Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inibini am 23.06.2007, 1:08 Uhr

Erfahrung mit schlechtem Spermio und/oder künstl. Befrucht.?

Hallo!
Ich gehöre eigentlich ins KIWU Forum, habe aber einige dringende Fragen, die mir hier denke ich besser beantwortet werden können. Hoffe, das ist okay, daß ich mich hier so einschleiche.
Problem bei uns ist, daß mein Mann ein sehr schlechtes Spermiogramm hat. Es ist kaum Beweglichkeit vorhanden. Bei mir ist aber alles okay. Meine Frage jetzt: Hat hier jemand ein ähnliches Problem und ist trotzdem schwanger geworden oder hat Erfahrung mit künstlicher Befruchtung ( denn das kommt jetzt auf uns wohl auch zu)? Es wäre wirklich supernett, wenn sich jemand meldet und uns seine Erfahrungen schildert. Die ganze Situation belastet uns sehr und es würde uns sehr helfen, wenn uns jemand seine (hoffentlich auch positiven) Erfahrungen mitteilen würde. Vielleicht würde uns das wieder ein bißchen Mut machen. Im Moment scheint das alles so aussichtslos.

Vielen Dank im Voraus

Inibini

 
3 Antworten:

Re: Erfahrung mit schlechtem Spermio und/oder künstl. Befrucht.?

Antwort von Galibani, 33. SSW am 23.06.2007, 12:28 Uhr

Hallo,

mein Mann hat das gleiche Problem wie Ihr, schlechtes Spermiogramm. Waren in Bad Münder in Behandlung. Kann ich nur empfehlen, wenn ihr nicht zu weit entfernt wohnt. Hat beim ersten Mal geklappt (eigentlich ungewöhnlich, nur nicht den Mut aufgeben, wenn es beim ersten Mal nicht klappt). Es ist zwar alles etwas unangenehm (Vor allen Dingen die Spritzerei, dagegen habe ich eine riesige Phobie, aber was muss, dass muss), aber letzten Endes hat sich alles gelohnt. In hoffentlich 6 Wochen haben wir unseren Wurm im Arm. Falls du noch was wissen möchtest, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viel Glück.

LG Galibani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit schlechtem Spermio und/oder künstl. Befrucht.?

Antwort von Inibini am 23.06.2007, 23:43 Uhr

Hallo Galibani!
Danke für Deine Antwort. Darf ich mal fragen, wie lange ihr gebraucht habt von der ersten Beratung in der KIWU Klinik bis zur künstlichen Befruchtung und mit welcher Methode (ICSI,...) ihr es versucht habt?!

Liebe Grüße Inibini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit schlechtem Spermio und/oder künstl. Befrucht.?

Antwort von thasha, heute noch 27. SSW am 25.06.2007, 23:49 Uhr

hallo,
ich kann dir in einer hinsicht hoffnung machen. ich bin das beste beispiel dafür, dass es trotz schlechtem spermiogramm auf natürlichem wege funktioniert. mein vater hatte drei mal tripper als er jung war und meine eltern haben es jahrelang auf natürlichem weg probiert und taadaaa....schon war ich unterwegs. muss allerdings dazu sagen dass meine mutter mehr als fruchtbar war (ist normalerweise schon schwanger geworden, wenn ein mann sich neben ihr die schuhe ausgezogen hat ;)). also nicht die hoffnung aufgeben.
lg und noch ganz viel glück
thasha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.