Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiaraw, 33+4. SSW am 29.06.2006, 11:24 Uhr

EpiNo

Hat das irgendjemand shcon mal probiert??? Hab ja gehört, dass das wirklich helfen soll, aber dass noch nicht erwisen wurd, wie das dann nach der Geburt ausschaut, also ob sich das wieder rückbildet!!! Kann mir jemand weiterhelfen??

 
1 Antwort:

Re: EpiNo

Antwort von ibut, 39. SSW am 29.06.2006, 12:02 Uhr

Hallo :-)

Zum Epi-No kann ich Dir folgends sagen, es dehnt zwar tatsächlich die Scheide stark, wenn man es regelmäßig anwendet und Du kommst nach häufiger Anwendung um einen Riss höchstwahrscheinlich rum, aber der Beckenboden wird durch dieses Trainih irrsinnig belastet, bei der Geburt wird einmalig der Kopf durchgepresst, das ist völlig OK, wenn Du aber schon drei Wochen vorher regelmäßig die annähernde Kopfgröße mit dem Epi-No simulierst, wird der Beckenboden hachhaltig belastet.
Natürlich gibt es noch keine Langzeitstudie, denn das Ding gibt es nóch nicht lange genug, aber Beckenbodenschwäche im Alter ist vorprogrammiert... (Inkontinenz lässt grüßen)

Das zweite Problem ist, dass man durch den Epi-No eventuell auch Keime mit rein schleppt, sich also eine Infektion am MM holen kann.

Sehr effektiv zur Geburtsvorbereitung ist die Damm-Massage, das Heublumensitzbad und der Himbeerblättertee, diese drei Dinge wirken gewebserweichend und sind damit sehr gut um alles vorzubereiten.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.