Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa1988, 40. SSW am 10.04.2013, 16:40 Uhr

Erfahrung vor der Geburt

Hallo,
Wie wären denn eure Erfahrungen vor der Geburt, bzw. Welche Anzeichen hattet ihr denn?

Liebe Grüße

 
21 Antworten:

Re: Erfahrung vor der Geburt

Antwort von Susi0103 am 10.04.2013, 16:43 Uhr

Anzeichen, dass die Geburt bald losgeht?

Ich hatte die 3 Tage vor Wehenbeginn Abgang vom Schleimpfropf, blutig.
Mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung vor der Geburt

Antwort von keinnamemehrfrei am 10.04.2013, 16:52 Uhr

oh man entspann dich bloß mal. was auch immer die anderen für Anzeichen hatten, du musst sie nicht haben. selbst wenn es im Durchschnitt drei Tage dauert nach schleimi-Abgang so kann es bei dir trotzdem zehn Tage dauern. nu warte doch erstmal auf deinen ET. diese Anspannung ist alles andere als förderlich. geh Essen, ins Kino, mach was schönes.

ich hatte übrigens keine Anzeichen. es ging einfach mit einem blasensprung los. mumu war Bis dato zu, Kind noch weit oben, also nicht im Becken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung vor der Geburt

Antwort von mf4 am 10.04.2013, 17:18 Uhr

Unwohlsein (als brütet man eine Erkältung aus) am Tag vorher
Durchfall
blutiger Schleimi
Wehen beginnen
Baby kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung vor der Geburt

Antwort von MVgirl1986 am 10.04.2013, 17:18 Uhr

Keine! Ich wurde eingeleitet!

Entspann dich bitte endlich. So wird es sonst noch ewig dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung vor der Geburt

Antwort von MVgirl1986 am 10.04.2013, 17:20 Uhr

Wie hat meine Hebi immer gesagt? "Seid ihr nicht oben (Kopf) frei, seid ihr unten auch nicht frei. Und somit auch nicht geburtsbereit." Ist was wahres dran. Mach deinen Kopf frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung vor der Geburt

Antwort von Simon2010, 39. SSW am 10.04.2013, 17:21 Uhr

Hallo,
also bei mir ist´s grad soweit. Hab seit heut nacht um 2 Uhr Wehen (Auszuhalten) Unregelmäßig so zwischen 6 Minuten und 30 Minuten. Bin lt. Doc schon unter der Geburt und der Mumu is schon 3 cm offen jedoch sehr hart und deshalb geht nichts voran. Jetzt gibt er mir die Nacht noch und wenn nichts weiter passiert muss ich in die Klinik.
Man kann nie sagen was bei einem passiert. Meine erste Entbindung war so easy peasy, Fruchtblase geplatzt und 6 Stunden später war der Schlumpf da und jetzt tue ich rum und krieg die Krise... Aaaaaaaaaaaaa Soll endlich kommen die Maus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Relaxe mal...

Antwort von swiss-mom am 10.04.2013, 17:27 Uhr

...sonst geht von allein gar nix, auch wenn Mumu offen und Schleimig weg.

So steuerst du einer Einleitung, wenn nicht gar einem KS entgegen, das willst du vielleicht gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Relaxe mal...

Antwort von swiss-mom am 10.04.2013, 17:29 Uhr

...wenn du bei allem was du tust oder fühlst Hintergedanken hast kommt das Baby nicht...

Ruhe ist ein wichtiger Faktor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Relaxe mal...

Antwort von swiss-mom am 10.04.2013, 17:29 Uhr

...wenn du bei allem was du tust oder fühlst Hintergedanken hast kommt das Baby nicht...

Ruhe ist ein wichtiger Faktor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung vor der Geburt

Antwort von melissa2010, 11. SSW am 10.04.2013, 17:33 Uhr

hallo bei mir war bei der ersten geburt nix vorher zu merken und bei der 2 hatte ich abens übelkeit als ob man eine magen darm grippe hat und ca 3std später wollte grade zur toilette hatte ich ein blasensrung und 5std später war meine kleine da!
wünsche dir viel glück und versuch dich noch etwas zu entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung vor der Geburt

Antwort von Melli2901 am 10.04.2013, 18:02 Uhr

Nichts, daher wurde eingeleitet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung vor der Geburt

Antwort von Steffi528 am 10.04.2013, 18:21 Uhr

Bei mir war der Propf 3 Wochen vor der Entbindung abgegangen. Den Rest der Geschichte kennst Du ja schon

Ich schließe mich mal den anderen an: Entspann Dich ;-) Das wird wirklich nicht mehr lange dauern, bis Du kuscheln darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung vor der Geburt

Antwort von ersterapril am 10.04.2013, 18:43 Uhr

Nichts!
Ich wachte mit leichten Wehen auf...das war alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung vor der Geburt

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 10.04.2013, 19:38 Uhr

Absolut überhaupt gar keine.
Es hätte auch erst in 4,5 Wochen passieren sollen, so dass mir nicht mal der leichte Fruchtwasserabgang als solcher aufgefallen ist, sondern ich dachte, ich sei inkontinent, die ersten Wehen waren dann Blähungen für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung vor der Geburt

Antwort von cl84 am 10.04.2013, 19:45 Uhr

Bei mir kam der Blasensprung auch aus dem Nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung vor der Geburt

Antwort von Mami-Franzi19 am 10.04.2013, 20:08 Uhr

1. Kind: 2-3 Tag vorher Durchfall + erbrechen, dann 2-3 tage eben alles super und dann plötzlich Blasensprung ohne eine einzige wehe o.ä.
2. Kind: 2-3 tage völlige ruhe, war die ganze zeit total am ende und wollte nur das die SS vorbei ist, aber die letzten 2-3 tage waren einfach nur geniessen und ruhe, die nacht vor der geburt hab ich so gut wie schon lange nicht mehr geschlafen obwohl ich zwiemal von einer wehe geweckt wurde, um 8 bin ich dann mit wehen alle 3-10 minuten wachgeworden, keine 4 stunden später war sie dann da.


Es kann alles und nichts sein.
Manche merken überhaupt keine änderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung vor der Geburt

Antwort von ina91, 25. SSW am 10.04.2013, 21:08 Uhr

Gar keine anzeichen

Ich lag um 22 Uhr entspannt auf dem Sofa als ich meine erste leichte Wehe bekommen hab
Vorher war rein gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung vor der Geburt

Antwort von JuliaA am 10.04.2013, 21:17 Uhr

Hallo,

beides mal keine. Es ging einfach los.
Mach dich mal locker, du bist ja echt verkrampft.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung vor der Geburt

Antwort von Lisine am 10.04.2013, 23:14 Uhr

Mach dir doch nicht so einen Stress...
die Kleinen kommen wann sie wollen,meine 3 sind alle nach ET gekommen, aber eben ganz von selbst und erst als ich nicht mehr so darauf gewartet habe ;-) die Anzeichen waren bei allen ganz unterschiedlich. Bei Nr. 3 habe ich die Großen ins Bett gebracht und noch nicht geahnt, dass 10 Minuten später die Wehen einsetzen und 5 Std. später die Kleine da ist.
Aber eins kann ich dir zur Beruhigung sagen: Du wirst wissen wenn es soweit ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung vor der Geburt

Antwort von july_w am 11.04.2013, 9:54 Uhr

nichts.

ich bin am abend wegen fieber ins kh, die wollten mich zur kontrolle dort behalten, um 7 wurde ich durch eine wehe geweckt und um 10 war dann auch schon mein kleiner schatz auf der welt ;)

ach ja und wie ich hin bin war mumu noch fest verschlossen und auch der schleimi noch vorhanden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung vor der Geburt

Antwort von Missy27 am 11.04.2013, 10:14 Uhr

Nichts, minimale Wehen nur, welche ich nicht als solche gedeutet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hat jemand Erfahrungen mit dem EPI-NO zur Geburtsvorbereitung?

Frage steht oben. Bin gespannt auf Antworten. Also hat es euch was gebracht? Seit ihr trotzdem gerissen? Hattet ihr wirklich ne kurze "Austreibungsphase"... und so weiter :-) Ich überlegen nämlich ob ich mir sowas noch schnell zulegen sollte... Kann man ja angeblich auch sehr ...

von RayJay, 34. SSW 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

2. Geburt Dammschnitt/Riss ja oder nein? Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, ich habe bei der ersten Geburt angefangen zu Reissen bei der Austreibungsphase und dann hat die Hebi einen Schnitt gemacht. Es war eigendlich nicht soooooo schlimm aber ich konnte die ersten 14 Tage etwas schlecht sitzen und auch danach hab ich noch leichte ...

von Marienkäfer2010, 22. SSW 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung Geburtshaus bzw. Hausgeburt

Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen, wenn hier jemand ist der mir seine Erfahrung von einer ausserklinischen Geburt mitteilen kann. Wie ist es gelaufen? Gabs Komplikationen? Wochenbett Zuhause (ambulant) gut machbar, oder lieber Wochenbett in Klinik? Ich danke ...

von sallymaus84 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrung mit Pda oder Geburtszange? Komplikationen

Hallo, da ich beides nicht hatte, meine Freundin aber eine recht traumatische Geburt hinter sich, will ich mal hier Fragen. Bei ihr hat die Pda nur halbseitig gewirkt. Ist das schon ein Ärztefehler oder kann passieren? Bei der neuen Pda hat sie überhaupt nichts mehr gespürt, ...

von Würschtli 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung im Geburtshaus - Erfahrungen?

Hallo, ich bin zwar noch ziemlich am Anfang meiner Schwangerschaft mit meinem 2. Kind (9. SSW), mache mir aber jetzt schon ein paar Gedanken, wo ich diesmal zur Entbindung hingehen möchte! Die Klinikgeburt beim 1. Kind habe ich zwar nicht als ausgesprochen schlimm empfunden, ...

von rabarbera, 9. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

geburtseinleitung wer hat erfahrung????

hatte heute ein termin bei meiner Fa und der kleine hatte ein paar absakungen im ctg und sollte sofort ins krankenhaus um die geburt einleiten nur dann wurde ich da wieder nachhause geschikt soll moregn wieder kommen..... so habe ich zwarzeit mich drauf einzustellen aber was ...

von Magda_daniela, 40. SSW 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs an alle mit erfahrung

Hallo meine Hebamme macht den Kus in einem KH. Variante a: 1x wöchtl. über 7 Wochen für je 2 Std. , alle abende mit Partner . Kosten für den Partner 112 Euro. Variante B. 1Wochenende Fr.- So. auch insgesamt 14 Std. gleiche Kosten. Nun habe mich mit der KK von meinem ...

von sternchen1410, 13. SSW 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

BEL geburt erfahrungen gesucht!!!

hallo, mein kurzer dreht sich und dreht sich.meine anderen lagen um diese zeit schon lange in sl. aber er ist richtig unruhig und ich habe angst daß er zum ende in bel liegt. gut eigendlich kein problem da ich schon kinder geboren habe. nur der gedanke daran,daß das baby erst ...

von kleine_fee, 34. SSW 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsplanung??? erfahrungen bitte

hi! ich hab heute mal in dem kh angerufen, in dem ich entbinden möchte. man hat mir einen termin ende des monats gegeben zum "geburtsplanungsgespräch". bin dann 35. ssw.... jetzt meine frage: was wird bei einem solchen gespräch gemacht? eine freundin hat es schon hinter sich ...

von Tuffie23, 33. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

akupunktur vor geburt - erfahrungen?

hallo zusammen, meine hebamme hat mir gestern von akupunktur ab der ca 36. ssw erzählt zur schmerzlinderung während der geburt bzw. erhöhtes schmerzlevel, was man aushlaten kann, geschmeidigerer mumu und insgesamt eine kürzere dauer... klingt erstmal alles verlockend ...

von flups-lotti, 23. SSW 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.