Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joelle28, 27. SSW am 16.08.2012, 18:20 Uhr

erfahrungen gesucht

Hallo ihr lieben,
Ich war heute bei meiner FÄ, da ich seit gestern schmerzen im oberbauch hatte und ich mich auch übergeben musste.
Leider sind die blutresultate nicht so toll, so dass ich morgen nochmals hinmuss zur blutentnahme. Urin, BD und entwicklung des kleinen sind jedoch gut. Sie will eine beginnende schwangerschaftsvergiftung ausschliessen.

Hatte das jemand von euch auch schon? Wie ging es nach der diagnose weiter? Hunderte fragen poltern durch meinen kopf, und natürlich auch angst....

Liebe grüsse

 
2 Antworten:

Re: erfahrungen gesucht

Antwort von Arndti am 16.08.2012, 22:19 Uhr

ich hatte das bei meinem sohn. erhöhter blutdruck, wasser und oberbauchschmerzen. da ich sowieso schon als risikoschwangere gehändelt wurde mußte ich dann anstatt jede woche 1mal 3mal in der woche kommen. gott sei dank ist es aber dabei geblieben und die werte sind nicht schlechter geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen gesucht

Antwort von Ninsch-Yen, 32. SSW am 17.08.2012, 18:50 Uhr

Hallo!
Ich bin leider zur Zeit eine betroffene von Gestose :-( Hast Du denn auch Eiweiß im Urin, Wassereinlagerungen und erhöhten Blutdruck?

Ich muss jetzt zweimal die Woche zum Arzt. Jedesmal wird ein Ctg geschrieben und einmal die Woche wird eine Dopler Untersuchung gemacht, bei der die Versorgung des Kindes geprüft wird.

Gegen den hohen Blutdruck bekomme ich jetzt Tabletten, allerdings gering dosiert, weil ich die Nebenwirkungen nicht vertrage. Alles andere bleibt unter Beobachtung.

So lange das Kind gut versorgt wird (Dopler Untersuchung) ist alles schick, aber sobald die Versorgung nicht mehr ausreichend ist, kann es sein, dass er früher geholt wird. Doch das passiert auch nicht von jetzt auf gleich. Die Ärzte werden versuchen Dein Baby so lang wie möglich (min. 34.Ssw außer akute Gefahr) in Mamis Bauch zu lassen. Allerdings musst Du Dich dann auch auf nen längeren Krankenhausaufenthalt einstellen.

Heute war ich auch erst wieder beim Arzt. Meinem Baby gehts gut. Innerhalb einer Woche hat er 200g zugelegt und ist 2cm gewachsen. Ich muss mich zwar darauf einstellen, dass er vor ET kommt, aber momentan brauch ich mir, laut Arzt keine Gedanken machen.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut wird. Laß Dich nicht verrückt machen. Die werden Dich vielleicht von einem zum anderen schicken, das ist nervenaufreibend. Aber so lang Dein Zwerg gut versorgt wird, ist das alles nicht ganz so schlimm und nach der Schwangerschaft wieder weg.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.