Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pattylabelle am 08.08.2013, 8:08 Uhr

Erfahrung mit Homöopathie bei wiederholten FG???

Hallo Mädels!

Ich habe bereits drei gesunde Kinder aus erster Ehe.
Geboren 2000,2002 und 2005. Dann folgten Trennung, Scheidung, neuer Partner und mit ihm erneuter Kinderwunsch.

Sofort nach Absetzen der Pille wurde ich auch wieder schwanger. Leider wurde bei unserer Tochter in der 15. ssw festgestellt, dass sie nicht lebensfähig ist, Chromosomenschaden mit schweren Organfehlbildungen. Es folgte eine Stille Geburt in der 16. ssw.

Nach 4 Monaten war ich wieder schwanger. Von Anfang an kein gutes Gefühl. Ich fühlte mich kaum schwanger. Außer manchmal sehr müde war nix. Obwohl ich genau wusste, wann der ES war, war der Embryo bei 7+5 erst wie 6+6 entwickelt und eine Woche später hat das Herzlein nicht mehr geschlagen. Es wuchs nur bis 7+2 Größe. Die Ausschabung erfolgte dann bei 8+6 :-(.

Dieses Mal bin ich sehr früh zu meiner Hebamme, damit sie mich mit ihren "Zaubermittelchen" unterstützt, besonders, weil die Angst ständig so groß war. Die Bachblüten, die sie mir gab, haben mich auch beruhigt. Leider hab ich das Pünktchen trotzdem verloren.

Nun zu meiner Frage: meine Hebamme sagte: komm in vier Wochen wieder und dann kümmern wir uns mal um Deine immunologische Situation. Sie möchte mich homoöpathisch unterstützen das Fremdeiweiss meines Partners"richtig" zu behandeln, damit ein gesundes Kind aus uns wächst.


Hat jemand von Euch sowas mal gehört, und hat es vielleicht sogar funktioniert??? Medizinisch wird nix gemacht, war ja erst die 1. bzw 2. FG

 
1 Antwort:

Re: Erfahrung mit Homöopathie bei wiederholten FG???

Antwort von Zwerg1511 am 08.08.2013, 8:57 Uhr

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass Du schon wieder eine FG hattest. Warum wird medizinisch nichts gemacht? Ich habe einen gesunden Sohn und eine Fehlgeburt in der 16. SSW. Wir wurden auf unseren Wunsch humangenetisch beraten. Dort wäre auch die Gerinnung getestet worden, wenn wir es gewollte hätten. ich würde mir eine Überweisung in eine Abortsprechstunde in einer größeren Uniklinik geben lassen.

Ich finde Homöopathie immer sinnvoll als ERGÄNZUNG, aber bei so etwas wichtigem würde ich mich nicht ausschließlich darauf verlassen.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.