Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KK2020, 10. SSW am 17.05.2020, 20:58 Uhr

Erfahrungen bitte.. wasser im Kopf.

Ich hatte bereits ein Experten gefragt und es hatte mich beruhigt für den Moment vielleicht kennt ihr es :(.

Nun ich hatte am Mittwoch ein Termin zum Ultraschall (10ssw) und die Ärztin meinte es sei alles in Ordnung bis auf dass sie etwas Flüssigkeit im Kopf sah. Dadrauf hin hat sie mir für den nächsten Mittwoch ein Termin gegeben und meinte vielleicht ist es bis dahin weg. Mich würde nur Interessieren ob jemand damit auch Erfahrung gemacht hat. Es ist meine erste richtige Schwangerschaft hatte vor einen halben Jahr eine Fehlgeburt und bin durch eine Künstliche Befruchtung schwanger geworden.. würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet.. danke schon mal

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungen bitte.. wasser im Kopf.

Antwort von Julefabi2010, 36. SSW am 18.05.2020, 7:44 Uhr

Der Doc. hatte dir doch geschrieben das es sowas wie Wasser im kopfvin dieser Schwangerschaftswoche überhaupt nicht gibt.

Warum läßt du dir keinen Termin bei einem Spezialisten geben, anstatt deine Ärztin,alle paar Tage drauf gucken zu lassen. Oder ist sie Prenataldiagnostikerin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen bitte.. wasser im Kopf.

Antwort von noah220819, 27. SSW am 18.05.2020, 7:47 Uhr

Du hattest doch bereits eine sehr kompetente Antwort hier vom Doc bekommen.
In dieser SSW gibt es so etwas wie „Hydrozephalus“ noch nicht, da noch längst nicht alle Hirnstrukturen gebildet sind.
Wenn du dir so unsicher bist, lass dir eine Überweisung in Pränatalzentrum geben. Aber auch hier der Hinweis: die Beurteilung der Hirnstrukturen kann erst ab ca. der 22. SSW erfolgen, da erst hier zum Großteil alles ausgeprägt ist und auch hier noch nicht abgeschlossen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen bitte.. wasser im Kopf.

Antwort von KK2020 am 18.05.2020, 19:43 Uhr

Ich habe diese Wochen noch ein Termin beim Spezialisten. Hatte auch geschrieben das ich hier ein Experten gefragt hab:) ich wollte nur nach Erfahrungen fragen vielleicht hat ja hier eine Dame auch sowas zuhören bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

9+5 ssw wasser im Kopf endeckt..

Hallo meine Lieben, ich hoffe jemand kann mir helfen oder hat damit eine Erfahrung. Ich bin in der 9+5 ssw und hatte heute mein ersten Termin bei meiner FA. ( war zuvor in einer Kinderwunschklinik/ künstliche Befruchtung) Heute ist ihr aufgefallen das dass Baby Wasser im ...

von KK2020, 10. SSW 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerung

Wir leben im Jahr 2017, haben Menschen auf den Mond gebracht und sind wirklich nicht in der Lage, das Wasser aus dem Körper einer Schwangeren zu bekommen? Sorry, aber diese Einlagerungen gehen mir gerade echt auf den Senkel, da es vor allem in Fingern und Füßen schon mit ...

von Babybauch November13 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerung? DickeBEINE-WADEN?

Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch auch Probleme mit Wassereinlagerungen? Ich bin in der 19.SSW bald in der 20. und habe jetzt schon immer dicker werdende Beine und Waden, die Stiefelette geht gerade noch zu aber auch der Fuß ist etwas eingequetscht hab ich das ...

von GepardenMutter, 19. SSW 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt // 34. ssw

Guten Morgen Ich bringe nächsten Monat mein erstes Kind zur Welt und mache mir natürlich Mega viele Gedanken. Hatte von euch schon mal jemand eine Wassergeburt? Wie habt ihr es empfunden? Was sollte man wissen? Liebe Grüße ...

von Sara199 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Haarausfall, Wassereinlagerung und Müdigkeit

Hallo, bin noch ganz am Anfang, 6. Woche, habe aber komische Schwangerschaftsanzeichen! Mir gehen seit zwei Tagen EXTREM die Haare aus, habe Wasser in Armen und Beinen und bin ziemlich müde. Null Übelkeit und Brustspannen ist kaum der Rede wert... Hat irgendjemand auch damit ...

von Pillie 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Komisches Gefühl + Schmerz beim Wasserlassen

Hallo zusammen, nach einem Frühabort im letzten Jahr mach ich mir bei Schmerzen immer Sorgen. Ich bin jetzt in der 17+5 Ssw und habe vermehrten Harndrang. Beim Wasserlassen habe ich ein seltsames Gefühl im Unterleib. Ich würde es als ein kribbeln von Innen ...

von Sofyy 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wasserspender

Guten Morgen.. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. Ich bin in der 13 ssw (12+5) und habe gestern ein Glas Wasser aus einem Wasserspender in einem Autohaus getrunken. Ich meine gesehen zu haben das der Wassertank noch relativ voll war, also wohl noch nicht ewig im ...

von Rala88 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt/Erfahrungen

Hallo aus dem Oktoberforum :) Ich muss jetzt auch mal noch hier fragen: Hat jemand Erfahrungen mit einer Wassergeburt? Ich erwarte mein 3. Kind und war eben diesbezüglich zum Arztgespräch in der Klinik. Ich hatte aber das Gefühl die Ärztin wollte mir ernsthaft davon ...

von FrauEule 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

An alle/Wasseransammlungen/ Turner Syndrom

Hallo ihr Lieben, ich möchte gern eine Frage stellen. Ich war heute beim FA, 1. Vorsorgeuntersuchung... Baby war aktiv und auch die Herztöne waren gut erkennbar. Alles sah für mich und meinen Mann ganz normal aus und ich freute mich innerlich, dass alles da ist und das Herz ...

von Mami307 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.