Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naddel80 am 29.03.2006, 13:11 Uhr

Erfahrung mit Clomifen?

Hallo Ihr

Eigentlich gehör ich nicht hier hin, bin aus KiWu.

Aber habe ne Frage an euch.
Mir hat meine FÄ gestern mitgeteil, das ich Clomifen zum ES auslösen nehmen soll.

Was für Erfahrung habt ihr damit?
Sollte man was beachten?
Wie hat es bei euch geholfen?

Vielen Lieben DAnk euch!!!

Naddel

 
5 Antworten:

im 3. ÜZ schon schwanger :-) mit Clomi

Antwort von mamafürvier am 29.03.2006, 13:17 Uhr

Mit Clomi war ich im 3. Übungszyklus schwanger geworden.
Viel Erfolg!

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Clomifen?

Antwort von Andrea80, 29. SSW am 29.03.2006, 13:25 Uhr

Hallo!!

Ich bin direkt beim ersten Versuch mit Clomifen schwanger geworden!

Clomifen regt die Eizellreifung an. Der Eisprung wurde bei mir durch eine Spritze ausgelöst. Nebenwirkungen sind bei mir keine aufgetreten. Auch bekomme ich nur ein Kind... nicht gleich Zwillinge, was ja durch so eine Behandlung schnell passieren kann!

Wir sind relativ locker an die ganze Sache rangegangen! Es darf auf keinen Fall in Stress ausarten! Bei mir lief das ganze folgendermaßen ab:
5 Tage je 1 Tablette Clomifen;
danach jeden 2. Tag zur US-Kontrolle, wegen Eizellreifung;
Entnahme von Sperma aus der Vagina zur Kontrolle, ob beim Mann alles ok ist;
Auslösung des Eisprungs durch Spritze;
dann 2x pro Woche zum FA, Progesteron spritzen und Blut abnehmen (Schwangerschaftshormon prüfen)
nach ca. 3 Wochen erster US - SCHWANGER!!!

Mein Mann und ich sind mit einer guten Portion Humor an das ganze herangegangen. Ansonsten wäre das wahrscheinlich in Stress ausgeartet und hätte vielleicht nicht so schnell funktioniert!

Ich kann dir nur raten, das einfach auf dich zu kommen zu lassen, mach dir nicht zu viele Gedanken... Mir hat es auch gut getan, dass meine beste Freundin Bescheid wusste, mit ihr konnte ich offen über das Thema reden. Auch meine Mutter wusste Bescheid, mit ihr konnte ich auch gut reden.

Mittlerweile wissen fast alle im Freundes- und Verwandtenkreis, dass ich so eine Behandlung machen lassen habe. Wir haben uns entschieden, offen damit umzugehen! Die Medizin ist soweit, dann kann man das auch nutzen!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg bei der Behandlung!

Lieben Gruß,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Clomifen?

Antwort von knudi, 16. SSW am 29.03.2006, 14:40 Uhr

Hallo Du,
ich war auch lange im Kiwu Forum und hab im Dezember auch Clomi genommen. Bei mir sollte dann eine Insemination gemacht werden da das SG meines Mannes schlecht war und wir eigentlich auf normalem Weg keine Kinder bekommen konnten!! Ich hab dann das Clomi 5 Tage genommen und bin am 11. ZT zur US Kontrolle, bei mir hatte es nicht sooo gut angeschlagen. Ich musste dann nochmal 2 Tage später hin und da mein Doc in der Zeit in der mein ES dann sein sollte Urlaub hatte mussten wir die heiße Phase eben so nutzen :-)
Ich hatte erst keine Hoffnung mehr, aber wir haben trotzdem geherzelt was das Zeug hält :-) Und siehe da es hat geklappt. Das Clomi hab ich aber nicht so gut vertragen. Mir war sehr schwindelig und ich war an manchen Tagen sehr blass. Ich war froh das ich es nicht nochmal nehmen musste.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg.
LG knudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Clomifen?

Antwort von mamaluca, 18+4. SSW am 29.03.2006, 16:11 Uhr

Hallo

Nach 13 vergeblichen ÜZ ohne Clomi hat mir mein Fa dann Clomi verschrieben. Im 2. Üz mit Clomi hat es dann geklappt und jetzt bin ich schon in der 19.Woche. Kann es also nur empfehlen.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Clomifen?

Antwort von Hexhex am 29.03.2006, 18:00 Uhr

Hallo,

bin im dritten Übungszyklus mit Clomifen schwanger geworden :-) Das Zeugs hatte aber auch ein paar fiese Nebenwirkungen, also bitte nicht wundern, falls Du auch was merkst. Ich selbst hatte unter Clomi immer eine kurze Schmierblutung um den Eisprungtermin herum (normal), bekam eine Hautentzündung im Gesicht, die leider während der gesamten SS auch weiter bestehen blieb und sehr hässlich aussah, und hatte in den Clomi-Zyklen fiese Hitzewallungen. Aber was soll's, das ist es einem wert, gell.

Viel Glück,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.