Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alni1.8  am 01.06.2015, 20:16 Uhr

Erfahrung mit Cerclage

Halli Hallo ihr lieben.

Mal eine Frage hat hier jemand eine Cerclage oder hatte eine ?
Wenn ja, wann wurden die Fäden gezogen ?
Und was habt ihr gemacht ?

Lg

 
2 Antworten:

Re: Erfahrung mit Cerclage

Antwort von Flora61 am 01.06.2015, 21:05 Uhr

Ja,ich hatte eine bei meiner 2.Tochter.
Bekam sie in der 22.Woche und sie wurde 2 Wochen vor Termin gelöst.
Man sollte sich schon ein bisschen schonen.
Nichts schweres heben,zB.Wäschekorb mit nasser Wäsche,Getränkekisten usw.
Auch das Tragen eines Kleinkindes nur kurz.Gewickelt wurde das Geschwisterkind dann nicht mehr auf dem Wickeltisch sondern auf dem Boden.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Cerclage

Antwort von sunnydani am 02.06.2015, 20:27 Uhr

Hallo,

ich hatte auch eine Cerclage.
Geplant wäre es gewesen die Fäden ca. 2 Wochen vor ET zu ziehen. Da ich aber trotz Cerclage eine starke Gebärmutterhalsverkürzung hatte und der Muttermund schon aufgehen wollte, die Cerclage somit schon eingerissen war und ich Schmerzen hatte, wurde sie in der 36.SSW gezogen. Danach ging der Muttermund sehr schnell auf und mein Kind kam ein paar Tage später und somit 3,5 Wochen vor ET zur Welt. Er war aber gesund und wir waren überhaupt schon froh so weit gekommen zu sein, denn die Prognosen standen für eine Frühgeburt und unser Ziel war es die 36.SSW zu erreichen.

Ich durfte fast nichts tun. Musste sehr viel liegen, wegen vorzeitiger Wehen lag ich auch drei Wochen stationär mit Wehenhemmer und absoluter Bettruhe im KH. Vorher durfte ich gerade mal ein bisschen spazieren gehen, aber ich durfte nichts tragen, nichts heben, sollte nicht mal selber staubsaugen.
Ich muss aber dazu sagen, ich hatte schon sehr früh ständig einen harten Bauch und leichte Wehen und einen verkürzten Gebärmutterhals.

Liebe Grüße und alles Gute!
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Not-Cerclage, erfahrung mutmachen?

So heute brauch ich euch auch mal... Ich wurde bei 27+4 ins Krankenhaus eingeliefert mit drohender Frühgeburt, Trichterbildung und Cervixinsuffizienz (Gebärmutterhals bei ca 0,7 cm).. Wurde sofort an den Wehenhemmer (partusisten) gehängt, obwohl ich bis jetzt noch nie Wehen ...

von Alera, 30. SSW 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Cerclage - Wer hat Erfahrung?

Hallo ihr lieben, Ich habe in der 15.ssw wegen sehr kurzen Gebärmutterhals (ca. 2cm) mit Teichterbildung eine Cerclage bekommen! Nun muss ich bis zur Geburt liegen und meine Frauenärztin glaubt das ich es nicht länger als bis zur 32.ssw schaffe! Und mache mir deswegen enorme ...

von Helena-Lea, 21. SSW 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

hat jemand Erfahrungen mit Cerclage-Pessar?

ich dachte heute viel darüber nach, ob es nicht eine Möglichkeit geben könnte, den GMH mit einer Art Schiene zu stützen und so eine weitere Verkürzung zu verhindern. Nun stieß ich auf das hier http://www.pessartherapie.de/de/pessar-therapie/pessartypen/cerclage-pes ...

von susu75, 23. SSW 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Cerclage?

Huhu, am 29.07. soll ich einen totalen Muttermundverschluss und eine Cerclage bekommen. Man hat mich natürlich auch über die Risiken aufgeklärt und man liest ja auch so einiges im Internet. Jetzt bekomme ich doch Panik, das etwas passieren könnte. Wer hat selbst sowas ...

von -chOcO-, 15. SSW 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.