Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana, 16. SSW am 07.12.2006, 14:36 Uhr

Erbrechen wegen Verstopfung???

Klingt etwas blöd, aber ist das möglich? Könnte es sein, dass die Verstopfung so stark ist, dass vom Magen nichts mehr abtransportiert wird und es so zu Erbrechen kommt?

Hatte gestern zum zweiten Mal mitten in der Nacht Erbrechen, und vorher einen ganz unangenehmen Druck auf dem Oberbauch und irgendwie dem Brustkorb. Direkt übel war mir gar nicht.

 
5 Antworten:

Re: Erbrechen wegen Verstopfung???

Antwort von elke8 am 07.12.2006, 15:33 Uhr

Hallo,
ja das ist möglich es ist sogar möglich das sich der Stuhlgang hochdrückt und du diesen erbrichst. Wie lange leidest du schon unter Verstopfung? wieviel Tage hattest du keinen Stg mehr und was hast du schon versucht?
wenn man so direkt fragen darf?

elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen wegen Verstopfung???

Antwort von KaSa1984, 14. SSW am 07.12.2006, 15:41 Uhr

das ist sicher möglich

ich hatte in meiner 1 schwangerschaft und auch nach der geburt damit zu kämpfen.

bei mir war es aber nicht erbrchen sondern ich hatte ohnmachtsanfälle wegen der verstopfung...

du solltest viel trinken (2-3 liter)und wenn du weiterhin probleme hast würde ich den FA konsultieren

lg und gute besserung

katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen wegen Verstopfung???

Antwort von Mama Jana, 16. SSW am 07.12.2006, 15:42 Uhr

Na das klingt ja lecker... Zum Glück hatte ich gestern Nacht nur Dämmerlicht im Bad, aber geschmeckt hats wie normale Ko...

Stuhlgang war die letzten Tage zwar ein bischen vorhanden, aber eigentlich immer viel zu wenig. Habe seit Beginn dieser SS immer wieder mit Verstopfung zu kämpfen. Übel war mir hingegen dieses Mal gar nicht. Aber gestern Nacht, und das eine Mal vor ein paar Wochen, hatte ich immer mitten in der Nacht diesen ganz unangenehmen Druck auf dem Oberbauch. Und im Bereich der Speiseröhre. Und abgesehen davon gar keine Übelkeit. Hatte sogar das Bedürfnis, aufs Klo zu müssen, da kam auch ein bischen was, aber dann plötzlich gleichzeitig auch oben raus. Konnte mir grad noch im Sitzen eine Schüssel greifen... Auch danach hab ich mich noch eine Weile ziemlich schlecht gefühlt. Wenn man was falsches gegessen hat, und es raus ist, fühlt man sich ja meist schlagartig besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen wegen Verstopfung???

Antwort von ob, ---. SSW am 07.12.2006, 20:06 Uhr

Hallo Jana,

ist der Druck im Oberbauch eher auf der rechten Seite? Falls ja, bitte sofort zum Arzt. Will keine Panik verbreiten, aber heftige Schmerzen im Oberbauch können auf das Hellp-Syndrom hinweisen.
Das Hellp-Syndrom verlauft in Schüben, d.h. es kann dir jetzt wieder gut gehen, aber die Schmerzen können jederzeit wieder kommen.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen wegen Verstopfung???

Antwort von Bluemoon19xx, 20. SSW am 07.12.2006, 20:12 Uhr

Kann es vielleicht auch sein, dass es eher mit Sodbrennen zu tun hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.