Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktober-Mami am 23.11.2005, 16:16 Uhr

Erfahrung mit KISS-Syndrom???

Mensch, jetzt habe ich gerade ein bißchen nachgelesen und im Internet erfahren, dass das Kopf überstrecken sowie die anderen Anzeichen alle gut auf das KISS Syndrom zutreffen. Deshalb also wollte mich meine Hebamme zur Osteopathin schicken....

Wer hat denn von Euch Erfahrung mit dem KISS Syndrom und kann evtl. auch die Frage beantworten, wieviel so eine Osteopathie-Behandlung kostet?

 
6 Antworten:

Re: Erfahrung mit KISS-Syndrom???

Antwort von olau, 21. SSW am 23.11.2005, 16:24 Uhr

Hallo,

hier habe ich was für Dich gefunden:

http://www.finderboerse.de/kiss_syndrom.html

Da hat sie auch geschrieben, dass sie 140 DM bezahlt hat.

Liebe Grüße

Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit KISS-Syndrom???

Antwort von k74, 23. SSW am 23.11.2005, 16:49 Uhr

Vielleicht gibt dir deine KiÄ ja acuh eine Überweisung. KISS wird - denke ich - anerkannt und dann brauchst du es nicht bezahlen. Bin mir aber nicht sicher.
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit KISS-Syndrom???

Antwort von huevelfrau, -----. SSW am 23.11.2005, 18:33 Uhr

War dieses Jahr mit unser Tochter (6 Jahre) auch beim Osteopathen, da sie total unruhig ist, sich nicht konzentrieren kann usw. Sie hat kein KISS-Syndrom, aber die Anfänge davon. Verklemmung des Atlaswirbels. Die Behandlung tut ihr schon sehr gut. Wir haben für die Anamese 48 € bezahlt und für die Behandlungen jeweils 24 €.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit KISS-Syndrom???

Antwort von sami05 am 23.11.2005, 22:57 Uhr

hallo

was habt ihr nur alle mit diesem kiss-syndrom..?

laut dr. busse:

das sog. "KISS-Syndrom" ist eine Modediagnose vor allem in nördlichen Teilen Deutschlands und alle erfahrenen Kinderneurologen sind sich einig, dass es das so nicht gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Sami...

Antwort von Judith74 am 24.11.2005, 10:22 Uhr

unsere Erfahrungen mit dem KISS-Syndrom bei unserem Sohn sind nicht erfunden. Er war nach einer sehr langen und schweren Geburt mit einem Schiefhals zur Welt gekommen, sprich er schaute immer nur auf eine Seite und überstreckte den Kopf zusätzlich noch sehr stark nach hinten. Alle Versuche, ihn auf die andere Seite zu "locken" waren vergebens. Er schrie die ersten beiden Monate vor Schmerzen (keine Koliken!) bis uns unsere Krankengymnastin zu einem sehr guten Osteopathen schickte. Und siehe da, aus unserem Mega-Schreibaby wurde bereits nach zwei Behandlungen ein zufriedens Baby, der sich wieder wohl fühlte in seiner Haut.
Nur weil Dr. Busse ein erfahrener Kinderarzt ist, muss er nicht in allem Recht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit KISS-Syndrom???

Antwort von Honny, nix. SSW am 24.11.2005, 11:38 Uhr

Hallo, sorry das ich mich zu euch mische....
Also mein Sohn hat Kiss, mittlerweile erfolgreich behandelt.
Die Behandlung Kostet um die 100 Euro inklusive Röntgen. Wichtig ist das Geröngt wird!!!

Also wenn es Kiss ja nun wie behauptet wird nicht gibt dann frag ich mich warum die Praxen voll sind mit Kinder und Erwachsenen mit Kiss. Alles einbildung???
Guck doch mal auf die seite Kiss-kids.de Sehr gute Infos und Adressen von erfahrenen Ärzten.

Lg
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.