Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linka91 am 26.04.2014, 9:31 Uhr

Erfahrung mit Zysten

Ist eventuell nicht das richtige Unterforum, aber ich wollte fragen, ob hier jemand Erfahrung mit den Auswirkungen von Zysten hat? Bin jetzt den 5. bis 6. Tag drüber, Test vorgestern Nachmittag war negativ.

Nun dachte ich eventuell an eine Zyste. Es zieht mal links mal rechts in der Leiste, manchmal habe ich ein Druckgefühl im ganzen Unterleib. Hatte sowas noch nie, aber ungewöhnlich ist es auch mit 22 nicht oder?

Selbstverständlich gehe ich nächste Woche zum Arzt, wenn bis dahin meine Tage nicht gekommen sind. Wollte nur Erfahrungen hören.

Vielen Dank und liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Erfahrung mit Zysten

Antwort von Julchen29 am 26.04.2014, 9:56 Uhr

Hallo, ich hatte eine Zyste im rechten Eierstock!
Nachdem ich die Pille abgesetzt habe hab ich diese auch mehr gespürt u es tat manchmal richtig doll weh... ! Weist du denn ob du eine hast oder ist das nur ne Vermutung?!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Zysten

Antwort von bexy am 26.04.2014, 9:57 Uhr

huhu

habe zysten seit dem ich 19 bin immer am eierstock
mein fa meinte bei mir ist es eher in streß sytuationen wenn ich grade zuviel streß in meinem leben habe
kann auch sein das es blödsinn ist aber jedesmal wenn ich an etwas sehr zu knabbern habe ... schwups war so ein ding da
ich hatte es meistens rechts und da hat es sich angefühlt als wie wenn ich blinddarmschmerzen habe
hatte auch deutliche anzeichen außer fieber
naja da ich beim erstmal wirklich dachte das mir der blinddarm um die ohren fliegt bin ich ins krankenhaus sofort eingeliefert worden
die haben dann auch gesagt ja das sieht ganz nach blinddarm aus
nur das komischerweise mein blut ok war
naja dann hat die ober ärztin nachgeschaut und meinte ich habe eine wunderschöne zyste von durchmesser 9 cm
da das ding auf alles drückt ist es kein wunder das es mir so geht
sie hatten mir dann vorgeschlagen es rausmachen zulassen
wäre jetz nicht zwingend notwendig aber man könnte es machen
jaja das problem an der sache ist nur ich rammel doch nicht jedesmal dahin und lasse mir so ein ding entfernen ... wie oft soll ich denn da im jahr ins kh
mmh glaub 2 tage später ist es geplatzt
wie soll es anders sein mein mann nachts arbeiten und mir geht das ding hoch ... waren schmerzen wie sau hat halt mal ne stunde angehalten aber danach war wieder alles ok
bisher hatte ich nichtmehr so ein großes ding hält sich immer im rahmen bei 5 cm ca die fallen meist selber zusammen

versuch denn test einfach nochmal später vllt ist es einfach zufrüh gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Zysten

Antwort von Linka91 am 26.04.2014, 10:05 Uhr

Oh Gott, das klingt ja furchtbar! 9 cm ist auch ein Wort... Danke für eure Rückmeldungen.

Wissen tu ich noch gar nichts, hatte das nur in Erwägung gezogen. Allerdings sind die Schmerzen nicht schlimm und auch nicht punktuell oder einseitig. Es zieht, wenn ich länger stehe oder gehe. Beim Sitzen wird es wieder besser. Auch ansonsten geht es mir bis auf eine kleine Erkältung gut. Keine Entzündungszeichen oder dergleichen.

Aber eine Zyste muss nicht zwangsläufig schmerzhaft sein oder? Es sei denn sie drückt auf umliegendes Gewebe oder wächst stark an?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

edit:

Antwort von Linka91 am 26.04.2014, 10:07 Uhr

und war die Zyste bei euch Auslöser für Überfälligkeit?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: edit:

Antwort von bexy am 26.04.2014, 10:14 Uhr

die mit ca 5 cm merk ich fast garnicht vllt weil man sich auch dran gewöhnt
naja die zyste war bei mir eher der auslöser das ich über 2 wochen immer blutung hatte einfach mal so zwischen drin
aber ich weiß von einer freundin das dadurch bei ihr auch mal die regel komplett ausblieb

ich an deiner stelle würde mir da jetz nicht zu große sorgen machen
es muss nicht immer gleich eine zyste sein :)
aber das was du beschreibst ... also ich denke da vllt nicht das es eine zyste ist denn beim sitzen oder beine anwinkeln wurde der "schmerz" schlimmer weils ja "gequetscht" wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: edit:

Antwort von Linka91 am 26.04.2014, 10:44 Uhr

Ja, das macht Sinn mit dem "Quetschen"

Ich weiß ja auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Zysten

Antwort von angi159 am 26.04.2014, 10:50 Uhr

Ich hatte Schwangerschaft und Zyste zur gleichen Zeit. War über fällig und beim FA und da wurde dann zusätzlich zum Baby eine Zyste von 14 cm Durchmesser festgestellt. Ich bin sehr schlank aber habe die Zyste trotz wachsendem Babys fast nie gespürt. Die Schwangerschaft ging gut aus.

9 Monate nach der Geburt hatte sie wohl irgendwie den Eileiter verdreht und musste samt Eileiter entfernt werden. Würde beim nächsten Mal nicht mehr solange warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Zysten

Antwort von binesonnenschein am 26.04.2014, 12:37 Uhr

Also im "Schwanger Ü35" hast du ja noch geschrieben warum du evtl. schwanger sein könntest.

Wenn man jetzt mal von den Wahrscheinlichkeiten ausgeht sieht es doch so aus:

1. Könntest du schwanger sein? Evtl. Ja, aber die Chance dazu ist verschwindend gering. Ihr verhütet eigentlich mit Kondom, gut, es ist gerissen. Außerdem hast du gestern negativ getestet und bei NMT plus 5 sollte man positiv testen, wenn man schwanger ist. Eine Schwangerschaft würde ich daher verneinen.

2. könntest du eine Zyste haben? Sehr unwahrscheinlich! Du vermutest das nur weil du ein Ziehen in der Leiste hast! Du hattest bisher nie Probleme. Aber okay, unwahrscheinlich heißt nicht unmöglich.

Meine Vermutung ist: Du hast PMS, daher kommt das Ziehen und du bist stressbedingt oder einfach so überfällig. Die Periode kommt nicht immer punktgenau und kann auch mal bis zu 5 Tage früher oder später kommen ohne dass es eine Ursache gibt. Selbst ganz ausfallen kann die Periode und es gibt auch Frauen deren Zyklus zwischen 20 und 40 Tagen schwankt.

Mein Tipp ist: Mach dir nicht zu viele Gedanken und gehe zu deinem FA, um das überprüfen zu lassen. Wahrscheinlich macht er ein Ultraschall, sieht eine hoch aufgebaute Schleimhaut und sonst nichts. Aber dann bist du wenigstens beruhigt, dass die Überfälligkeit harmlos ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Zysten

Antwort von Linka91 am 26.04.2014, 13:01 Uhr

Hatte das hier auch geschrieben, aber die Postings sind schon auf der zweiten oder dritten Seite ;-)

Danke erstmal für deine ausführliche Antwort. Vorgestern Nachmittag habe ich negativ getestet, das stimmt. Wollte mich eigentlich auch darauf verlassen, aber irgendwas sagt noch "Nein". Bzw kam dann der Gedanke an eine Zyste.

Ich weiß, dass Zyklusschwankungen vorkommen und anscheinend tun sie das auch bei den sonst regelmäßigsten Zyklen. Zum Arzt schaffe ich es leider erst am Mittwoch, bis dahin versuche ich mich nicht verrückt zu machen, aber es ist immer schön, sich Meinungen einzuholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Zysten

Antwort von binesonnenschein am 26.04.2014, 15:02 Uhr

Vielleicht ist da auch der "Wunsch Vater des Gedankens"? Soll heißen du wünscht dir schwanger zu sein? Unbewusst? Du würdest es vielleicht nicht aktiv probieren, du bist noch so jung, vielleicht in der Ausbildung? Dein Freund will keine Kinder? Und für so ein gerissenes Kondom kann man dann ja nichts? Kann das sein?

Glaub mir, jede Frau hat irgendwann mal solche Gedanken und stellt sich vor, Mutter zu werden. Das war jetzt nur mal geraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Zysten

Antwort von Linka91 am 26.04.2014, 17:05 Uhr

Um Gottes Willen, ich würde schon gerne in Ruhe fertig studieren, arbeiten, reisen und dann erst Kinder kriegen. Aber nicht jetzt, ich werde 23 ;-) Aber ich kann deine Gedanken verstehen, es gibt genug Mädels, die wahrscheinlich genau so denken wie du es beschrieben hast.

Ich kenne meinen Körper nur eigentlich super gut und hier ist was nicht in Ordnung. Sei es eine Zyste, eine Verklebung, eine Schwangerschaft. Würde ich einen unbewussten Wunsch hegen, würde ich mir doch Symptome einbilden. Ich wollte bloß Austausch mit euch, Erfahrungen einholen. Dass ich um einen Arztbesuch nicht rumkomme, weiß ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.