Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melina.D am 01.10.2012, 14:27 Uhr

Erfahrung Schwangerschaft trotz Eutyrox

Hallo.
Ich hatte vor 2 Jahren eine Schilddrüsen OP und musst seitdem Euthyrox 75mg nehmen. Vor ca. einen Monat wurde ich auf Euthyrox 88 umgestellt.
Nun wurde ich endlich schwanger
Habe Angst das die Tableten meinem Kind schadet bzw. das ich eine Fehlgeburt habe.
(Hab gelesen die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt steigt wenn man Probleme mit der Schilddrüse hat).
Wer hat damit Erfahrung?

 
6 Antworten:

Re: Erfahrung Schwangerschaft trotz Eutyrox

Antwort von chartinael am 01.10.2012, 14:40 Uhr

Bist du gut eingestellt ... ist alles kein problem ... einfach weiternehmen. zum 2. trimenon wirst du die dosis wohl erhöhen müssen. das merkt man aber. Also ich zumindest: wurde müder, abgeschlagener und frierte schneller, der stuhlgang war auch infrequenter.

dein fa wird dich kontrollieren und wahrscheinlich jedes mal die sd-werte bestimmen. frag einfach nach und bitte darum. ich mußte jedes mal daran erinnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Schwangerschaft trotz Eutyrox

Antwort von sofi2010, 14. SSW am 01.10.2012, 15:09 Uhr

Das ist meine 2. SS unter der Einnahme von L-Thyroxin 50.
diesmal hat mich meine FÄin darüber informiert, dass inzwischen die SD-Werte regelmäßiger überwacht werde. Ansonsten ... Alles klar.

Bei der 1. SS war alles klar und lief komplikationslos und diesmal, bis jetzt, auch alles ok.

Wünsch Dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Schwangerschaft trotz Eutyrox

Antwort von Melina.D am 01.10.2012, 15:51 Uhr

Hatte vor der Erhöhung (vor einen Monat) TSH 1.02.
Seitdem nicht mehr getestet.
Hab erst nächste Woche einen Termin bei der FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Schwangerschaft trotz Eutyrox

Antwort von favole, 14. SSW am 01.10.2012, 19:33 Uhr

Meine Schilddrüsenwerte passen nur in der SS nicht und ich muss jetzt zum 2.Mal Euthyrox 75 einnehmen (1x1 abends)... Mein Sohn kam 3Tage nach ET & alles ist Bestens... :)
Durch die Tabletten wird ja der Wert "angepasst" & somit ist das ja positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Schwangerschaft trotz Eutyrox

Antwort von söcklein am 01.10.2012, 20:32 Uhr

ich nehme auch schon jahrelang euthyrox. in der ss musste ich alle 6 wochen ca.zur kontrolle und wurde 1 od.2mal erhöht. ansonsten gabs überhaupt keine problem. wichtig ist nur dass man gut eingestellt ist. vielen frauen die schon lange an nem kinderwunsch basteln, empfehlen die ärzte oft sogar die sd einstellen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Schwangerschaft trotz Eutyrox

Antwort von junikäfer1977, 27. SSW am 01.10.2012, 21:23 Uhr

Das FG-Risiko wäre höher, wenn du absetzen würdest. Sd-Hormone in Tablettenform sind keine Option, sondern ein Muß, wenn Bedarf besteht.
Ich habe gar keine SD seit Geburt und bin ohne gar nicht lebensfähig. Meine erste Ss verlief komplikationslos und die jetzige auch bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jemand Erfahrung - Haltbarkeit Kondome - Schwangerschaft möglich?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte: Ich habe letzten Monat ein Kondom in einem Drogeriemarkt gekauft, eine reduzierte Probepackung. Ich habe leider erst nach der Verwendung auf das Haltbarkeitsdatum geschaut und bin sehr erschrocken: November 2010. Nach ein bisschen ...

von Snowball, ?. SSW 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Darmspiegelung in der Schwangerschaft - Erfahrungen?

Hallo zusammen, habe vor ein paar Wochen schon geschrieben, das ich seit der 12. Woche (teils auch blutigen) Durchfall habe, aber nichts gefunden wurde. Jetzt hat mein HA mich ins KH zwecks Diagnostik und Therapie überwiesen und meinte, das sinnvollste wäre wohl eine ...

von Happymom6784, 24. SSW 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

MuKiKur in der Schwangerschaft. Erfahrungen und Kliniken, kann jemand helfen?

Hallöchen, gestern ist mein positiver bescheid für eine Mutter Kind Kur, denn ich schon 2011 gestellt hatte gekommen. Nun hat sich meine Situation dahin gehend geändert, dass ich mittlerweile in der 12.SSW bin. Seit heute morgen durchfordste ich nun das Internet nach ...

von Sannyistda 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach Brustverkleinerung - hat jemand Erfahrung?

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne wissen, ob jemand von euch eine Brustverkleinerung hatte? Ich selbst hatte vor 2 Jahren eine und bin jetzt gespannt wie meine Brust sich in der Schwangerschaft verhält (bin noch am Üben). Ich hatte eine Verkleinerung von der Große D auf B, kein ...

von taschik78 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Testamed-Schwangerschaftstest

Hallo Zusammen! Bin heute -2 Tage vor NMT.Hab vorhin mit einem Testamed-Frühtest(25mlU/ml) getestet.War kein Morgenurin. In der Gebrauchsanweisung steht wenn spätestens nach 10 Min keine Linie erscheint im Testfenster ist der Test negativ. Nach 2 Min kann man in ...

von Bella13 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand Erfahrung mit den Billig-Schwangerschaftstests von ebay?

Hallo ihr Lieben, sagt mal, die Angebote bei ebay für SST und Ovus sind ja verlockend billig, aber sind sie genauso zuverlässig wie z.B. Tests und Ovus von Clearblue o.ä.? Ich kann dem noch nicht ganz trauen... nicht das die Billigtests nachher negativ anzeigen obwohl ich ...

von Lucienne87, --. SSW 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Was hattet ihr für Schwangerschaftstest....Erfahrungen

...Hallo, ich bin heute Zyklustag 34......(meine letzten Zyklen davor waren 31, 28 und 34 Tage lang)......ich weiß es kann immer noch sein das ich meine Tage bekomme, da ich morgen einen längeren Zahnarzttermin habe, wollte ich sicher gehen nicht schwanger zu sein und machte ...

von Basketball 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsbeginn mit Blutungen ...brauche Erfahrungen

Nur wegen eines Bauchgefühls habe ich überhaupt einen Teste gemacht, obwohl ich dachte, die Mens sei da. CB sagte gestern (GV war am 13.12.) "Schwanger 2-3 Wochen". Da meine FÄ Urlaub hat bin ich wegen der Blutungen ins KH. Es wurde Blut abgenommen und morgen früh erfahre ich ...

von susu75 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Myomen in der Schwangerschaft

Bei der FD wurden bei mir heute mehre Myome festgestellt, die seit dem letzten US auch um einiges gewachsen sind. Beschwerden habe ich bisher keine, frage mich aber, wie es in der weiteren Schwangerschaft wird. Und vor allem, ob man mir jetzt einen Kaiserschnitt nahe legen wird. ...

von Amarone, 21. SSW 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

2. Schwangerschaft und Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben, nun war ich schon lange nicht mehr hier... Ich wollte von euch wissen, wie ihr damit umgeht... welche Ängste habt ihr und hattet ihr ... was hat sich davon bewahrheitet ... Ich bin zum 2. mal schwanger und freue mich riesig, anders als bei der ersten ...

von KatinkaRosenrot 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.