Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sgismo1983, 36. SSW am 28.08.2008, 15:21 Uhr

Erfahrung mit Einleitung

Hallo ihr Lieben.
Dank meiner SS-Diabetes, soll am 19.9. bei mir die Geburt eingeleitet werden. Mein erstes Kind habe ich so auf die Welt gebracht, 4 Wochen vor ET. Nun habe ich ein wenig Bammel vor der Einleitung, weil ich noch garkeite Erfahrung habe. Bzw. kenne ich auch keine Leute, bei denen schon eingeleitet wurde.
Deshalb wollte ich mal wissen, wie es bei euch war?
Und ob es wirklich schmerzhafter ist als eine normale Geburt.

Schon mal schönen Dank für eure Antworten

LG

 
4 Antworten:

Re: Erfahrung mit Einleitung

Antwort von mausi1992, 24. SSW am 28.08.2008, 15:29 Uhr

ich weiß au nur das es verschiedene sachen gibt wie zb gel oda tableten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung

Antwort von Löwi84 am 28.08.2008, 15:52 Uhr

Hallo,

ich habe am 11.08.08 bei mir auf eigenen Wunsch einleiten lassen. Also ich habe eine Lösung bekommen und der Tropf wurde alle 30 Minuten höher dosiert. Dann wurde er abgemacht es wurde geguckt ob ich selber Wehen bekomme bzw ob die Wehen da bleiben, ich habe dann gefragt ob ich noch eine PDA bekommen kann.
Die Hebamme meinte wenn ich dass möchte geht das, sie müsste dann nur den Doc dafür holen. Ichh abe dann überlegt, weil mein 1.Kind habe ich auch mit PDA bekommen, mein 2. Kind nicht und ich habe danach immer gesagt keine PDA mehr, aber in meinem Geburtsvorbereitungskurs hatten alle Frauen eine PDA und sie haben es ganz anders erzählt.

Ich habe mich dann für die PDA entschieden. Und diese PDA war ganz anders wie bei meinem 1. Kind, es war super schön- ehrlich.

Nach dem legen der PDA wurde der Tropf wieder angeschlossen und lief weiter. Wehen habe ich nicht gespürt und die Geburt war auch recht schnell, ich war zwar irgendwann mal innerlich ganz unruhig, aber dies lag wohl eher dran, dass ich nicht so genau wusste was mit den beiden "großen" ist, aber als mein Mann gesagt hat sie werden von unserer (direkten) Nachbarin beim Kindergartenfreund abgeholt war ich total entspannt und 25 Minuten später war unsere Tochter da.

Ohne Schmerzen, es war eine ganz andere Geburt, sie war wunderschön.

LG


Achso, bevor mir die PAD gelegt wurde, wurde noch die Fruchtblase aufgemacht- dass alles tat nicht weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung

Antwort von Schnitte78, 22. SSW am 28.08.2008, 18:03 Uhr

ich hatte beim 1. Kind eine Einleitung in der 39. SSW wegen Gestose.
Es wurde eine Tablette in die Scheide vor den Muttermund gelegt.
Nach 4 Stunden war unser Sohn da.
Ob es schmerzhafter ist als "normal" kann ich nicht sagen, da ich erst diese eine Geburt erlebt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung

Antwort von Alema, 14. SSW am 28.08.2008, 21:12 Uhr

Hallo,
ich hatte eine Einleitung. Zunächst kam ich an den Wehentropf und das Mittelchen wurde aufgedreht. Es zeichneten sich zwar Wehen auf dem CTG ab, aber ich habe sie nicht spüren können. Das hieß, dass die Geburt so nicht "ansprang". Dann bekam ich Tabletten zum Schlucken, die den Muttermund öffnen und somit Wehen einleiten sollten. Ich musste dreimal täglich eine schlucken und erst nach 3 Tagen begannen die Wehen.
Der Muttermund öffnete sich aber erst nach 9 Stunden und erst nach 14 Stunden durfte ich eine PDA haben. Als ich die dann hatte, konnte ich mich wahnsinnig entspannen, habe sogar geschlafen und 3 Stunden später war meine Tochter da.
LG Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.