Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goischt am 30.03.2015, 17:07 Uhr

Erfahrungen / Tipps Kinderwagen

Hallo

Ich bin zum zweiten mal schwanger unser Kind kommt im Mai auf die Welt da ist unser "großer "gerade mal 15 Monate. Er kann noch nicht laufen und auch noch nicht frei stehen, er zieht sich zwar hin und wieder an unseren beinen, Sofa, Stühlen, usw hoch aber mehr auch nicht. Er ist auch eher einer von den faulen hat recht spät mit dem krabbeln angefangen. Daher glaube ich nicht wirklich daran das er bis Mai laufen kann, vllt stehen aber das glaub ich auch eher weniger.
Wie habt ihr das gemacht mit euren Kindern?
Wir sind uns nicht schlüssig was wir kaufen sollen einen Kinderwagen ( tfk twinner twist dou) oder einen fahrradanhänger für 2 und diesen zum buggy umbauen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Tragen fällt auf jedenfall weg da wir 30 min. In die Stadt brauchen und ich kein Auto habe (braucht mein mann um zur Arbeit zu kommen ).
Würde mich sehr über Tipps und Erfahrungen von euch freuen.

LG goischt

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungen / Tipps Kinderwagen

Antwort von Aqua-Fairy, 25. SSW am 30.03.2015, 19:59 Uhr

Hallo,
Wir stehen gerade vor dem selben Problem deswegen kann ich dir leider auch keine Tipps geben und auch nicht mit Erfahrung dienen. Meine Tochter läuft zwar schon und ist dann auch schon 19monate alt aber sie ist noch lange nicht so fit das ich sie laufen könnte wenn ich in die Stadt muss.
Nun waren wir heute in der Stadt und haben uns den ABC Design zoom und den tfk twinner twist angesehen und auch probiert ob sie in mein doch kleines Auto ( kleiner Opel Corsa c) passen.
Ich muss jedoch sagen das ich den tfk vom Gewicht für mich zu schwer finde. Und ich finde es auch nicht so schön das das größere Kind quasi nur in Fahrtrichtung sitzen kann und so Wind und Wetter ausgesetzt ist. Das finde ich beim ABC besser gelöst. Allerdings ist er natürlich sehr lang.
Jetzt sind wir auch am überlegen was wir machen.
Bin gespannt was die anderen zu berichten wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen / Tipps Kinderwagen

Antwort von kalore am 30.03.2015, 21:26 Uhr

Hallo,
Wir haben eine Tochter, jetzt 15 Monate alt. Sie kann seit 3 Wochen erst laufen. Jetzt bin ich schwanger laut SST positiv und schwach anzeigt. Wir haben einen Kinderfahrradanhänger gekauft, 2 Sitzer, Burley d Lite.
Schau mal im Internet unter Fahrradbox oder Bike Box Frittlingen. Dort kann man den bestellen. Wenn alles in Ordnung ist kommt das zweite Kind im Dezember auf die Welt. Es gibt auch ein Brett was man am Kinderwagen befestigen kann, wo das andere Kind dann drauf stehen kann. Den Fahrradanhänger kann man auch als Jogger bekommen und der Chariot und Burley d Lite sind gut. Bitte informieren ob dies als Schlafposition möglich ist. Und es gibt eine Schale die man reinlegen kann.
Schau einfach mal rein.

Alles Gute . Falls du noch Fragen hast einfach melden

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen / Tipps Kinderwagen

Antwort von NAG-Hasi am 01.04.2015, 12:49 Uhr

Wir hatten einen Abstand von 22 Monaten zwischen den Kindern, aber lange Wege (Kita hin und zurück 3km). Deshalb haben wir einen Croozer kids for 2 gekauft. Der ist super! Robust mit viel Platz um hinten drin noch Laufräder etc. zu verstauen, relativ leicht und fährt sich gut!
Einzige Schwachstellen: kaum Sonnenschutz (ich hatte dann Konstruktionen mit Stoffwindeln und Wäscheklammern) und man darf ihn nicht jeden Tag zusammenklappen müssen (zu schwer und unpraktisch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

@all Wegen Kinderwagenkauf Tipps?

Hallo Mädels ich hoffe ihr könnt mir helfen mit euren Erfahrungen.. Ich habe absolut keinen Plan was für einen Kinderwagen ich kaufen soll... Beim ersten Kind hatte ich nur Pech mit den Kinderwagen ständig waren die kaputt dabei waren die nicht billig...Aber waren halt keine ...

von serenity10, 33. SSW 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen farblich umgestalten,wer hat Tipps?

Unser Kinderwagen ist dunkelblau,aber vorn am Verdeck,die Fensterabdeckung und etwas seitlich hellblau/dunkelblau kariert. Männe will auf keinen fall in einen neuen Wagen investieren,weil wir ihn eh nicht sooo oft nutzen. Werde zwar beim flohmarkt schauen,aber wenns da keinen ...

von Princess01, 20. SSW 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.