Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosenmary am 14.08.2015, 11:33 Uhr

Erfahrungen mit Babytragen gesucht!

Hallo,
ich hab mich gestern mal vorab über bestimmte Baby-Tragemodelle informiert (keine Tücher, sondern solche mit Schultergurt).
Jetzt suche ich nach Erfahrungen und zähle auf euch
Besonders interessieren mich eure Erfahrungen mit den Modellen My Sol, Storchenwiege, Frl. Hübsch, Ruckeli Schnallentrage.

Meine konkreten Fragen:

1.Welche positiven / negativen Erfahrungen habt ihr damit gemacht und inwiefern?
2. Habt ihr die Tragen erst gekauft, als das Baby schon da war (so die Empfehlung von Hebamme und Verkäuferin, damit man gleich merkt, was dem Kind gefällt und was nicht) oder schon vorab (ich denke, dass ich nach der Geburt erst mal keinen Nerv zum Einkaufen hab)?
3. Zu welchen Gelegenheiten benützt ihr eher den Kinderwagen, zu welchen eher das Trageteil?

Bin gespannt und danke im Voraus!

 
11 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Babytragen gesucht!

Antwort von KesseLady am 14.08.2015, 13:04 Uhr

Hallo, schön das du tragen willst. :)

Wir haben ein Buzzidil, dass hast du jetzt nicht in deiner
Liste aber vll ist das auch etwas für dich/euch.

1. Positiv ganz klar, mega praktisch, schnell umgeschnallt
und mir wichtig, schädigt nicht den Rücken des Babys.
Negativ grade bei den Temperaturen ist es noch wärmer,
für dich und Baby.
Vll nicht negativ aber nennenswert, so nah wie im Tuch
ist das Baby nicht an einem.

2. Wir haben das Buzzidil mit ca 6 Monaten gekauft
und Probe gesessen. ;) Aber nur um zu schauen
ob es uns Erwachsenen passt, nicht unserem Baby.

3. Wir nutzen beides unterschiedlich. So wie wir gerade Lust haben
und unser Baby drauf ist. Wir haben keine bestimmten
Situationen wo lieber das eine oder andere genommen wird.
ABER bei 30 Grad+ ist uns der KiWa angenehmer.

Nur so noch, wenn du dein Baby von Anfang an trägst,
ist es sehr unwahrscheinlich das es ihm nicht gefällt.


Alles Gute! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Babytragen gesucht!

Antwort von Baerchie90 am 14.08.2015, 13:15 Uhr

Mein Sohn wurde eigentlich nur im tragegestell getragen, einkaufen, sparziergänge, vom Auto zur Wohnung... Völlig egal. Der Kinderwagen verstaubte eher. ^^

Bei der kleinen ist es mir bisher irgendwie zu warm gewesen, sodass sie nur kurzzeitig auf dem Arm getragen wurde, oder eben im Kinderwagen. Sobald unser Sommer vorbei ist, werden wir sie wohl in der Manduca tragen, die liegt bereits hier, wurde aber noch nicht getestet, zwischen den Größen 62 & 68 soll sie wohl nicht so schön sitzen. Wir wollten sie ab 3 Monaten nutzen, aber da wir günstig ran kamen, liegt sie hier bereits seit der Schwangerschaft.

3-4 mal hatte ich die kleine auch schon im Ring-Sling. Da ist die kleine schnell reingesetzt und man muss nicht mit 5 Meter Tuch kämpfen. (Habe auch ein langes Tuch, das Binden ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber machbar. Nur draußen fand ich das immer blöd, da ich es nicht geschafft habe, ohne das Tuch über den Boden zu schleifen...). Vielleicht ist das auch was euch?
Vom Ring-Sling bin ich auf jeden Fall angetan, ist aber später nur für kurze Strecken gedacht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Babytragen gesucht!

Antwort von tamtamgo am 14.08.2015, 13:48 Uhr

Habe 5-7 Monate im Tuch getragen an dann mit der ergobaby Carrier und ich liebe diese trage!

Beim einkaufen, beim wandern, bei der Hausarbeit ich nutze eigentlich nur die trage...... Auch als Einschlafhilfe trage ich!
Eine ausnahme gibt es. Zum joggen nutze ich den Kinderwagen

:) habe 3 Kinder und hätte Probleme ohne diese tragehilfe allein gerecht zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Babytragen gesucht!

Antwort von Muffin85 am 14.08.2015, 13:49 Uhr

Wir hatten eine Manduca, in der er aber nach der schon besagten 62/68 Größe nicht mehr drin sitzen wollte...mir war das im Winter mit Hund auch einfach zu rutschig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Babytragen gesucht!

Antwort von Katjameyer am 14.08.2015, 13:54 Uhr

Hallo,

Ich hab Manduca und Tragetuch, kam aber mit der Manduca viel besser zurecht! Ich hab, und werde auch wieder viel tragen, insbesondere bei der Hausarbeit ist sie absolut nützlich gewesen! Und natürlich auf Märkten, Veranstaltungen usw war sie super!Ich hatte beide Tragevarianten vor der Geburt gekauft und "leer" ausprobiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Babytragen gesucht!

Antwort von nita83 am 14.08.2015, 15:08 Uhr

Hallo,
Hier die manduca Vorteil wächst mit.
und nimmt wenig Platz weg.
Getragen hat eher mein mann der fand Kinderwagen schieben doof.ansonsten zu allen Gelegenheiten aber besonders wenn irgendwo viele menschen waren Martini Markt, Weihnachtsmarkt oder große Einkaufszentren. Oder auch am Strand. Preisleistung stimmt da sie echt hält durch Freunde hat sie nun schon 4 Kinder durch gelitten hat allein die farbe.
Nachteil erst ab 3500g nutzbar.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Babytragen gesucht!

Antwort von Nele030 am 14.08.2015, 16:42 Uhr

Wir haben eine Emeibaby.
Positiv:
ist schnell umgeschnallt, Kind ist in einem Tuch, Trage wächst mit (Tuch kann man verstellen), kann man von Geburt an und bis das Kind 3 Jahre alt ist nutzen;
Negativ:
Preis ist um die 140 Euro rum (aber ist positiv, dass man sie im ordentlichen Zustand für den Preis auch wieder verkaufen kann)
Ich würde sie immer wieder kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Babytragen gesucht!

Antwort von isasterne am 14.08.2015, 20:49 Uhr

Ich war bei einer Trageberaterin ( 20,-) und konnte da zig Tücher und Tragen ausprobieren. Das hat mir viel mehr gebracht als die Erfahrung von anderen.
Entschieden habe ich mich für den Bondolino . Hätte ich so nie gekauft,bin aber super happy damit.
Trageberaterinnen gibt es in nahezu jeder Stadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Babytragen gesucht!

Antwort von san1611 am 15.08.2015, 0:13 Uhr

die cybex 2 go ist der wahnsinn!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Babytragen gesucht!

Antwort von Hasenbande am 15.08.2015, 1:29 Uhr

Schließe mich an. Es gibt tolle Tragen und die muss zu euch passen. Trageberatung ist daher sehr lohnenswert. Finde Manduca zb fürs Kind nicht toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp: Marsupi

Antwort von marisol31180 am 15.08.2015, 10:01 Uhr

Ich kann dir wärmstens eine Marsupi Trage empfehlen!
Ich hatte Ergobaby und Manduca und alles ausprobiert, was mich wahnsinnig gemacht hat, waren die gefühlt tausend Verschlüsse, Gurte etc.

Mit der Masupi bin ich super gefahren, denn sie funktioniert ausschließlich über Klettverschlüsse. Man muss sich nicht ewig verrenken und am Rücken rumfummeln, das Anlegen dauert maximal ne Minuten, Baby sitzt in der Anhock-Spreiz-Haltung. Besser gings nich. Meine Tochter hats geliebt.
Gibts bei Amazon für ca. 70 EUR.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.