ahnung....
Und btw. geht es uns nichts an warum sie nichtnstillen KANN /WIRD!
Manchmal besser lesen.
Alles gute für die restliche Schwangerschaft und eine ganz tolle Geburt wünsche ich Dir :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Destinox?

Antwort von mamarie3410, 29. SSW am 04.01.2014, 15:12 Uhr

Hallo

also ich habe bei meiner Tochter auch nicht gestillt.
Ich habe im KH 2 Tabletten bekommen und gut. Es war immer
etwas Milch da, aber das war so gering.
Ich werde auch in dieser SS nicht stillen, stehe da voll
dahinter und vertrete meine Gründe. :-)
Es ist mir egal, was andere sagen, lieber stille ich mein
Baby nicht, bevor ich ihm "etwas" über die Muttermilch
weiter gebe, was ihm nicht gut tut. :-)
Ich bin an Borreliose erkrankt und das kann beim Stillen
weiter gegeben werden.
Lass dir die Tabletten geben und gut.
Du musst nur drauf achten; nach der Geburt keinen Sekt
zu trinken, denn der fördert wiederum die Milchproduktion,
laut meiner Hebi.

Alles Gute Dir. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Destinox?

Antwort von kleineMaus240712 am 04.01.2014, 15:13 Uhr

von 3 mal hat die Tablette im KH bei mir nur einmal geklappt, ich hatte vollen Milcheinschuss mit Milchstau und allem!
war nicht angenehm musste hinterher ne ganze Woche Pillen nehmen,wo von mir richtig schwindelig wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Destinox?

Antwort von tamtamgo am 04.01.2014, 16:00 Uhr

Man sind hier manche zickig. :( hab doch keinem was getan... Und keinen überreden wollen zu etwas! Nur aus Erfahrung gesprochen das man es sich gut überlegt. Mehr nicht.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Destinox?

Antwort von Olis Mama am 04.01.2014, 16:17 Uhr

Hallo!

Habe nach der stillen Geburt meiner Tochter auch 2 Tabletten im KKH bekommen,wie die hießen,keine Ahnung...

Ich hatte keinen Milcheinschuß,aber nach ca. 2 Wochen tröpfelte es beim Duschen aus der Brust.Musst halt aufpassen,dass du deine Brüste nicht so viel anfasst,dass kann die Milchproduktion in Gang setzen.

Im Übrigen kann ich diese ganze "Stillen ist das Beste fürs Kind"-Schose nicht mehr hören...Mein Sohn ist mit HIPP und Alete und jetzt Milasan groß geworden und ein propperes Kerlchen!Die Milchpulver sind heute doch sehr gut,da muss man kein schlechtes Gewissen mehr haben!
Und bevor ich jetzt gesteinigt werde: Ich wollte stillen,aber hatte keine Milch!Und bevor mein Kind verhungert,gebe ich ihm lieber Ersatzmilch!

Alles Gute für dich und dein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Destinox?

Antwort von tamtamgo am 04.01.2014, 16:39 Uhr

Ja ich sehe das auch nicht als schlimm! Und muss sagen... Ein Kind flaschi bekommen... Total robust, stark, keine Allergien, nie krank!
Das andere gestillt.... Neurodermitis, bei jedem zuglüftchen krank....
Naja ich denke das wird überbewertet alles! In den 80er Jahren war stillen das Zeichen... Ah die können sich keine fertignahrung leisten. Heute ist alles... Zurück zur Natur! Es sind Trends (wer macht schon bei jedem Trend mit?!?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Destinox?

Antwort von Vollmond77, 36. SSW am 04.01.2014, 16:53 Uhr

Danke schonmal für eure Antworten :-)

Natürlich habe ich meine Gründe, warum ich das Stillen gar nicht erst mehr versuche (ist meine 2. Schwangerschaft), das muss und möchte ich hier aber nicht diskutieren! Ich fand jetzt aber keine Antwort wirklich daneben ;-)

Über weitere Erfahrungsberichte würde ich mich freuen, denn darum ging es mir - ich möchte einfach wissen, was auf mich zukommen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Destinox?

Antwort von tamtamgo am 04.01.2014, 17:02 Uhr

Ich wollte dich echt nicht angreifen... Ich möchte auch noch ein weiteres Kind. Und werde es versuchen zu stillen. Aber meine Güte wenn das nicht klappt dann hat das schon seine Gründe und gut ist ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Destinox?

Antwort von angi159 am 04.01.2014, 17:17 Uhr

Und doch ist es nun mal Fakt, dass "Stillen das Beste fürs Kind" ist. Sogar Muttermilch von Raucherinnen ist noch besser als Ersatzmilch (Rauchen ist trotzdem schlecht). Jeder kann das selbst entscheiden, aber die Tatsache bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Destinox?

Antwort von Olis Mama am 04.01.2014, 17:24 Uhr

Na,wenn du so denkst,kann man nur hoffen,du kannst immer stillen,denn sonst wird dein Baby verhungern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Destinox?

Antwort von Maxima81 am 04.01.2014, 18:38 Uhr

Und jetzt? Hat ja keiner gesagt das es nicht das beste ist. Gibt aber etliche Gründe lieber nicht zu stillen. Kleines Beispiel bin ich. Habe bei meinen beiden Kindern gestillt. Trotz Stillberatung und allen befolgten Ratschlägen und Maßnahmen jedes Mal abnormal viel Milch wg. prolaktinüberschuss. Folge: beide Male Milchstau, dann Mastitis mit Brustdrüsenentzündung und anschließen Abszess der unter Vollnarkose operiert werden musste. Krankenhausaufenthalt beide Male 10 Tage. Schön ist das nicht wenn mann die ersten Wochen mehr mit seiner Brust und KH Aufenthalten beschäftigt ist als mit seinem Kind!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Destinox?

Antwort von blossom am 04.01.2014, 19:23 Uhr

also ich habe drei Tage nach Entbindung zwei Tabletten bekommen. Ich hatte vorher keinen Milcheinschuss und hatte auch danach keinen.
Es hat noch ne ganze weile getröpfelt und lies sich auch noch lange etwas ausstreichen, aber keine Schmerzen etc.
Nebenwirkungen kann ich nicht sagen, da es mir nach nem KS recht schlecht ging. Keine Ahnung was wovon kam :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Destinox?

Antwort von angi159 am 04.01.2014, 21:16 Uhr

Habe ja auch nirgendwo gesagt, dass man stillen muss. Gebe dir vollkommen recht. Wenn man solche Probleme hat, kann ich das nachvollziehen. Oder auch, wenn man einfach nicht möchte. Wollte nur klar stellen, dass Stillen das Beste fürs KIND ist. Den Spruch muss man sich nun Mal anhören, denn er stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Destinox?

Antwort von angi159 am 04.01.2014, 21:22 Uhr

Ich denke nicht nur so, es ist so. Ich stille mein Kind und wenn ich es nicht wollte oder könnte, würde es ja dank der Ersatznahrung nicht verhungern. Dass sich die Flaschenmamis immer sofort angegriffen fühlen... Ich kann den Satz "Mein Kind ist auch mit Flasche groß geworden" auch nicht mehr hören. Als würde jemand was anderes behaupten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Destinox?

Antwort von Halberkeks am 05.01.2014, 0:47 Uhr

Also ich hab sie bekommen und hat funktioniert. Ohne Nebenwirkungen.

Und ich wollte nicht stillen. Einerseits weil meine Tochter schwer krank war und erst mit 5 zähen etwas Tee bekommen hat. Hatte kein Bock auf pumpen. Und andererseits wollte ich nie stillen. Da stehe ich auch voll hinter. Kam für mich nie in frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Destinox?

Antwort von 11Friede am 05.01.2014, 18:33 Uhr

Hier meine infos zum thema Abstillmedikamente:

"bromocriptin" soll wegen der krassen nebenwirkungen nicht mehr empfohlen werden."
"cabergolin soll das mittel der wahl sein"-
besser sei das natürliche abstillen innerhalbd von wenigen tagen, bei der die milch verworfen wird.

Quelle: "Wie, du stillst nicht?": Das Praxisbuch für Mütter, die nicht stillen von Regina Masaracchia

ausserdem soll bromocriptim angeblich in einigen ländern (u.a. USA) vom markt genommen worden sein?!

von destinox weiss ich nichts. aber ich würde mir viefältigen rat holen über die medis, so wie du es schon tust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.