Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffy278, 34. SSW am 22.02.2008, 9:51 Uhr

Erfahrung mit Karpal-Tunnel-Syndrom???

Hallo,

Die Symptome (taube Fingerspitzen, Gefühl von Brennen in den Gelenken) habe ich schon seit ein paar Wochen. Zuerst habe ich versucht gegen die Wassereinlagerungen mit Ernährungsumstellung zu kämpfen, dann hat die Hebamme Akupunktur gemacht. Leider ohne großen Erfolg bzw. es wird immer schlimmer!

Jetzt telefoniere ich alle Neurologen und Orthopäden in der Gegend wegen einer Schiene ab und keiner hat Zeit!

Habt Ihr vielleicht noch einen Tip?

Ich danke Euch:-)
Christiane

 
6 Antworten:

Re: Erfahrung mit Karpal-Tunnel-Syndrom???

Antwort von LisaKF, 27+3. SSW am 22.02.2008, 9:57 Uhr

Hallo

deine Symptome kenne ich auch gut. Hatte immer nen Wirbel eingeklemmt bzw war er manchmal drausen, manchmal hat sich auch ein Nerv dazwischen geklemmt...
Leider kann man das in der Schwangerschaft nicht groß bearbeiten...
Muss auch damit leben, was mir ganz gut hilft ist Sport und Wärme.
Also Wanne, Rotlich oder Kirschkernkissen...

Alles gute und hoffentlich wenig Schmerzen

Lg
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurologe bringt nix!

Antwort von Hexhex am 22.02.2008, 10:59 Uhr

Hallo,

ich hatte das auch, allerdings nicht so stark. Es bringt in der Schwangerschaft so gut wie nie etwas, wegen dieser oder auch orthopädischer Beschwerden zum Facharzt zu gehen. Aus Angst vor Regress-Ansprüchen verschreiben Ärzte rein gar nichts (schon gar nicht ein neurologisches, also zentral-wirksames Medikament), und sie machen auch keine Untersuchungen (Kernspin zeigt gequetschte Nerven an, ist für Schwangere aber nicht erlaubt).

Ich selbst war wegen Karpaltunnel-Syndroms und anderer Beschwerden z.B. beim Orthopäden. Er lächelte mich freundlich an und frage: "Was genau erwarten Sie jetzt von mir? Ich kann Sie nicht röntgen, kein Kernspin machen, Ihnen absolut nichts verschreiben!"

Fazit: Man muss da durch. Nach der Entbindung gibt sich das Taubheitsgefühl recht rasch wieder.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurologe bringt nix!

Antwort von kleine-Hexe1981, 8. SSW am 22.02.2008, 11:39 Uhr

Hallo,

du kannst du auch eine Gibsschiene beim Hausarzt machen lassen, die du dir abends dann selst binden kannst, hilft zumindest Nachts.

Ich hatte das vor der SS schon und wurde schon 2 mal operiert, beide Male ohne Erfolg.

Alles gute.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habs auch

Antwort von schnadchen, 37. SSW am 22.02.2008, 11:42 Uhr

bei mir ist es auch ganz schlimm. hab teilweise starken druck im arm.
ich hab von meinem hausarzt ein rheumasalbe bekommen, deren inhaltstoffe nicht mit dem baby in berührung kommen, die heißt hirudoid. andere rheuma medikamente darf man nicht anwenden. wegen der schiene könntest du dich in einem orthopädie- fachgeschäft beraten lassen, dein gynäkologe sollte die dir über die art der schiene auch auskunft geben können.
was bei mir nachts gut hilft ist die hände tiefer zu lagern.
ich hab mich inzwischen daran gewöhnt. lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geh zum osteopathen

Antwort von monemitkrümel, nicht. SSW am 22.02.2008, 12:09 Uhr

Karpaltunnelsyndrom kommt oft von der Halswirbelsäule. Ein Osteopath kann dir auch in der Schwangerschaft helfen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @monemitkrümel

Antwort von Pingumädchen, 6. SSW am 22.02.2008, 22:34 Uhr

Das kommt aber nicht nur durch die Halswirbelsäule, sonder kann auch von Wassereinlagerungen kommen. So war das damals bei mir.
Das Wasser hat die Nerven abgedrückt.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.