Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sommersturm86, 7. SSW  am 14.10.2013, 17:11 Uhr

Erfahrung mit Hyperemesis?

Hat jemand Erfahrung damit?
Vor allem interessiert mich, ab wann ist es keine normale Übelkeit mehr?

 
13 Antworten:

Re: Erfahrung mit Hyperemesis?

Antwort von mf4 am 14.10.2013, 17:13 Uhr

Wenn du dich nahezu den ganzen Tag übergeben musst.
Wie fühlst du dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Hyperemesis?

Antwort von Sommersturm86, 7. SSW am 14.10.2013, 17:29 Uhr

Mir ist den ganzen tag schlecht, ohne pause. Im liegen ging es bislang. Heute nicht mehr. Brechen muss ich leider nicht oder nur selten. Dann hab ich wenigstens für zehn Minuten Ruhe. Ich esse trockenen Toast und Reis. Aber das zwinge ich mir rein. Habe nun auch noch leichter Magenkrämpfe und leichten Schwindel. Wobei das liegt wohl daran, dass ich auch kaum was trinken kann.
Nehme schon Vitamin B Tabletten.

So schlimm ist es seit Freitag. Vorher war die Dauer Übelkeit noch erträglich und konnte normal mein leben leben. Das fällt jetzt flach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Hyperemesis?

Antwort von nuknuk, 39. SSW am 14.10.2013, 17:55 Uhr

das klingt für mich nach normaler Schwangerschaftsübelkeit. ich habe mich am Anfang der SS 3-5 Mal am Tag übergeben und konnte außer Obst (fragt mich nicht wieso) nichts essen. Der Zustand hielt wochenlang an und es galt dennoch nicht als Hyperemesis. Mein FA sagte damals, dass man bei Hyperemesis 5-15 Mal brechen muss am Tag und rein gar nichts drin behalten kann. Ganz so schlimm scheint es bei dir nicht zu sein.
Da musst du wohl durch
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Hyperemesis?

Antwort von nuknuk am 14.10.2013, 17:59 Uhr

Sei aber froh, dass du nicht brechen musst (wieso "leider"??)

Auch wenn man vielleicht denkt, dass es nach dem Erbrechen besser sei mit der Übelkeit, weil man es von anderen Situationen so kennt - es ist nicht so.
Meine Übelkeit war auch nach dem Erbrechen genauso stark wie davor und ich hätte mich so gefreut, wenn ich mich nicht hätte übergeben müssen, alleine wegen der Versorgung fürs Baby. was mich beruhigt hat war, dass mein FA sagte, dass das Baby bis ca 20.SSW vom Körper der Mutter lebt und noch nicht viel zusätzliche Nahrung braucht (falls du dir wie ich damals Sorgen machst ob deiner mangelhaften Ernährung, alles ganz normal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Hyperemesis?

Antwort von mf4 am 14.10.2013, 18:30 Uhr

Dann hast du auch keine Hypere. Übelkeit ist fies aber Dauererbrechen ist gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Hyperemesis?

Antwort von Häsle am 14.10.2013, 19:19 Uhr

Wenn was drinbleibt, wird es eher keine Hyperemesis werden. Lass aber trotzdem den Arzt draufschauen, der kann das u.a. auch im Urin erkennen. Und zwing dich zu trinken! Was soll denn passieren, schlecht ist dir ja eh schon?

Bei war es ein paar Wochen so, dass gar nix drinnen geblieben ist. Beim Erbrechen und "hintenraus" kam tagelang nur noch gelber Schleim (*sorry*). Das war der Zeitpunkt, als mein Arzt mich ins Krankenhaus einweisen wollte. Zum Glück hat mir stattdessen mein Hausarzt täglich Infusionen gelegt. Die schlimmste Zeit dauerte ca. 2 Wochen, etwa 8. bis 10. Woche. Vorher und nachher (bis zur 16. Woche) hab ich "nur" 3 bis 5 Mal pro Tag erbrochen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Hyperemesis?

Antwort von Carry87 am 14.10.2013, 19:43 Uhr

Ich hatte Hyperemesis.
Ich hab nur noch gebrochen. Tag und Nacht. Nach dem ich den zweiten Tag keinen Urin lassen konnte und regelmässig kollabierte kam ich ins KH an den Tropf.
Musste dann alle 4 Stunden ein Zäpfchen nehmen, weil Tablette nicht mehr drin blieb. Nach 7 weiteren Tagen konnte ich umstellen auf Tablette. Und somit ging es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Hyperemesis?

Antwort von Reni+Lena am 15.10.2013, 9:13 Uhr

Das was du hast ist eine normale Übelkeit. Klingt fies, ist aber so. ich hatte das in allen 3 Schwangerschaften und es ist der grund warum ich kein weiteres Kind mehr bekommen habe. Es war die schlimmste zeit meines lebens. Wer es nicht erlebt hat kann es nicht verstehen. Es macht einen einfach absolut fertig!!!!
Mein mitgefühl hast du jedenfalls.
ich habe alles mögliche probiert...
Seabands, Ingwer in allen Variationen, Akkupunktur, Essen, nicht essen..ach ich hab alles durch.
Geholfen hat bei mir eine Mischung aus Süß und eiskalt:)
Ich habe eiskalten Red Bull in kleinen Schlucken getrunken (hat mir sogar der FA erlaubt) und hatte die ganze Gefriertruhe voll Capri-Eis).
Auch Gebäck Stücke knabbern hat geholfen.

Bei mir hat es in der ersten Schwangerschaft fast bis zum 6ten Monat gedauert...keine Ahnung wie ich die zeit überlebt habe..danach wurde es besser..dafür hab ich Tag und Nacht Sodbrennen gehabt..bis zur Geburt. Ich weiß nicht was Schlimmer war..dagegen hat aber Renni geholfen (so ist auch mein Nick-Name entstanden.

Wenn es nicht besser wird dann lass dir vom FA helfen. es gibt inzwischen gute Mittel dagegen.

Alles gute und ich drück dir die Daumen dass es weg geht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Hyperemesis?

Antwort von Danii2307 am 15.10.2013, 10:13 Uhr

ICH !
3 mal schwanger!
1. Schwangerschaft 2005 null übelkeit 10. SSW Fehlgeburt
2. Schwangerschaft 2006 ab 7. SSW Übelkeit und Erbrechen, nach 5 TAgen nicht schlafen und Dauererbrechen hat mich mein Fa ins KH eingewiesen und bekam Elektrolyte und Vomexinfusionen. Hab mich bis zur 15.SSW bis zu 20 mal am Tag übergeben und es ging bis zur ca. 27. SSW mit nur morgens einmal erbrechen. ICh hab das damals auf die Psyche geschoben weil mich mein Freund hat sitzen lassen.
3. Schwangerschaft 2010 Übelkeit und sofortiges Dauererbrechen ab der 6. SSW. Konnte nicht laufen und nicht sprechen, hab mich im Winter nur im Wohnzimmer aufhalten können mit Heizung aus und Fenster offen weil ich extrem geruchsemfindlich war. Konnte keine Küche betreten, wenn ich mich zur Toilette geschleppt habe dann nur mit Eimer vor dem Gesicht. Konnte mich nicht um mein 3 Jährigen Sohn kümmern --- konnte gar nix mehr. Nervlich das totale Wrack... Gewichtsabnahme in kürzester Zeit von 10 kg.
Natürlich bin ich wieder ins Krankenhaus gekommen und war dort von der 7. - 14. Schwangerschaftswoche fast durchgängig. hab mich dort noch bis zu 40 mal am Tag übergeben und meine Speiseröhre war von der MAgensäure total verätzt ..... und nein ich hab mich nicht verschrieben !!! 2 mal war ich zu Hause für 2 Tage dann wurd es wieder so schlimm weil ich mich an die sterilen Gerüche im KH gewöhnt habe- meine Nierenwerte waren gruselig und da meine Venen alle kaputt waren hab ich einen Zentralen Venenkatheder am Hals bekommen damit ich Infusionen bekommen konnte. Ich habe selber 1-2 mit den Gedanken gespielt die Schwangerschaft in der 13. Woche abzubrechen da ich schon gedanken hatte ob das 2 Stockwerk im Krankenhaus reichen würde ....
Es half nichts ! Akkupunktur, Nux Vomica irgendwelche Armbänder, ne Hebamme kam mit Räucherstäbchen an, man wollte Hypnose versuchen (kein Witz)
Man kann es nicht verstehen als aussenstehender .... man liegt nur da und leidet fürchterlich weil einen nur schlecht ist, seine Familie zu Hause vermisst und keine Lebensqualität mehr verspürt.
Die Sprüche von "aussen" waren auch nicht fördernt ; Iss doch mal einen Apfel oder geh mal an die frische Luft dann wird es besser (meine Mutter - sowas gabs in den 70er Jahren nicht- die KRankheit ist Einbildung)
Als allerletzte Instanz hat bei mir Diazepam geholfen. Da ich mir nachher selber geglaubt habe einen "an der Klatsche zu haben" wurde es mit dem Anti- Deppresivm besser, es ging nicht ganz weg aber ich konnte wenigstens wieder leben : Mit eiskalter Cola, Nudeln mit Butter und Salz und Cola Eis von Langnese Calippo Fizz-
http://www.hyperemesis.de/
da findet man "Leidensgenossen"
mein Kotzbrocken wurde übrigens bei 37+5 geholt mit 4290g
alles Gute Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Hyperemesis?

Antwort von Häsle am 15.10.2013, 10:29 Uhr

Reni, und das hast du dir gleich noch zwei Mal angetan? Respekt! ;-)

Mir ging es in der ersten Schwangerschaft so schlecht, dass ich fünf Jahre brauchte, um überhaupt über ein zweites Kind nachzudenken. Ich hätte damals kein Kleinkind versorgen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist ja interessant

Antwort von Reni+Lena am 15.10.2013, 10:50 Uhr

an eiskalt und süß ist anscheinend was dran!!!!!!

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Hyperemesis?

Antwort von Reni+Lena am 15.10.2013, 10:55 Uhr

Frag mich nicht wieso ..das muss der Fortpflanzungstrieb gewesen sein...

ich habe keine Ahnung wie ich das geschafft habe.
Wenn ich an die zeit zurück denke hab ich auch kaum Erinnerungen..vermutlich verdrängt!

ich sag auch jedem der mich danach fragt....gerne nehme ich noch 2,3,4 Kinder wenn sie mir jemand auf die Türschwelle legt. ich würde sie sogar auf die welt bringen..jede Woche eins..kein Thema...aber nochmal ausbrüten ?????..never ever!!!!




Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Hyperemesis?

Antwort von mirico11, 28. SSW am 15.10.2013, 19:03 Uhr

Hi, mir ging es mindestens genau so wie Reni+Lena, musste sogar künstlich ernährt werden, bekam auch Diazepam gegen Depressionen , weil ich mich schon mit Selbstmordgedanken geplagt hab, es hat mich fast umgebracht und das in 3 von 4 Schwangerschaften !!! Wenn das nicht gewesen wär, hätt ich wahrscheinlich auch noch mehr Kids :) Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.