Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber, 40. SSW  am 07.10.2013, 21:44 Uhr

Erfahrung mit Einleitung durch Gel?

Hallo ihr lieben!

Hab mal eine frage:
Bin heute 39+2
Bei 40+6 soll, wenn sich nichts getan hat, mit gel eingeleitet werden.
Gmh ist heute fast versrichen, Mumu fingerdurchlässig.
Meine FÄ sagte, das gel sei nur ein anschupser für die wehen und ist keine direkte einleitung. Trotzdem hab ich angst davor.

Wie ist eure erfahrung damit?

Glg :)

 
33 Antworten:

Tu es nicht

Antwort von Sayo am 07.10.2013, 21:54 Uhr

Hallo

Meine Hebamme sagte nicht mit Gel

Besser mit Tropf

Kuenstliche wehen sind wohl ganz anders als natürliche
Und wenn es zu schlimm wird, bzw deine natürlichen Wehen losgehen oder das Kind Stress bekommen sollte, kann man den Tropf schwächer bzw aussuchen

Das Gel ist da und man hat keine Kontrolle mehr drueber
Und manche Klinik Hebammen Beigen dazu zu viel zu dosieren und nicht die wirkungs zeit abwarten wollen

Kann auch gut gehen, klar
Kann aber auch bloed laufen

Kannst ja nochmal deine Hebamme fragen
Schoene Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit einleitung durch gel?

Antwort von eulchen76, 24. SSW am 07.10.2013, 22:05 Uhr

Ich hatte jetzt schon 4 Einleitungen und das Gel hat genauso wenig gebraucht wie der Wehencoktail. Bei den ersten Kindern wurde mir auch mal ne Tablette vor den Muttermund gelegt, war auch nix.....erst ab Wehentropf gings los. Allerdings hab ich bei der letzten Geburt z.b. ne halbe Tablette diesmal schlucken müssen, diese hab ich dann auch gemerkt, aber nicht schlimm. Später wurde dann überlegt ob sie mir nochmal eine geben oder direkt an den Tropf. Da man den Tropf einfach besser Dosieren kann und auch "zurückdrehen" kann, haben wir uns dafür entschieden. Das Gel selbst wird z.b. in unserem KH gar nicht mehr genommen, weils zu wenig bewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit einleitung durch gel?

Antwort von Flora61 am 07.10.2013, 22:29 Uhr

Hallo,
Vielleicht ist es falsch aber habe gedacht dass der wehentropf erst ab einer bestimmten mmöffnung eingesetzt wird.
Ansonsten erkundige dich tatsächlich noch mal bei deiner Hebamme.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit einleitung durch gel?

Antwort von Steff1987 am 07.10.2013, 22:31 Uhr

Ich habe immer nur im Bekanntenkreis gehört das sich mit dem Gel nix getan hat. Bei mir wurde mit Tablette, vaginal gelegt, eingeleitet und vom legen der Tablette bis meine Kleine da war dauerte es gerade mal 7 Stunden aber das ist bestimmt auch bei jedem anders weil kommt auch drauf an ob das Kind raus will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit einleitung durch gel?

Antwort von eulchen76, 24. SSW am 07.10.2013, 22:46 Uhr

Flora, du hast scho biserl recht, es kommt beim Tropf auch auf den Befund an. Am liebsten setzten sie ihn wirklich wenn der Mumu schon etwa bei 3cm ist.s sollte auf alle fälle alles verstrichen sein, sehr weich und schon geöffnet...vorher machen die bei uns nix. Gel und Tablette soll angeblich alles nur etwas "anschupsen" wobei man ja nie weiß wie der Körper der Frau dann wirklich reagiert. Bei manchen hilft es, bei manchen tut sich nix. Ich würde niemals beim ersten Kind sofort an den Tropf gehen.....es ist wirklcih erschreckend, wenn man keine Wehen vorher hatte. Bei den anderen Kindern wußte ich dann schon wie es so mit Tropf ist und konnte mich gut drauf einlassen, aber bei der ersten gings echt schnell und heftig los. Dafür hab ich nur 58 min Wehen gehabt. Bei uns im KH ist es immer so, dass man 7 Tage über ET den Wehencoktail bekommt. Diesmal werde ich mich aber weigern, hatte ihn ja schon 4x und er bewirkt rein gar nix bei mir. Kenne aber welche wo es gewirkt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jup. Lass es.

Antwort von mamarie3410, 17. SSW am 07.10.2013, 23:00 Uhr

Hallo

ich hatte das auch und es war fürchterlich. Ich hatte keine Vorwehen, nichts.
Die Wehen kamen auf einen Schlag heftigst.
Lass dir lieber einen Coctail oder Tropf geben.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit einleitung durch gel?

Antwort von tama.98 am 07.10.2013, 23:49 Uhr

Bei mir haben sie auch drei Tage lang mit Gel versucht,bis sie dann endlich mit Tablette und dann tropf was bewirkt haben.
Das Gel hat tatsächlich nur "angestupst"es waren wehen da,schön unangenehm,aber einfach nicht wirksam und es ging absolut nicht voran.
Und dafür dass es kein Ergebnis gab,fand ich es echt unangenehm,da Gel reinzubekommen.nochmal machen lassen würde ich es auch nur sehr ungern!
Aber gibt ja wohl tatsächlich Leute wo es hilft.soll ja aber auch Leute geben da langt ein warmes Bad ;-) und bei manchem wirkt nix davon :D
Vllt kannst du ja mit warmen Bädern,viel (Treppen) laufen und so der Einleitung zuvor kommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit einleitung durch gel?

Antwort von Kmaus81 am 08.10.2013, 6:54 Uhr

nach der gelgabe hatte ich keine 5. min später extreme Wehen ohne wirkliche Pausen nach 27 Stunden dauerwehen vom aller Feinsten habe ich kapituliert da der Mumu von 1 auf 2 aufgegangen ist mehr tat sich nicht! ich wünschte dann ein ks da ich keinerlei Kraft mehr hatte! mein Fazit ist nie wieder Einleitung mit Gel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit einleitung durch gel?

Antwort von Dezember13, 31. SSW am 08.10.2013, 7:11 Uhr

Guten Morgen,
Bei meiner Freundin hat das Gel auch nichts gebracht. Der Kleine kam erst eine ganze Woche später...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :)

Antwort von Drachenzauber, 40. SSW am 08.10.2013, 7:32 Uhr

Danke für eure antworten.
Ich hab echt schiß vor einer einleitung.
Ich habe seit der 35 ssw muttermundwirksame wehen, aber alles nur so schwach.

Spazieren gehen ich jetzt schon fast jeden tag, das hilft auch super.
Am freitag möchte meine fä erstmal versuchen dein eipol zu lösen, damit sich endlich was tut und ich um eine einleitung rumkomme. Hoffe, es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit einleitung durch gel?

Antwort von püppi2012, 10. SSW am 08.10.2013, 7:52 Uhr

Dann bin ich hier wohl die einzigste:(
Bei mir wurde bei 40+4 ssw mit gel eingeleitet....nach 6 stunden wa unsere Püppi da und für uns war es eine Traumgeburt:)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung durch Gel?

Antwort von mf4 am 08.10.2013, 8:56 Uhr

Ich halte davon nichts und oft dauert das eeeewig oder bringt gar nichts. Ich war sehr froh, dass hier im KH der Tropf bevorzugt wird. Ich war SSW 37+1, null geburtsbereit, alles dicht, null Wehen und nach 3h und 20min war mein Baby da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch....

Antwort von mamarie3410, 17. SSW am 08.10.2013, 9:02 Uhr

das wollte ich persönlich jetzt nicht, dass du Angst bekommst. :-)
Ich hab grundsätzlich nichts gegens Einleiten, aber vom Gel würde ich echt Abstand nehmen. Das ging zu schnell, zu heftig.
Warum soll denn eingeleitet werden?
Bei mir wurde wegen SS Diabetes eingeleitet....
Ich wünsch dir Alles Gute und dasses schnell klappt mit der Geburt. :-)

glg mamarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung durch Gel?

Antwort von lindarie, 13. SSW am 08.10.2013, 9:35 Uhr

bei mir wurde bei 34+1 mit gel eingeleitet,hat sofort geklappt.allerdings war bei mir alles geburtsreif.hatte schon 2 wochen lang wehen,verkürzten gebärmutterhals und einen tag vor einleitung einen blasensprung.geburt dauerte nur 5 stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung durch Gel?

Antwort von Jessi757, 38. SSW am 08.10.2013, 9:54 Uhr

Bei mir wurde auch bei der ersten Geburt mit Gel eingeleitet.

Ich gebe zu, es war heftig.

Die Wehen gingen eine halbe Stunden nach Legen des Gels von 0 auf 100 los.

Es hat dann auch nur 4 Stunden gedauert, bis Kind da war.

Bei uns im KH wird man erst an den Wehentropf gehängt, wenn der Mumu mind. 3 cm geöffnet ist. Deshalb erst Gel oder Tablette.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch....

Antwort von Drachenzauber, 40. SSW am 08.10.2013, 9:59 Uhr

Es soll eingeleitet werden, weil alles geburtsteif ist, plazente total verkalkt und fruchtwasser solangsam auch nicht mehr ok. Wehen hab ich, aber die sind viel zu schwach.
Soll jetzt erstmal mit laufen, bewegen, tees und anderen probieren, dann versucht meine fä am freitag den mumu zu dehnen und den eipol zu lösen, wenn sich dann inherhalb einer woche nichts tut, soll eingeleitet werden, wenn das ctg nicht mehr gut ist und die plazenta noch schlinmer aussehen sollte, natürlich noch früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eine frage: was wäre denn am besten?

Antwort von Drachenzauber, 40. SSW am 08.10.2013, 10:07 Uhr

Weil wehen sind ja da, die sind bloß viel zu schwach.
Es soll ja eingeleitet werden, in dem sinne, dass alles angsschupst wird.
Was wäre denn am besten? Werde dann freitag auch nochmal meine fä fragen, aber ich hoffe, das ich drum herum komme und alles natürlich vorrangeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine frage: was wäre denn am besten?

Antwort von Nachtwölfin, 12. SSW am 08.10.2013, 10:26 Uhr

Hi, jetzt klinke ich mich doch noch ein. Am besten wäre da der Tropf, wenn du schon Wehen hast. Gel würde ich in dem Fall auch nicht empfehlen.
Hatte ich auch, die Wehen waren da zwar stärker als beim Tropf, aber sie gingen von unten nach oben statt anders rum. Bei mir wars aber 2Wochen vor Termin und ich hatte von selbst keine Wehen. Der Tropf hat auch nicht funktioniert. Wehen waren sofort weg, sobald der Hahn zugedreht wurde. Und das mit der höchsten Dosis, die sie sich getraut haben.

Das kanns auch geben: Eine Einleitung die nicht zur Geburt führt ;-).
Bei mir wurde eingeleitet, weil durch die Gestose der Blutdruck sehr hoch war, dadurch die Plazenta unterversorgt, teilweise abgestorben und mein Arzt meinte, in 2 Wochen wäre es eh soweit, Kind ist fertig entwickelt und er wollte uns die Blutdrucktabletten ersparen. Später war dann auch die Nabelschnur unterversorgt und dann muss das Kind raus. Nur mit mangelhafter Plazenta ist es scheinbar nicht ganz so eilig.

Kurzfassung: Am Ende ist ein Not-Kaiserschnitt in Vollnarkose dabei rausgekommen, weil sich meine Tochter durch das viele hin und her (MuMu auf, MuMu wieder zu, Wehen da, Wehen weg, Kopf tastbar, dann auf einmal nicht mehr...) im Becken verkeilt hatte.

Ich wünsche Dir, dass deine Geburt von selbst vorangeht bzw dass der Tropf das bewirkt, was beabsichtig ist.

Viel Erfolg und eine schöne Geburt

Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ehrlich?

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.10.2013, 10:40 Uhr

am besten du vertraust den ärzten und nicht irgendwelchen forums-laien.

ich fand meine Einleitung mit Gel nicht dramatisch. hatte zwar ein paar Stunden lang keine wehenpausen, man bot mir an etwas wehenhemmer zu geben (von wegen mankann das nicht bremsen...) aber da ich es ausgehalten habe und dem Baby es gut ging wollte ich es nicht. und es hatte sich dann ja auch von allein eingependelt.

und wenn man überzeugt davon ist das Ärzte zu blöd sind die richtige Dosis gel zu berechnen, dann sollte man auch nicht darauf vertrauen das sie den wehentropf korrekt berechnen und dosieren.

Alles Gute für dich! ich kann mir bei deinem Befund aber auch gut vorstellen das die eipollösung anschlägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich?

Antwort von mf4 am 08.10.2013, 10:57 Uhr

Wenn die Situation fürs Baby u.U. wegen Unterversorgung brenzlich werden könnte würde ich auf stat. Aufnahme bestehen.
Ich fand es damals sehr beruhigend, dass mehrmals am Tag CTG gemacht worden ist usw. um zu sehen wie es dem Baby geht. Zur Einleitung kam es dann als es nicht mehr sicher war, dass es ihm gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich?

Antwort von Drachenzauber, 40. SSW am 08.10.2013, 11:01 Uhr

Ich traue ja den ärzten, wollte nur mal erfahrungen hören ;)

Dein beitrag macht mir doch etwas mut, wegen der eipol lösung. Ich hoffe so sehr, dass e klappt. Meine fä sagte: "ich werde es solange machen, bist du mich hasst, aber du wirst es mir danke " na hoffentlich gehts dann wirklich am wochenende los und das thema einleitung ist von tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also bei mir wars nicht schlimm...

Antwort von Jazzy09 am 08.10.2013, 11:03 Uhr

Bekam beim ersten Kind auch Gel. Wehen fingen langsam an, steigerten sich, waren aber auszuhalten und nach 7 Std. war die Maus da. Tropf hatte ich auch beim zweiten, war genauso auszuhalten und dauerte 2,5 Std aber mit komplett geburtsreifen Befund, Mumu schon bei 4 cm usw. Beim Gel Mumu fingerdurchlässig und Gmh wulstig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung durch Gel?

Antwort von Missy27 am 08.10.2013, 12:17 Uhr

Warum soll eingeleitet werden? Würde ich nie wieder machen, Babys geben selbst den Startschuss wann es los geht.
Bei meiner Tochter wurde eingeleitet (ab 40+4), zwei Tage mit Tabletten und dann Gel und dann Tropf. Alles andere als schön, brauchte auch PDA. Sie war als Baby sehr anstrengend und ist auch heute nicht einfach.
Mein Sohn kam spontan bei 42+0, eine traumhafte Geburt und ein traumhaftes Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung durch Gel?

Antwort von Missy27 am 08.10.2013, 12:25 Uhr

Besorg dir yogi Tea classic! Bei mir hat's geholfen.
Würde halt nie wieder einleiten lassen. Der Grund war bei mir auch zu wenig Fruchtwasser aber das ist zum Ende der Ss völlig normal, auch, dass die Plazenta verkalkt. Bei meinem Sohn war das Fruchtwasser seit Tagen zu wenig und er kam fit und und kräftig zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir wars auch nicht unbedingt

Antwort von Madleen74, 28. SSW am 08.10.2013, 12:27 Uhr

schön.

Ich hatte hohen Blasensprung und wir wollten warten bis es von selbst los geht in der 36 ssw.

Montag gabs Rizinuscocktail, Dienstag gabs Gel, es kamen etwas wehen aber sie reichten nicht...
Nachts ne Spritze das ich schlafen kann und und am Mitwoch gabs früh eine Tablette und weil die Blutwerte schlecht waren , gabs oben drein noch der Tropf. 14.40 und 15.46 war er da.

Also für mich war das schlimm... aber schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung durch Gel?

Antwort von kati1976 am 08.10.2013, 12:49 Uhr

Ich hatte 3 Einleitungen mit gel

1. Und 2. Mal knapp 3,5-4 Stunden bis das baby da war

Bein 3. Mal morgens und nachmittags gel bekommen, knapp 10 wehen am ganzen Tag

Am Abend fruchtblase geplatzt, 5 min später, baby da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung durch Gel?

Antwort von DieBabsi, 32. SSW am 08.10.2013, 13:04 Uhr

Ich hatte selbst noch keine Einleitung mit Gel, aber meine Freundin hatte es beim ersten Kind. Weil sie nämlich 2 Wochen über dem ET war. Die Wehen die dann durch das Gel kamen waren dann aber so plötzlich, daß der Kopf des Babys den Geburtskanal nicht richtig erreichte, und ihn fast wie abknickte. Am ende wurde ein KS daraus. Und deshalb fragte ich mal meine Hebamme, und sie sagte das diese "Nebenwirkung" eher beim Gel stattfindet, und sie das öfter erlebt. Meine Schwester hatte auch mal ein "anschubsen" mit Gel, hat aber nix gebracht. Der Wehentropf war da viel besser. Ich selbst habe ja schon2 mal erfolgreich mit nem Wehencocktail angeschubst, und bin davon auch noch überzeugt :-))
LG Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung durch Gel?

Antwort von El-li am 08.10.2013, 14:32 Uhr

Hatte auch eine Einleitung mit Gel, allerdings war ich knapp 2 Wochen über den ET. Das Gel legen und einmassieren war schon fies und knapp drei Stunden später ging es von 0 auf 100 los. Wehensturm ohne Pausen, aber zwei mal habe ich einen Wehenhemmer für je 4 min gespritzt bekommen, damit mal kurz eine Verschnaufpause war. Von der ersten Wehe bis das Baby da war sind um die 3,5 Std. vergangen. Es war schnell und dafür heftig. Aber jeder empfindet das auch anders. Die Eröffnungswehen fand ich zB weniger schlimm als die Presswehen, andere empfinden es genau anders herum. Aber ich hab es geschafft, genau wie tausende andere Muttis auch! Hab mir auch gleich 'nen Bett fürs nächste Baby bestellt, die Entbindung hat mich also von weiterer Kinderplanung nicht abgeschreckt!

Alles Gute! Vielleicht macht sich dein Baby noch allein auf den Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung durch Gel?

Antwort von Verena1979 am 08.10.2013, 15:29 Uhr

Jeder Körper reagiert anders, ich habe das Gel super vertragen, beim 1. Kind hatte ich eine Schwangerschaftsvergiftung und die Geburt musste in der 39+0 SSW eingeleitet werden, das sie stark an Gewicht verlor, mein Mumu war um 8.30 Uhr 2 cm geöffnet, sie haben das Gel um 9 Uhr aufgetragen, es hat sofort angeschlagen die Wehen kamen dann zwar sehr schnell, aber es war auszuhalten um 14.33 Uhr kam sie auf die Welt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte beides

Antwort von Heidschnucke am 08.10.2013, 16:27 Uhr

eine eingeleitete Geburt und eine ohne Einleitung. Die eingeleitete war ein Spaziergang gegen die "normale"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung durch Gel?

Antwort von kerstinchen76 am 08.10.2013, 19:14 Uhr

Hatte bisher drei Einleitungen aufgrund meiner Diabeteserkrankung.

Zweimal mit Gel, einmal mit Tropf.

Also die Geburten, die mit Gel eingeleitet wurden waren traumhaft. Die Einleitung mit Tropf war der Horror. Vor allem war in dem Fall das Kind extrem unter Stress geraten und musste dann auch noch auf die Kinderintensiv :-(

Bei beiden Geleinleitungen konnten die Mäuse gleich bei mir bleiben und ich war nach drei Tagen wieder zu Hause.

Ich würde, wenn ich die Wahl hätte auf jeden Fall wieder mit Gel einleiten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung durch Gel?

Antwort von Charly0815 am 09.10.2013, 9:39 Uhr

Hallo!

Also bei mir wurde mit Gel eingeleitet. War überhaupt nicht schlimm. Am Morgen um acht wurde das Gel gelegt, um 15:28 Uhr war mein Sohn geboren. Die Wehen waren nicht schlimmer als die 'natürlichen' Wehen bei meiner folgenden Geburt. Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Einleitung durch Gel?

Antwort von Fine33, 20. SSW am 09.10.2013, 13:38 Uhr

Hallo du,

also ich bin in der ersten SS mit Gel eingeleitet worden und es war alles vollkommen okay....
Die wehen kamen nicht zu schnell und ich hatte es wirklich leicht damit....
Die Geburt wurde auch schon bei 37+5 eingeleitet...da es meiner Tochter nicht gut ging ....

Also würde ich mir darüber nicht all zu große Sorgen machen...
Die gehen die Meinungen komplett auseinander...
Ein wehentropf ist definitiv auch nicht viel anderst von der Wirkung her....

Wünsche dir alles gute....

lg fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung nach Sectio - Erfahrungen?

Hallo zusammen! Heute ist ET und nix tut sich, letzte Vorsorge war am Mit., da waren Wehen auf dem CTG ( hab ich aber kaum gespürt ), Gebär.m.hals zur Hälfte verstr. und Mumu fingerdurchlässig aber sehr fest. Habe geburtsvorber. Akup. gemacht, Himbeerblättertee, abends Wanne ...

von NadjaW, 40. SSW 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand Erfahrung mit Einleitung vor ET wg. großem Kind?

Hallo Mädels, ich bin heute bei 38+1 und mein Baby wird wohl recht groß werden. Ich weiß, dass man sich da gewaltig verschätzen kann, aber die Tendenz besteht schon die ganze Schwangerschaft. Mein erstes Kind kam mit 4200g und 55 cm zur Welt. Die Geburt hat sehr lange ...

von Seegras, 39. SSW 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung - Gel Einleitung

Hallo, wie sind denn eure Erfahrungen mit der Einleitung von Gel? Wie lange hat es denn bei euch gedauert? Ich soll.morgen mit Gel Eingeleitet werden bei ET + 8 ! Mein Befund ist ganu gut, MM 1-2 cm, GMH verstrichen, leicht Wehentätigkeit von 40 bis 80. Bin mal auf ...

von teoluder, 42. SSW 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit einleitung vor et

hallo, frage steht ja eigentlich schon oben, durch meine Risiko ss und die cerclage die ich habe ( wird in der 38.ssw geöffnet), befasse ich mich gerade damit,wie es wird wenn der kleine nicht von alleine kommen möchte. hatte bei meiner tochter zur Geburt ( et+10) leichte ...

von sandra0588, 36. SSW 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung: wie sind da so eure Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben! Ich werde morgen respektiv am montag eingeleitet. Bekomme morgen zuerst eine vaginaltablette und dann morgens Wehentropf! Man hört soviel gutes und soviel schlechtes... Ich hatte ein paar Probleme in meiner Schwangerschaft und der Kleine macht sich halt ...

von Tanchen88, 41. SSW 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung Einleitung nach vorangegangenem KS?!

Hallo zusammen, meine Große (26 Monate) kam damals per Not-KS nach Plazentalösung unter Vollnarkose zur Welt. Jetzt hab ich morgen ET und die Geburt soll eingeleitet werden, damit das Risiko, das sowas nochmal passiert reduziert wird und ich wenigstens, wenns doch auf einen KS ...

von Happymom6784, 40. SSW 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand Erfahrung mit Einleitung VOR ET??

Hallo, ich bin heute SSW 38+4, und am Freitag (dann 38+6) soll die Geburt vorzeitig eingeleitet werden wegen "eingeengtem" CTG und (seit Wochen schon) etwas zu schnellem Herzschlag beim Baby. Ursachen für das zu schnelle und eingeengte CTG wurden nicht gefunden, Versorgung ...

von rabarbera, 39. SSW 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

einleitung mit unreifen MUMU erfahrungen?

Hallo ihr lieben! ich werde morgen eingeleitet bin schon richtig nervös was mir ein bisschen sorgen macht mein Mumu ist noch sehr unreif und ich bekomme nur eine halbe Tablette wegen meiner KS narbe sie dürfen nur leicht einleiten hat schon jemand erfahrung zwecks ...

von lena2311 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung wer hat Erfahrung ???

Hallo Mädels !!!!! Am 19 Ten is es bei mir soweit die Geburt wird in der ssw 38.1 eingeleitet Wenn sich bis zum Mittwoch den 21.12.2011 nix getan hat wird die Maus mittags per ks geholt!!! Ich hab solche Angst vor der Einleitung aber mehr davor das es in der ssw nicht ...

von Kmaus81, 37. SSW 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

habt ihr gute oder schlechte erfahrung mit einleitung?

hallo ihr, ich wollte euch mal fragen ob ihr gute oder schlechte erfahrungen mit geburtseinleitungen gemacht habt und was für eine methode ihr bekommen habt tropf, gel...? Ich bekomme nämlich am montag eine, weil mein kind nicht mehr so gut versorgt ist und viel zu zart ist, ...

von steffideluxxe, 38. SSW 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.