Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 40. SSW am 24.08.2013, 16:43 Uhr

Erbrechen beim Kind... .......ratlos......?!

Hallo es geht ausnahmsweise um Meine Schwester. Sie ist 11 jahre und am Sonntag nacht hat es angefangen das Sie sich erbrechen muss und sonntag früh durchfall. Sie klagte auch über Starke bauchschmerzen... als es nachts so schlimm wurde das sie weinte sind meine eltern mit ihr ins krankenhaus...
Ausser mittelchen gegen brechen und durchfall gab er ihr nix....

Montag hat die Schule angefangen und ihr ging es die ganze nacht so schlecht ,das meine Mama sie daheim ließ. Montag nur gebrochen... 5-6 x...
Sie hat nur tee getrunken und leichte kost wie zwieback , Montag also nochmal zum hausarzt und andere Medikamente bekommen.

Sie hat dann 2 Tage nicht gebrochen und hatte aber auch keinen Stuhlgang (was sie uns aber erst Donnerstag sagte!!!) . Also am Mittwoch entschieden, das sie Donnerstag in die Schule kann.

Um 10 Uhr rief die Schule an das Sie am brechen ist und wir Sie holen sollen.
Also meine mama in die Schule gefahren, von da aus direkt zum arzt... Dort sagte Sie dann das sie auch seit sonntag keinen Stuhlgang hatte...
Sie bekam einen Einlauf und war daraufhin 1x direkt 20 min danach auf dem klo... da kam wohl alles raus !

Sie solle die medikamente weiter nehmen...
zu hause angekommen.. wieder gebrochen.
Gestern dann (freitag) nur 1x.
Und heute den ganzen tag nix , sie hat 2 trockene brötchen gegessen und sonst nur tee getrunken.
Jetzt war sie grad duschen und hat probiert Stuhlgang zu machen.. es kommt NIX... (ausser ein pups wie sie sagte)...
Und nach dem Duschen direkt wieder erbrochen...
trotz den 2 brötchen nur flüssigkeit ohne brocken.

Ist das noch ein magen-darm Virus?
2x beim hausarzt, 1x krankenhaus und einen einlauf und nix vebressert sich...
Sie hat auch leichte bauchschmerzen sagt sie...
Was denkt ihr morgen direkt in die Kinderklinik?

 
15 Antworten:

Re: Erbrechen beim Kind... .......ratlos......?!

Antwort von Kloudo, 36. SSW am 24.08.2013, 16:50 Uhr

Warum so lange warten?
Packt die kleine ein und ab ins Kinderkrankenhaus. Das geht ja jetzt schon 1 Woche so.
Ich würd nicht noch eine Nacht abwarten.
LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen beim Kind... .......ratlos......?!

Antwort von insala am 24.08.2013, 16:52 Uhr

Das würde ich lieber abklären lassen!
Ich arbeite in einer Kinderklinik und so langes Erbrechen ist schon komisch!
Gut, das sie keinen Stuhlgang grad hat, kann daran liegen, weil sie ja kaum was gegessen hat, aber dieses Erbrechen! Laßt unbedingt den Urin testen! Vielleicht ist sie im Aceton und erbricht davon! ( dann ist der Stoffwechsel entgleist! ) Sie bräuchte eine Infusion mit Elektrolyten! Dann geht es ihr bestimmt schnell besser! ( im Urin kann man auch testen, ob Zucker drin ist! )
Hat sie in letzter Zeit an Gewicht verloren? Muß sie oft zur Toilette? ( Pipi?),
trinkt sie viel?
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen beim Kind... .......ratlos......?!

Antwort von Sina26, 40. SSW am 24.08.2013, 17:01 Uhr

Hallo meine Mutter hat grad mit der Kinderklinik telefoniert und Die haben sie jetzt eingepackt und fahren jetzt los.

Also pipi ist wie immer. Nicht mehr nicht weniger. Und trinken halt seit sonntag fast nur tee oder wasser und essen eben nur salzstangen und zwieback.

heute gab es dann trockenes Brötchen.
(der hausarzt zählte ja auf was sie alles essen soll oder kann ) und deshalb gab es auch dann nur diese sachen.

Zwischendurch geht es ihr blendet (wie heute eig. den ganzen tag) und jetzt plötzlich wieder erbrechen.
Und gerade als sie das dritte mal in einer halben stunde erbrochen hat sind sie nun los in die kinderklinik.

Den ganzen tag aber nix. Sie klagt über bauchweh, hält sich den bauch, dann bricht sie und sie sagt das bauhweh ist danach besser...
10 min später wieder bauch weh , sie bricht bauchweh besser...
hmm mach mir echt sorgen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen beim Kind... .......ratlos......?!

Antwort von Sina26 am 24.08.2013, 17:03 Uhr

Fieber hat sie keins. stuhlgang nur nach dem einlauf davor 4 tage nicht und jetzt wieder seit 2 Tagen nicht.

bin echt gespannt was die klinik nun sagt...:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen beim Kind... .......ratlos......?!

Antwort von hinoto, 13. SSW am 24.08.2013, 17:11 Uhr

Das mit dem keinen Stuhlgang ist normal, da sie sich immer wieder erbricht.
Dadurch kommt nicht allzuviel zusammen.
Hoffe es geht ihr bald wieder besser, ist scheiße wenn man nichts bei sich behalten kann.
Komisch ist aber das sie immer bauchweh hat, sobald sie spuckt wird es besser. Das klingt so als hätte sie evtl noch was in sich , was raus muss und bisher nicht raus kam.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen beim Kind... .......ratlos......?!

Antwort von nyla, 31. SSW am 24.08.2013, 17:26 Uhr

Hallo!
Sage uns bitte Bescheid wenn du etwas von deiner Mutter aus der Klinik hörst.
Vielleicht ist es ja auch nichts körperliches.
Geht sie gerne zur schule??? Hat sie dort viele Freunde???
Manchmal spielt die Psyche auch verrückt wenn es Probleme gibt.
Und der Körper reagiert dann echt heftig.

Ich hoffe es geht ihr schnell wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen beim Kind... .......ratlos......?!

Antwort von Sina26, 40. SSW am 24.08.2013, 18:04 Uhr

Ja also schule eigentlich schon.. wobei sie nciht das typische mädchen ist.. sondern eher so mit jungs zu tun hat! Auch was das Spielen zu hause angeht usw. Wir dachten auch erst an schulprobleme aber die hat da in Ihrer klasse 3 Jungs mit denen sie sich sehr gut versteht und auch privat immer spielt.

Also das glaube ich nicht.
Ja ich bin auch total hippelig und gespannt das alles gut ist und hoffe es auch ... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwischenbericht nach Anruf

Antwort von Sina26, 40. SSW am 24.08.2013, 18:25 Uhr

Also mein vater hat gerade angerufen.
Ihr ist wohl mitten im Darm "Alte kaka" drin die wie ein stöpsel fest hängt... dann kann unten nix raus kommen da von oben NIX durch kommt.. und was sie oben isst und trinkt geht ja auch nicht weiter und kommt oben wieder raus.

Sie hat nun erneut einen einlauf bekommen diesmal weiter in den Darm rein (tat ihr wohl weh ... )
und nun warten die wieder auf den arzt .................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenbericht nach Anruf

Antwort von m0nika am 24.08.2013, 18:34 Uhr

Dass es so etwas beim Menschen gibt habe ich noch nie gehört. Hunde haben das wohl oft, wenn sie Knochen essen.

Oh man, die Ärmste. Das ist ja furchtbar. Vielleicht bekommt ihr ja noch raus, ob es an einem bestimmten Nahrungsmittel gelegen hat. Sowas sollte niemals wieder passieren.

Gute Besserung ihr. Sehr tapfer, das alles durchzustehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenbericht nach Anruf

Antwort von Sina26, 40. SSW am 24.08.2013, 18:59 Uhr

Was uns eben aufgefallen ist vor einigen wochen.. (4-5 wochen jetzt)
das sie immer nur alle 2-3 Tage Stuhlgang hat.

Aber mann wie soll ich das beschreiben..
Also sagen wir so.. sie ist nun in einem Alter wo Mama beim Duschen nicht mehr dabei sein soll. Sie möchte das allein tun. Ist ja auch okay.
Allerdings ist meiner Mama dann aufgefallen das sie IMMER wirklich IMMER vor dem duschen "groß" machen muss.
Heißt wenn meine Mama abends um 7 uhr sagt "Gehst du dann bitte duschen..." geht sie abends um 7 Uhr "Groß machen, danach duschen"

Sagt mama das mittags um 15 uhr zu ihr... Macht sie um 15 Uhr groß.
und geht anschließend duschen.

Uns kam es komisch vor und wir haben sie darauf angesprochen.. Weil schließlich würde sie sich das ja dann stundenlang einhalten wenn sie erst abends duschen geht...
Man merkt doch wenn man muss?
Und sie geht ja Alle 2 tage duschen ... heißt die macht dann auch nur alle 2 tage kaka.

Und dann auch erst kurz vorm duschen egal welche uhrzeit dies ist.
Sie sagte sie weiß nicht warum... sie muss dann halt.

Mir kommt es sehr komisch vorher... ich glaube sie hat allgemein ein problem mit dem großen geschäft. Vllt. irgendeine phobie? sodass sie nu geht wenn sie anschließend duschen muss..../ kann.....


PS: Sooo meine eltern haben gerade wieder angerufen. Sie sind auf dem heimweg.. und es liegt wohl wirklich daran das sie selber unregelmäßig geht. In der Schule laut ihrer aussage kann sie nicht.. hält es sich ein und zu hause vergessen , zu faul ec. Und dann passiert es das sie 2-3 tage gar nicht geht .. usw. Und so passiert es.

Der arzt hat ihr nun wirklich ans Herz gelegt regelmäßig zu gehen .. und ihr nochmal für 2 tage tabletten mit gegeben zum abführen.
hmm.. bin gespannt ob sie sich daran hält...
Ich denke sie kann einfach zum beispiel bei freunden wenn sie da spielt nicht gehen... und hält es ein... vergisst es dann ... morgens in die schule.. dort geht sie ja auch net... usw. also hmm.. muss mal mit ihr reden :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenbericht nach Anruf

Antwort von m0nika am 24.08.2013, 19:09 Uhr

Ok, es einzuhalten ist natürlich eine andere Sache.

Grundsätzlich ist aber der Rhythmus für Stuhlgang von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich - muss man auch dazu sagen. Es kann normal sein, täglich zu gehen. Es muss aber nicht sein. Wenn Sie nun ärztlich beobachtet wird sollte es klar gehen. Klingt in diesem Zusammenhang vielleicht makaber, aber: Mit Druck wird man da nicht weiterkommen. Da muss man klären, was dahintersteckt. Wenn die Schultoilette ein unangenehmer Ort ist kann ich dieses kindliche Verhalten sogar nachvollziehen. Schön ist es natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenbericht nach Anruf

Antwort von Christine70 am 24.08.2013, 22:16 Uhr

Wenn man zu oft und zu lange den stuhl zurückhält, kann man auch eine stuhlgang-phobie entwickeln. das ergebnis ist aber dann, daß sich sog. Kotsteine entwickeln, die den darm verschließen :(

ich denk, sowas in der art wird das sein.

ich selber konnte als kind/jugendliche, aber auch heute nicht an fremden orten groß machen. das ist irgendwie eine blöde angewohnheit, die ich bis heute nicht ablegen kann. als strafe habe ich oft verstopfung. aber ich versuche dann schon auch, nahrungsmittel zu mir zu nehmen, die leicht abführend wirken, bei mir ist das ananas und orangensaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen beim Kind... .......ratlos......?!

Antwort von Maracuja57 am 25.08.2013, 12:39 Uhr

Ich schleich mich mal ein....

Bei mir ist es so gewesen, dass ich vor meiner SS, also auch in meiner Kinder-/Jugendzeit nur einmal die Woche gegangen bin/musste! Ich kann es ja auch nicht ändern und war auch immer sehr aufgebläht.
Nach der SS ist es nun so, dass ich mir auch angewöhnt habe viel zu trinken und mittlerweile kann ich auch aller 2-3 Tage gehen. Ich hätte auch gern eine Verdauung wie eine Bergziege und würde gern meine Köttel jeden Tag loswerden....leider klappt das nicht, aber eine Zicke bin ich trotzdem geworden!

Vielleicht kann sie auch nicht so oft gehen!? Aber das mit dem vergessen zu Hause und dieses "nicht können" wo anders ist bei vielen ein Problem...

Liebe Grüße und ich wünsche viel Glück, dass es ihr bald besser geht und es besser flutscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen beim Kind... .......ratlos......?!

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.08.2013, 13:37 Uhr

oh man das klingt ja schrecklich.

isst sie denn auflockernde kost? Viele vollkornprodukte? trinkt sie ausreichend?

und mal rein theoretisch - was, wenn sie täglich duschen geschickt wird? Diese ganze problematik kann auch mal zum darmdurchbruch führen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen beim Kind... .......ratlos......?!

Antwort von Sina26, 40. SSW am 25.08.2013, 18:07 Uhr

Das mit dem täglich duschen werden wir dann einführen wenn es so bleibt...
Sie hat nun vom arzt auch gesagt bekommen das es gefährlich sein kann usw

Wir warten nun mal ab.. Sie isst eigentlich ganz normal... was man halt als Kind so isst...
Brot-brötchen und obst in Schule, Mittags was mama halt kocht... und abends wieder brot usw. zwischen durch (nicht jeden tag) auch mal was süßes ;)

Ja ich denke sie hat probleme damit wenn sie muss bei freunden ec. zu gehen.. und jeder kennt das wenn man es sich einhält irgendwann MUSS man erstmal NICHT mehr...

Und dann merkt sie es vllt. wieder und hat selber grad besuch von einem freund und da geht man dann ja auch net mal schnell da will man ja spielen ...
und so ist das eben ein teufelskreis.
Aber ich hoffe sie hat daraus gelernt.. ich glaube kaum das ihr der einlauf gefallen hat ;)
Auf jedenfall war sie dann gestern abend nochmal und heute nach den tabletten auch schon 2x...
Jetzt muss es nur normal weiter gehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

15.SSW und immernoch gelegentliches Erbrechen

Hallo Mädels, ich hatte von Anfang an mit Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen. Das war auch in meiner ersten Schwangerschaft so, nur dass ich mich damals noch häufiger übergeben musste. Ich habe einfach nur das Gefühl das es dieses mal anders ist. Es kommt mir vor als hat ...

von Wasserratte, 15. SSW 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder Übelkeit mit Erbrechen ?

Halli Hallo. Am Dienstag war ich im Krankenhaus. Hatte leider vorzeitige Wehen. Zum Glück haben die sich nicht auf MuMu oder so ausgewirkt. Seit Mittwoch ist mir nun wieder ständig übel. Heute bin ich nur am brechen.... Hatte in der Frühschwangerschaft wenig mit Übelkeit zu ...

von Nine89, 26. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Erbrechen,Durchfall 33SSW

Hallo ihr Lieben. Ich habe jetzt schon längere Zeit immer wieder Durchfall und Erbrechen (immer nur 1 mal in der Woche) und das auch nur Morgens, dauert ca. 1 Stunde an und dann ist der Spuk wieder vorbei. Habe danach gleich wieder Appetitt und mir geht es dann auch wieder ...

von mali01, 33. SSW 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Blut beim Erbrechen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 11 SSW und muss mich ca. 1-2 mal am Tag Erbrechen mit ziemlich heftigen Krämpfen. Bei den letzten 3 Malen hatte ich gegen Ende ein klein wenig Blut im Erbrochenen. Ist Euch das schon mal passiert? Woher kommt das Blut? Ist es schlimm? ...

von Kerstin13, 11. SSW 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen

hallo ihr .. also ich bin jetzt in der 15woche und muss mich immer noch desx öfteren am tag übergeben und übel ist mir auch die ganze zeit .. War jetzt auch schon 2x 5Tage im Krankenhaus mit Infusionen da war immer alles gut .. ich war 2 Tage zuhause und es hat wieder ...

von Levinsmum, 15. SSW 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Erbrechen - was tun

Guten morgen, ich weiß nicht mehr was ich noch mache soll... bin 7+6 und seit 4 Tagen ist mir nur noch übel... allein beim Gedanken an Essen hebts mich schon... Durchfall hab ich auch... ich ernähr mich seit 2 Tagen nur von Salzstangen und Tee... Was soll ich tun? Ich hab jetzt ...

von ardnaxela, 8. SSW 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Euren rat wegen extremer Übelkeit und Erbrechen

Denn so langsam raubt mir das die Kraft. Ich kenn das gar nicht so schlim von Lukas.Da hab ich mich hin und wieder mal übergeben,und die Übelkeit war leicht da. Aber es ist so schwankend.Bin heute z.b.froh,das ich erst nachmittags in die Arbeit muss. Denn ich bin ständig ...

von Mopelchen 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Erbrechen in Schwangerschaft

Hallo Leute, ich bin im zweiten Monat schwanger mit meinem ersten Kind, mein Hase und ich freuen uns furchtbar, leider liegt ein Schatten über dieser doch eigentlich so schönen Zeit. Meine Schwangerschaft entdeckt habe ich, weil ich plötzlich dauernd spucken musste. So ...

von KatjaKa 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Erbrechen vor oder während der Geburt

Hallo, hab mal eine Frage an alle Schon-Mamis, egal ob KS oder spontane Geburt: Bei unserer Klinikbesichtigung sagte die Hebamme, dass Erbrechen während der Geburt sehr häufig vorkommt. Nun hab ich eine Heidenangst, dass das mir auch passiert. War schon froh, dass ich die ...

von mimisbaby, 27. SSW 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

übelkeit,erbrechen schwindel was ist das????

hallo ihr lieben. habe heute morgen wie an den kopf geworfen übelkeit,schwindel und erbrechen bekommen. seit da gehts mir nicht so doll. mir ist leicht schwindelig und halt schlecht. habe keine schmerzen im rechten ober bauch oder so. also kann ich davon ausgehen das es ...

von Dési+4mäuschen, 32. SSW 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.