Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternschnuppe.7 am 18.10.2014, 15:35 Uhr

Erfahrungen Diaphragma

Hallo zusammen,

ich wollte mich erkundigen, ob jemand von euch Erfahrungen mit einem Diaphragma gesammelt hat. Seid ihr zufrieden gewesen? Stört es beim GV oder bedeckt "entscheidende Punkte" ? ;)

Danke im Voraus und liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Erfahrungen Diaphragma

Antwort von PiaMarie am 18.10.2014, 18:59 Uhr

Meine Frauenärztin meinte, das sei etwas für jemand mit wenig Sex ! Umständlich und nervtötend..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Diaphragma

Antwort von Püminsky, 34. SSW am 18.10.2014, 20:49 Uhr

Gar nicht umständlich, vor allem wenn man etwas in Übung ist ;) Ich würde es allerdings immer mit Gel verwenden, wenn Du den größt möglichen Schutz haben möchtest. Es ist halt nix für so ganz spontane Einlagen, weil das Gel 15 Minuten vorher schon am Platz sein muss, aber das geht schon.
Einführen und wieder herausfischen ist ganz leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Diaphragma

Antwort von tesa am 19.10.2014, 12:15 Uhr

Hallo, da hat wohl eher deine Ärztin keine Ahnung. Wir verhüten damit seit zehn Jahren, man kriegt schnell "Übung" und mit Gel ist es sicher. Ich finde toll, dass es eine situativ verwendbare Methode ist, hormonfrei noch dazu. Wir finden es beide super.
Ich kann nur dazu raten, es zu probieren.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Diaphragma

Antwort von sternschnuppe.7 am 19.10.2014, 18:34 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten und werde es auf jeden Fall ausprobieren!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.