Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MH90 am 11.02.2017, 9:30 Uhr

Erfahrungen Famenita/Utrogest/Progesteronersatz

Hallo ihr Lieben,
wir sind heute 21+6 und ich nehme aufgrund wiederholter leichter vaginaler Blutungen seit etwa 6 Wochen 3x1 Famenita 100 vaginal. Nun bin ich seit 2 Wochen blutungsfrei und soll lt. FA in der 24. Woche die Kapseln absetzen. Ich hab jetzt schon tierische Angst dass ich vorzeitig Wehen bekomme weil mein Körper ja an die hohe Hormondosis gewöhnt ist.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
Ich lese immer nur dass viele Frauen bis zur 12. Ssw Progesteron einnehmen...
Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße
Mandy

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen Famenita/Utrogest/Progesteronersatz

Antwort von Chanisaya am 11.02.2017, 9:51 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft aber ich soll es bis zur vollendeten 37. Woche nehmen. Nehme es allerdings auch noch nicht so lange, wegen einem nicht mehr ganz geschlossenen Muttermund und Druck nach unten.

Frag doch den Arzt nochmal und erkläre ihm deine Bedenken. Er wird das am besten wissen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Famenita/Utrogest/Progesteronersatz

Antwort von MH90 am 11.02.2017, 10:02 Uhr

In welcher Woche bist du jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Famenita/Utrogest/Progesteronersatz

Antwort von Chanisaya am 11.02.2017, 10:05 Uhr

Ich bin jetzt Ende 36. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Famenita/Utrogest/Progesteronersatz

Antwort von emilie.d. am 11.02.2017, 11:54 Uhr

Dr. Bluni drüben antwortet immer drauf, dass es bei natürlich entstandenen Schwangerschaften sowieso nicht vor Fehlgeburten schützt. Aber wohl in D. trotzdem viel verschrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Famenita/Utrogest/Progesteronersatz

Antwort von Mia186 am 11.02.2017, 16:23 Uhr

Mir hat es sehr geholfen. Ich habe es von der 8 ssw bis zur 35 ssw genommen. Ab der 30 ssw hat es nicht mehr ganz gegen die vorzeitigen Wehen gereicht dann habe ich noch das Anti Wehen Öl zum Einreiben dazu genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.