Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streßmal2, 7. SSW am 05.07.2014, 8:47 Uhr

Erfahrung mit kompletter Muttermund verschließung?

Hallo,

Hat jemand damit erfahrung? bei mir ist das grad ein großes thema. Da ich schon 2 FG hatte ein frühchen 29 SSW und auch beim 2. kind immer vorzeitige wehen durch infektion hatte.

Würde mich über Erfahrungen sehr freuen.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Erfahrung mit kompletter Muttermund verschließung?

Antwort von Mausmama, 28. SSW am 05.07.2014, 9:11 Uhr

Ganz kurz nur, es soll sehr gut helfen bei Fällen wie dir, geh auf die Seite von Sailing und lass dich in entsprechender Klinik beraten.
Es kann nicht jede!
Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit kompletter Muttermund verschließung?

Antwort von trauriger-engel am 05.07.2014, 10:19 Uhr

Ich hatte in der 25. Ssw einen TMV bekommen (auch cerclage genannt)
wegen wehen,mm öffnung und Trichterbildung. Hilt super. Wurde bei 36+3 gelöst und Kind kam bei 39+3.
hätte das beim dritten prophylaktisch haben können hab das aber abgelehnt. Und alles ging gut. Kind kam erst 40+4.
Kannte damals eine die hatte ebenfalls Fg's und bekam dank des TMV einem Jungen.

Es ist keine Garantie. Der TMV kann auch nicht halten und das Kind kommt trotzdem eher.

Schonen schonen schonen. Ist ganz wichtig.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein TMV ist KEINE Cerclage!

Antwort von -chOcO- am 05.07.2014, 11:00 Uhr

Ich hatte aufgrund meiner Anamnese einen FTMV plus Cerclage.

In der 16. Woche war die OP, in der 37. Woche wurde beides gelöst und in der 39. Woche kam meine Tochter nach Einleitung gesund zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit kompletter Muttermund verschließung?

Antwort von Hannah79, 21. SSW am 05.07.2014, 11:36 Uhr

Es kommt sehr darauf an, warum es gemacht werden soll, da z. B. eine cerclage das Risiko erhöhter Infektionen birgt. Ich habe mich dagegen entschieden, hatte aber auch "nur eine" späte FG und jetzt ein Teil-Beschäftigungsverbot, keinerlei körperliche Anstrengung, kein GV und sehr viel Liegen. Das hilft bei mir bis jetzt wirklich gut.

Ich würde mir mehrere Meinungen einholen bzw viel im www recherchieren. Es gibt da kein richtig oder falsch, es ist eine Einzelfallentscheidung, da beide Varianten ihre Risiken haben. Auch mit cerclage oder TMV sollte man sich schonen. Da ist sicherlich auch die Frage wie du das mit dem Haushalt und erstem Kind händeln willst. Ich könnte mich mit Kind nicht so schonen wie ich es aktuell tue, es bleibt alles liegen bei mir.

Ich hoffe, du findest den für dich richtigen Weg und vor allem, dass du ein gesundes und lebendes Kind bekommen darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein TMV ist KEINE Cerclage!

Antwort von trauriger-engel am 05.07.2014, 12:33 Uhr

Dann hat das KH das wohl falsch gesagt. Denn unterschrieben hab ich für ne Cerclage laut Aufklärungsbogen und im Mupa steht TMV als Vermerk.
Keine Ahnung. Was es nu war. Es war zu. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.