Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78, 19. SSW am 05.03.2008, 12:32 Uhr

Erfahrung?

Hallo,

hat jemand Erfahrung gemacht mit Schwangerschaftscremes? Also für den Bauch gegen SWS-Streifen. Ich hab die von dm babylove mama. Bringt die genausoviel wie wenn man 2 x täglich ölt?

Würde mich mal interessieren!

LG Rosinchen

 
11 Antworten:

Re: FreiÖl Prudukte sind auch sehr gut! owt aber lg

Antwort von dadi76 am 05.03.2008, 12:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung?

Antwort von sonnenschein1105, 8+6. SSW am 05.03.2008, 12:38 Uhr

Das würde mich auch interessieren, denn die Preisunterschiede sind doch sehr groß. Weleda gibt es ja auch noch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung?

Antwort von jule23, 13. SSW am 05.03.2008, 12:48 Uhr

Ich glaube nicht das es einen allzugroßen unterschied macht ob man nun teure oder billige Creme benutzt. Meine Erfahrungen zeigen, das eigentlich garnichts hilft, wenn man ein schwaches Bindegewebe hat. Ich habe in beiden Schwangerschaften zuvor gecremt und gecremt und habe trotzdem Streifen. Schaden kanns nicht, aber positives bewirken glaub ich auch nicht. Also denke ich das die günstigere Creme reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung?

Antwort von mami11111 am 05.03.2008, 12:52 Uhr

Also wenn du ein schwaches Bindegwebe hast,dann kannst du die streifen nicht mehr verhindern!!
Ich hab in der 1schwangerschaft FreieÖl gekauft,die streifen kamen dennnoch.Hab es dann mit ein Pennymarkt produkt probiert,brachte auch nix.Calendula half gut gegen das jucken und spannen am bauch,aber man konnte nix mehr retten.
Ich find das es alles eher rausgeschmissenes geld ist.Ist dein geweben zu schwach,kann man nix gegen machen.Man kann höchstens nach der schwangerschaft,wenn die streifen verblasst sind,ins solarium gehn ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung?

Antwort von leo engel, 21. SSW am 05.03.2008, 12:58 Uhr

Streifen sind größtenteils veranlagung.

Habe in der ersten SS mit FreiÖl für schwangere geölt und massiert. Trotzdem habe ich an den Oberschenkeln und Po Streifen bekommen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung?

Antwort von Clavi, 20. SSW am 05.03.2008, 13:22 Uhr

Ich denke schon, dass es was bringt. Wenn man schwaches Bindegewebe hat, bekommt man zwar trotzdem Streifen, aber bestimmt nicht so schlimm - oder besser gesagt: Es wäre ohne Cremes schlimmer. Ich merke schon den Unterschied, wenn ich nicht creme - die Haut am Bauch spannt viel mehr.

Aber ich denke, eine günstige Lotion oder günstiges Öl reicht auch!

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Massage zählt

Antwort von Sanse80, 33. SSW am 05.03.2008, 13:23 Uhr

Hallo,

es ist eigentlich völlig egal, welches Produkt du kaufst. Es kommt darauf an, die Creme oder das Öl gut einzumassieren. Vobei es hauptsächlich auf das Massieren ankommt. Mit kräftigen Strichen und Handbewegungen einmassieren. Wenn du Glück hast, bist du so veranlagt, das es hilft. Wenn du sehr schwaches Bindegewebe hast, haben alle hier recht. Dann kann man machen was man will, die Streifen kommen leider trotzdem :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung?

Antwort von Bochum Maus25, 24+. SSW am 05.03.2008, 13:24 Uhr

Hallöchen
Also ich muß sagen das ich bis jetzt bin in der 24 ssw kaum Schwangerschaftsstreifen habe.Trotz allerdem benutze ich von Bübchen und Babylove die schwangerschaftscram/Öl.Denke schon das es die streifen Miniert.bei täglicher anwendung lg jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Streifen sind Veranlagung! Da kann man ölen und cremen,...

Antwort von schnubbi, 20. SSW am 05.03.2008, 13:38 Uhr

...bis man schwarz wird! (leider)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch!

Antwort von Rosinchen78, 19. SSW am 05.03.2008, 13:53 Uhr

Also ich hab in der 1. SWS geölt und hatte nur ganz minimale kleine Streifen am Bauch. Die sind inzw. aber so gut wie weg, obwohl die 1. SWS nicht lange her ist!

Werde nun eben weiter cremen und ölen, denke die Massage tut auf jeden Fall gut und nachher ist wenigstens mein Gewissen beruhigt, dass ich eben getan hab was ich konnte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oliven- oder weizenkeimöl

Antwort von schnadchen, 39. SSW am 06.03.2008, 8:14 Uhr

ich hab am anfang auch immer mit frei öl geschmiert. dann hab ich irgendwann gelesen das manche pflanzenöle auch viel vitamin e, das für das bindegewebe wichtig ist, enthalten. ich bin dann umgestiegen. jetzt nehm ich das was ich grad in der küche hab, und ich hab auch kaum streifen bekommen, obwohl ich von haus aus kein super bindegewebe habe. ich hab schon in der 7. woche angefangen und mit einer weichen bürste massiert. ich denke schon das es was hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.