Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liv79, 21. SSW am 13.01.2008, 14:07 Uhr

Erfahrung mit Vagiflor o.ä. Zäpfchen?

Hallo zusammen :-)!

Hab mal ne Frage und zwar: Wer von euch hat schon mal die Vagiflor-Zäpfchen oder ähnliche benutzt bzw. wie lange mußtet ihr die nehmen? Ich war letzte Woche beim Arzt (Vertretung) und der meinte mindestens 10 Tage. Ist das nicht ein bisserl lang?!?! Dachte mir dass ich nach den 6 Stück die in der Packung sind aufhöre... Reicht das?

LG
Olivia

 
5 Antworten:

Re: Erfahrung mit Vagiflor o.ä. Zäpfchen?

Antwort von Schnecke2007, nix mehr seit 04.05. S am 13.01.2008, 14:31 Uhr

Hallo,

ch habe die Zäpfchen fast die ganzen 40 Wochen bekommen.

Solltest sie auch schon 10 Tage nehmen.

g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Vagiflor o.ä. Zäpfchen?

Antwort von BabyLove07, 38. SSW am 13.01.2008, 15:17 Uhr

Ich sollte sie bloß die 6 Tage nehmen, also so viele wie drin waren.

Denk mal es wird schon seine Gründe haben wenn du sie 10 Tage nehmen sollst...wär mir allerdings auch nicht so "recht". Ich fand die dinger ätzend...
hatte laufend so ein komisch brennendes Gefühl in der Scheide und so.

Gute Besserung und alles Liebe
Miri*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Vagiflor o.ä. Zäpfchen?

Antwort von MaikeB, nix mehr seit 3.08. SSW am 13.01.2008, 18:45 Uhr

Hallo Olivia,

ich hab sie auch während der SS bekommen und sollte sie solange nehmen wie die Packung hergibt, wieviele das waren weiß ich allerdings nicht mehr. Es wird ja sowieso wieder ein Abstrich gemacht...

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Vagiflor o.ä. Zäpfchen?

Antwort von schnadchen, 31. SSW am 13.01.2008, 19:14 Uhr

sind das nicht milchsäurebakterien?
die kannst du unbedenklich nehmen. ich nehme döderlein med. alle 2- 3 wochen mal eine, vorbeugend. habe vor ein paar jahren schon beim anblick einer toilette einen infekt bekommen. seit ich sie nehme hatte ich nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Vagiflor o.ä. Zäpfchen?

Antwort von Liv79, 21. SSW am 13.01.2008, 20:27 Uhr

Ja, das sind die Milchsäure-Zäpfchen. Ich bin total anfällig für Bakterien und Pilze. Manchmal hab ich auch nur hormonbedingt (lt.FA) einen Juckreiz ohne dass was vorliegt (manchmal glaub ich echt schon ich bild mir das alles ein!). Nun meinte der Vertretungsdoc ich sollte die Zäpfchen mind. 10 Tage nehmen und dann ist die Infektanfälligkeit nicht so hoch. An sich wär das ja super, aber das Zäpfchenzeugs ist halt auch nicht so angenehm...! Danke für eure Antworten, werd dann mal schauen dass ich die 10 Tage durchzieh. Immer noch besser als gleich wieder was einfangen!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.