Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von girlyxxl, 22. SSW am 12.02.2009, 13:00 Uhr

Epi-No, jemand Erfahrung damit?

Hallo,

habe heute iin einem anderen Forum über den Epi-No gelesen und wollte mal fragen, ob jemand schon damit bei einer Geburt Erfahrung gesammelt hat. Hilft es wirklich so gut einen Dammriss- oder Schnitt vorzubeugen?

LG

 
1 Antwort:

Re: Epi-No, jemand Erfahrung damit?

Antwort von Bananenmama, 38. SSW am 12.02.2009, 17:00 Uhr

Hallo
Ich hab mir in der SS mit meinem Sohn ein Epi-no auf Empfehlung von einer aus dem GEburtsvorbereitungskurs und er Hebamme gekauft. Hab auch brav "trainiert" , es wurde nur leider ein KS (mein Sohn war ein Sternenkucker)!
Ich bin aber schon wieder fleißig dabei und auch wenn es wieder ein KS werden sollte hab ich das Gefühl mein Möglichstes getan zu haben. Find es auf jeden GFall angenehmer und bequemer als die Dammmassage und man merkt auch das es was bringt, weil man sich langsam dehnt und auch durch eine Messscheibe die Kontrolle darüber hat. GArantie gegen einen Dammriss gibt es aber wohl nie, aber ich denke wenn man etwas getan hat geht man auch entspannter an die Sache, was ja auch nicht schadet....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.