Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicci412, 33. SSW am 16.07.2014, 9:09 Uhr

Erfahrung mit nelkenöltampon ?!

Hallo Zusammen :-)
Habe gestern von meiner Hebamme Nelkenöl bekommen. Da soll ich 5 bis 6 Tropfen mit Sonnenblumenöl oder Olivenöl vermengt auf einem Tampon geben und es mir für eine Stunde in die Vagina stecken :-D
Ich weiß ich bin erst in der 33 SSW. aber in zwei Wochen soll ich eine Einleitung bekommen und möchte gern drumherum kommen.
Da ich eine SSW-Diabet. und mein Sohn nicht meiner Schwangerschaftswoche entspricht. Sondern 3 Wochen vorraus ist.
Hat jemand Erfahrung damit ?
Und weiß jemand wie die Wirkung ist/ sein soll ?!
Darf ich es alleine machen ohne das jemand Zuhause ist ?!
Meine Hebamme sagte, dass dadurch der Muttermund weicher werden soll. Im Internet steht aber auch das es Wehen auslösen kann/ nicht muss. :/ bin ein wenig Irritiert.
Da ich gestern Abend damit Angefangen habe. War sehr angenehm warm aber die ganze Nacht hatte ich Unterleibschmerzen und seit heute Morgen ein bisschen weißer Dickerer Ausfluss.( Tampon war nur eine Stunde drin ) soll man auch nur alle 6 Stunden für jeweil ne Stunde drin haben.

LG Nici :-)

 
19 Antworten:

Re: Erfahrung mit nelkenöltampon ?!

Antwort von Olis Mama am 16.07.2014, 9:20 Uhr

Hallo!

Ich wollte es bei meinem Sohn damals ausprobieren,auch,weil ich eingeleitet werden sollte.Ich war 38.SSW und lag im KKH.Meine Hebamme sagte mir,wie ich es machen soll,die Zutaten musste ich mir jedoch selber besorgen (da ich im KKH lag,durfte ich es eigentlich nicht ausprobieren).Sie sagte,was ich unter meiner Decke anstelle,kann ja niemand sehen,bzw. beeinflussen .
Also Nelkenblätteröl und Mandelöl bestellt,vermischt und dann - Panik bekommen,dass was schief läuft und es doch nicht angewendet...

Mein Gemisch steht heute noch im Badezimmerschrank (ist ein gutes Massageöl) und mein Sohn wurde letztendlich eingeleitet,bekam Probleme und wurde per KS geholt.
Nicht auszudenken,wenn ich ohne Wissen der Ärzte diese Nelkenölkur gemacht hätte,Wehen gekriegt hätte und meinem Sohn wäre was passiert...

Von daher: Ich würde es lassen!Zumal du ja erst in der 33.SSW bist.Es hat schon einen Sinn,dass die Ärzte erst bei 35.SSW einleiten wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde mir NICHTS einführen

Antwort von Keksraupe am 16.07.2014, 9:25 Uhr

vorallem nicht vor der abgeschlossenen 35.ssw (wenn eingeleitet werden soll)

ist er denn unterversorgt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit nelkenöltampon ?!

Antwort von ina91 am 16.07.2014, 9:37 Uhr

Ich hab das bei ET+4 gemacht. Hat leider nichts gebracht. Also wirklich rein gar nichts
Wir haben uns extra den Tag ausgesucht weil ich am nächsten Tag eine Kontrolle beim FA hatte. Sie meinte gerade wenn man versucht dem Baby so einen kleinen Schubs zu geben sollte man genauer überwacht werde um zu schauen wie der Körper und das Kind auf sowas reagiert.
An dem Tag selbst war sie da und hat ein CTG geschrieben usw.

Auch dieser Wehencocktail den ich 4 Tage später probiert hab hat nichts gebracht.(außer übelkeit ohne Ende)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit nelkenöltampon ?!

Antwort von xIntirax am 16.07.2014, 9:38 Uhr

Ich habe es benutzt und bekam nur sinnlose Wehen die nichts brachten, allerdings unter Aufsicht im KH und NACH ET.
Warte noch diese 2 Wochen ab, auch wenn es schwer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit nelkenöltampon ?!

Antwort von 3Zwerge am 16.07.2014, 9:41 Uhr

Ich hab das bei unserem 2. versucht, aber in der 38. oder 39 SSW, denn es soll nicht nur weicher machen, sondern ist wehenauslösend. Hier gilt wie bei allem: kann, aber muss nicht, ist nichts geburtsreif, dann passiert nichts. Allein probiert man sowas gar nicht aus, sondern immer nur, wenn jmd im Haus ist. 33. SSW wäre mir persönlich viel zu zeitig, auch wenn dein Zwerg 3 Wochen voraus ist.
Ich bin jetzt in der 38. SSW mit dem 3. Kind und es hieß bis letzte Woche immer, die Kleine ist viel zu schwer 3600 g in der 35 SSW - jetzt in der 38. wurden 3300 g geschätzt.
Wenn eher eingeleitet werden soll, dann bitte nur unter ärztlicher Aussicht in dieser SSW.

Achso: passiert ist damals übrigens gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit nelkenöltampon ?!

Antwort von Nicci412 am 16.07.2014, 10:04 Uhr

nein,mein Kind geht es top fit, und habe auch schon Wehen, aber die reichen nicht um den Muttermund zu öffnen.
Mein F.Arrtz weiß auch bescheid. Mein Kind befindet sich in der 36 SSW. und muss eingeleitet werden da mein Becken zu klein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit nelkenöltampon ?!

Antwort von Nicci412 am 16.07.2014, 10:06 Uhr

und ich eine SSW. Diabet. habe , und dadurch ggf. in ein paar wochen zur Nicht ausreichender Versogung kommen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit nelkenöltampon ?!

Antwort von Olis Mama am 16.07.2014, 10:12 Uhr

Schwierig...
Ist denn dein Becken ausgemessen worden?
SS-Diabetes bedeutet ja nicht zwangsläufig,dass du in eine Unterversorgung kommst.Bist du eingestellt,wird öfter Doppler gemacht?

Ich würde warten,33.SSW wäre mir viel zu früh,auch wenn dein Kind das Gewicht einer 36.SSW hat,sind die Lungen entscheidend.

Und ich bin zwar kein Freund von KS,aber hast du schonmal darüber nachgedacht,vielleicht lieber so in 36./37. SSW einen geplanten KS machen zu lassen?Dann hätte dein Kind noch mehr Zeit,als mit Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit nelkenöltampon ?!

Antwort von Nicci412 am 16.07.2014, 10:15 Uhr

und es ist auch nicht meine Erste SSW.
Aber da ich sowieso alle 3 Tage zum Artzt darf, bin ich ja Unter Ärtzlicher Sicht.
Ich wollte ja nur wissen ob das Überhaupt was Nützt.
Ich gehe nur den Anweisungen meiner Hebamme und Arzt nach.
Mein Sohn kam in der 34 SSW. und Wog 4570 gramm. bei 55 cm.
da ich dort auch die SSW- Diabet. hatte. und diese ist Eingeleitet worden. Und dies will ich nicht noch mal machen.
Wehen habe ich genug. Nur nicht so stark das es den Muttermund öffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit nelkenöltampon ?!

Antwort von Nicci412 am 16.07.2014, 10:17 Uhr

ich Spritze Insulin.
Morgens mittags abends und sogar Nachts.
In hohen Dosis. Da meine Werte immer auf und ab gehen.
Das habe ich aber schon in der 22 SSW.

mit großartigen Warten ist leider nicht mehr!!
So die Antwort meines Arztes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit nelkenöltampon ?!

Antwort von Olis Mama am 16.07.2014, 10:34 Uhr

Wenn der Arzt das sagt...
Dann mach halt mal,aber sieh zu,dass jemand in der Nähe ist,falls es losgehen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit nelkenöltampon ?!

Antwort von Silke Westerhausen,St.Anna Hospital am 16.07.2014, 10:51 Uhr

Hallo,

Bitte dringend diesen Nelkenöltampon weglassen.Eine Einleitung gehört in die Klinik und dazu noch bei einer Frühgeburt - unverständlich....von der Hebamme..

Gruß
Silke Westerhausen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denke ich auch...

Antwort von Olis Mama am 16.07.2014, 10:55 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit nelkenöltampon ?!

Antwort von Nicci412 am 16.07.2014, 11:26 Uhr

Danke!!
Ich kann natürlich nur soviel machen wie man mir sagt. Was ich machen kann/könnte.
Aber wenn dadruch so viel passieren kann, werde ich es auch nun nicht mehr machen. Und beim Himmbeerblättertee bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit nelkenöltampon ?!

Antwort von JuliaA, 35. SSW am 16.07.2014, 14:34 Uhr

Hallo,

ich hab damit versucht, einzuleiten, als ich in der letzten SchwSch über Termin war.
Was ist passiert? Nichts.
Also weder irgendwas positives noch was negatives.

Ich würde mir aber wegen der Einleiterei noch eine Zweitmeinung holen. In der 35.SSW einleiten, weil Kind zu groß finde ich irgendwie sehr fragwürdig.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit nelkenöltampon ?!

Antwort von Nicci412 am 17.07.2014, 8:45 Uhr

Ja. Es geht sich halt darum das ich um einen Kaiserschnitt herum kommen möchte. Und würde bevor eine Einleitung kommt eine spritze zur Lungenen reife bekommen. :/
Die Diabetes Werte sind auch nicht gerade gut. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu früh dafür

Antwort von tamtamgo, 25. SSW am 17.07.2014, 11:31 Uhr

Vielleicht ist dein kleiner ein großer unter den kleinen... Aber 3 Wochen voraus kann dir keiner garantieren und auf so ne aussage würde ich mich nicht verlassen. (Selber eine große Tochter habe dank Diabetes..ssw 37+5 mit 54cm!!!)
Nelkenöltampons sind sowieso umstritten, da sie bei der einen Frau sofortig Wehen auslösen, bei der anderen nur den mumu weich machen. (Da passiert dann weiter nix ohne Wehen...)
Würde es persönlich nicht tun, denn jeder Tag im Mutterleib ist in den Wochen ein wertvoller Tag fürs Baby!
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lungenreife

Antwort von tamtamgo am 17.07.2014, 11:35 Uhr

Wird nur bis ssw 34+0 gegeben... Mmnhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit nelkenöltampon ?!

Antwort von Nicci412 am 18.07.2014, 9:41 Uhr

ja, ich habs auch nicht mehr weiter gemacht. Da ich Starke wehen bekommen habe . Aber nichts am Muttermund gemacht, ( Außer ein 1 cm Öffnung ) aber da aluf ich schon seit der 29 SSW mit rum. ist auch nicht schlimm.
Es soll nun gemacht werden zwischen dem 10.08 und 20.08.2014 ..
Bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

29.05. ET Erfahrung mit Mandel+Nelkenöltampong

Hallo (: ich war heute bei meiner Hebamme, morgen ist mein ET, da ich aber nicht mehr warten kann bis es soweit ist ob ich etwas wehenförderndes tun kann .. Sie hat mir nun Mandelöl und Nelkenöl mitgegeben und meinte ich soll heute Abend so und so viel Tropfen in eine ...

von Lisaleiiin, 39. SSW 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nelkenöltampon, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.