Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86, 36. SSW am 07.06.2010, 15:39 Uhr

Erfahrungen Himbeerblättertee?

Hi Ihr Lieben,

hat jm von euch vor der Geburt Himbeerblättertee getrunken und wirklich eine Wirkung feststellen können?
Also weicher Mumu oder kürzere Geburt etc.?

LG Maja

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungen Himbeerblättertee?

Antwort von Alexa1909, 32. SSW am 07.06.2010, 15:45 Uhr

Man wird nie feststellen können ob es geholfen hat,da man nie weiss wie die Geburt ohne Tee gewesen wäre ;)

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Himbeerblättertee?

Antwort von Caya-08, 13. SSW am 07.06.2010, 15:46 Uhr

Ich hab ihn regelmäßig getrunken, aber auch geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht.
Das mit der Akupunktur hat die Hebi bei der Geburt gemerkt und mich drauf angesprochen. In wie weit der Tee auch geholfen hat weiß ich leider nicht, würd ihn aber wieder trinken.
Zur Geburt: Ich hatte ne sehr schnelle Geburt, war mir pers. zu schnell.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das was mit dem Tee zu tun hatte.

LG und lass ihn dir schmecken (ich fand ihn furchtbar )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Himbeerblättertee?

Antwort von Madeleine135, 37. SSW am 07.06.2010, 16:03 Uhr

Also ich bin auch der Meinung das man nicht sagen kann "Ohne Tee hätte es in meinem Fall 2 Stunden länger gedauert"

Wenn dir der Tee schmeckt und du glaubst dran - dann Prost
Aber wenn du das Gebräu runterwürgen mußt, dann lass es.

Ich persönlich find ihn jetzt nicht pricklend und werde sicher nach der Geburt den Tee nicht mehr trinken, aber bis dahin wirkt er sich zumindest positiv auf meine Flüssigkeitsbilanz aus

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Werd ihn die Tage mal probieren...aber ob ich das mit der Dammmassage so ...

Antwort von Maja86, 36. SSW am 07.06.2010, 16:06 Uhr

...hinbekomm;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werd ihn die Tage mal probieren...aber ob ich das mit der Dammmassage so ...

Antwort von Madeleine135, 38. SSW am 07.06.2010, 16:12 Uhr

Ganz ehrlich?
Also Dammmassage ist so gar nicht mein Ding und deswegen mach ich es auch nicht.
Es gibt zig Frauen die Dammassage gemacht haben und sich trotzdem gerissen und andere machen nix und alles ist OK .... (OK blödes Argument)

Ich mache das was mir liegt und wobei ich mich wohlfühe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werd ihn die Tage mal probieren...aber ob ich das mit der Dammmassage so ...

Antwort von Missy27, 38. SSW am 07.06.2010, 16:30 Uhr

Ob ich die Dammmassage richtig mache, weiß ich auch nicht. Es ist nämlich ziemlich anstrengend, finde ich und deshalb beschränke ich das mehr auf eine Dammdehnung. Schaden tut es jedenfalls nicht, also einfach probieren.
Den Tee trinke ich auch, finde ihn gar nicht so eklig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Himbeerblättertee?

Antwort von Raniel am 07.06.2010, 19:03 Uhr

Ja, ich habe Himbeerblättertee getrunken beim 1. Kind. Die Eröffnungsphase hat 5 Stunden gedauert. Mein Kind wog knappe 4 Kilo und hatte einen Kopfumfang von 37 cm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achja und wegen der Dammmassage...

Antwort von Raniel am 07.06.2010, 19:04 Uhr

...einfach den Ehemann machen lassen, das geht super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.