Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit1976 am 29.08.2005, 14:34 Uhr

Erfahrung mit Clomifen (schwanger?!)

Hallo Ihr Lieben!

Da ich Info bekommen habe das hier einige Mütter mit Clomifen schwanger geworden sind hier meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit Clomifen wie lange dauert es bis man schwanger ist habe schon einen 10 jährigen sohn aus erster ehe und bin jetzt mit meinen zweiten mann schwerstens am üben aber nix gar nix tut sich da da das problem aber sicher bei mir liegt frage ich mich ob das überhaupt noch mal funktioniert bin jetzt 29 und denke eigentlich noch nicht zu alt für ein zweites kind

 
7 Antworten:

Re: Erfahrung mit Clomifen (schwanger?!)

Antwort von chamulla, 16. SSW am 29.08.2005, 14:41 Uhr

Hallo Birgit,

also ich bin dank Clomifen schwanger geworden. Bin 25 Jahre und hatte Probleme mit meinen Hormonhaushalt. Durch zu viele männlichen Hormone habe ich keine Eisprung bekommen. Hab 1 Jahr lang vergeblich versucht schwanger zu werden.
Bis ich meinen FA gewechselt habe. Der hat mich dann mit Clomifen behandelt und gemeint ich sollte mich darauf einstellen, dass es länger dauern könnte. Aber es hat schon im 1. ÜZ geklappt :-)))
Soviel ich weiss, sollte man Clomifen nicht länger als 6 Zyklen nehmen weil dann die Erfolgschancen abnehmen.

Wünsch Dir viel Glück bei Deinem Kinderwunsch. Clomifen war für mich das Wundermittel :-))))

LG
Jacqueline (Forum Februar-Mami 2006)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Clomifen (schwanger?!)

Antwort von Birgit1976 am 29.08.2005, 14:47 Uhr

freue mich für dich hoffe es ist bei mir auch ein wundermittel hattest du irgendwelche nebenwirkungen und ist es bei dir zu zwillingen gekommen wie oft hast du es nehmen müssen und wieviele Tabletten weis ich bin neugierig hoffe das stört dich nicht

liebe grüße

birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Clomifen (schwanger?!)

Antwort von chamulla, 16. SSW am 29.08.2005, 15:03 Uhr

Also, ich habe gleich eine erhöhte Dosis bekommen, d.h. ich habe vom 7-12 ZT morgens und abends eine Tablette genommen. Hab immer eine Zyklus von 35/36 Tagen gehabt, deshalb hab ich erst am 7. Tag mit der Einnahme begonnen.

Nebenwirkungen habe ich keine gehabt, aber wie gesagt, ich habe auch bloss einen Zyklus Clomi genommen. Von anderen habe ich gehört das sie an Gewicht zugelegt haben.

Zwillinge sind´s bei mir auch nicht geworden. Solltest Du aber vor dem ES abchecken lassen wieviel reife Follikel da sind, ansonsten ist die Chance auf eine Mehrlingsschwangerschaft ziemlich hoch.

Laß Dir am besten erstmal Blut abnehmen (3x in verschiedenen Abständen) und einen Hormonspiegel erstellen. Dann sieht man am besten woran es liegen kann, dass es mit dem SS werden nicht klappt.

Hoffe ich habe Deine Fragen beantwortet :-)

Wünsche Dir alles Gute.

LG
Jacqueline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Clomifen (schwanger?!)

Antwort von similein, 11. SSW am 29.08.2005, 15:20 Uhr

hallo,

ich wurde auch mit clomifen schwanger, auch wegen erhöhten männlichen hormonen. bei mir hat es im 3. üz geklappt. mein frauenarzt hat zu mir gesagt, dass man clomifen auch länger behandeln darf als 6 monate, da er den eisprung mittels einer spritze ausgelöst hat.

also ich drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Clomifen (schwanger?!)

Antwort von jessysternchen, 11. SSW am 29.08.2005, 18:40 Uhr

hallo birgit, ich bin auch durch clomifen ss geworden, wir haben ca. 1 halbes jahr versucht, doch da ich zu hohe männliche hormone hatte hatte ich genau wie bei chamulla keinen ES.
auch meine FÄ sagte mir das man clomifen nicht länger als 6 zyklen nehmen darf, steht aber auch im beipackzettel. ich habe insgesammt 4 zyklen genommen jeweils vom 5-9 Zyklus tag eine tablette.am 11 ZT bin ich dann immer zur praxis für ultraschall und meine FÄ sagte mir dann wann wir herzeln sollen....habe leider etwas an gewicht durch clomifen zugenommen aber auch bei mir ist nur 1 würmchen zu sehen :-)
wünsche dir alles gute und eine schnelle ss.
Lg jessysternchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Clomifen (schwanger?!)

Antwort von Doris2, 31. SSW am 30.08.2005, 11:08 Uhr

Hallo,

bei mir wars so etwa gleich wie bei deiner 1. Antwort auf dieses Posting, Hormonhaushalt total durcheinander (nach FG und EileiterSS) ohne Regelblutung und starker Gewichtszunahme. Dann mit Clomi angefangen - mehr den Arzt bekniet - der meinte nämlich, bringt bei mir nix. Und siehe da, 1 Clomiz. war ein Volltreffer. Der Volltreffer tritt jetzt schon schön kräftig gegen meine Bauchdecke :O)

Nebenwirkung hatte ich allerdings auch starke - in den 5 Tagen der Einnahme war ich ziemlich agressiv im Verhalten, mich hat alles auf die Palme gebracht, sogar das Singen meiner Tochter (ich hab mich in der Zeit selbst nicht wiedererkannt). Wollte die Behandlung nach 3 Tagen eigentlich abbrechen und hab dann aber GsD doch noch die restlichen 2 Tage durchgehalten.
Übrigens drin ist jetzt nur 1 Baby. Meine Freundin ist mit Clomi SS geworden mit Zwillis und jetzt wieder mit Clomi diesmal Drillis (eineiige Zwillinge und ein einzelnes inside)
Also lass vorher die reifenden Eiszellen vom FA feststellen, da musst du zwar ein paar Tage regelmäßig zum US, aber wenn du nicht unbedingt Mehrlinge willst, dann mach es lieber und verzichte lieber auf Geschlechtsverkehr, wenn dein FA doch mehrere Eier sichtet. Bei meiner Freundin wars allerdings Pech, dort hieß es erst 2 Eier und dann hat sich eins halt nochmal geteilt ... (auf sowas hat man dann ja auch keinen Einfluss mehr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Clomifen (schwanger?!)

Antwort von Pim am 30.08.2005, 11:29 Uhr

Hallo zusammen,

hat mich sehr interessiert was ich gerade gelesen habe, denn wir probieren nun schon ewig und mit Arzt auch schon 10 Monate!!

Hab nun auch wieder Clomifen bekommen und warte schon sehnsüchtig auf meine Mens damit ich damit anfangen kann. ;o)

Ich konnte auch Nebenwirkungen auf Clomifen feststellen. Hab ganz unverschämt große Pickel bekommen (zwei, drei Stück) und Stimmungsschwankungen. Ob ich gereizt war kann ich gar nicht so richtig beurteilen, aber es gab oft himmelhochjauchzend und zu todebetrübt. :o(

Bei mir ist es auch so, dass ich zuviele männlichen Hormone im Körper habe (und ehrlich gesagt nerven die mich sooooooo ungemein!!!!), dass es wohl auf natürlichem Weg nie was werden würde.

Drückt mir bitte mal ganz doll die Daumen!

Im übrigen an die die auch so viele männlichen Hormone haben, wie wirkt sich das bei euch aus? Kenn leider niemanden aus dem Bekanntenkreis der das auch hat und hab somit leider keinen Erfahrungsaustausch.

Liebe Grüße
Pim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.