Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffi28 am 25.06.2016, 21:40 Uhr

Erfahrung Bryophyllum

Kennt sich jemand mit Bryophyllum aus bzw. hat jemand Erfahrung damit?
Könnte man es auch ab positiven SST erst nehmen?

 
3 Antworten:

Re: Erfahrung Bryophyllum

Antwort von AmyBell am 25.06.2016, 22:44 Uhr

Ich habe es in der 16 Ssw nach einer Blutung bekommen (vom Spital), vorsorglich.
Als ich drei Tage später zur Nachkontrolle bei meinem Gyn war, sagte er ich kann es absetzen. Es ist wohl in den letzten Jahren sehr populär, aber nicht nötig, wenn man keine vorzeitigen Wehen hat.

Einfach nur so würde ich das nicht nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Bryophyllum

Antwort von Maiglück2015 am 25.06.2016, 23:20 Uhr

Ja. Ich habe es ab der 6. Woche bis ca 16. Woche genommen. So genau weiß ich es nicht mehr. Ist schon knapp zwei Jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Bryophyllum

Antwort von DantesEi am 26.06.2016, 13:13 Uhr

Beim 4. Kind hat die Hebamme es mir empfohlen, als der Bauch viel hart war (keine richtigen Wehen) und das "nervte". Half immer innerhalb von 20 Minuten und der Bauch beruhigte sich!!!! Das war aber schon in den 30er Wochen.

Jetzt habe ich es ab der 2. Zyklushälfte genommen und wenn ich das typische Mensziehen hatte, hab ich es auch genommen und es half.

Ich weiß, dass in einigen Kliniken den Schwangeren pauschal bis zur 12. SSW gegeben wird.

Ich steh auf das Zeug! Und hätte mir gewünscht, dass ich es vor 13 Jahren gekannt hätte, als ich dauernd wegen vorzeitiger Wehen im KH lag. Damals hat man den Wehenhemmer noch per Tropf ewig bekommen....heute ist das zum Glück nicht mehr so. Mir ging es katatrophal. Heute würde ich immer das Bryophyllum mit dazu nehmen!!!! Es bewirkt keine Wunder, aber es hilft halt oft bei kleineren Wehwehchen! Sich nur darauf zu verlassen, wäre natürlich töricht. Aber darum geht es ja auch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jemand Erfahrung ???Himbeerblätter,Frauenmantel, Ovaria comp. + Bryophyllum

Hallo Ihr Lieben, melde mich auch Mal wieder zurück, mit jetzt 41 Lenzen auf dem Rücken, aber wieder ,,kampfbereit,, Wollte einmal Fragen ob sich jemand von Euch mit den Mittelchen Himbeerblättertee, Frauenmanteltee, Ovaria ...

von Schleichbaby 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Bryophyllum Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.