Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammy87, 18. SSW am 17.10.2007, 9:56 Uhr

Entzündung des Muttermundes?

Hallo,

war beim Arzt weil ich seit ca. 3 tagen komische Bauchschmerzen habe. Er untersuchte mich und sagte es könnte eine entzüdnung des Muttermundes sein.

Was kann dass denn für mein baby heißen? Was kann da passieren?

lg. Sammy

 
2 Antworten:

Re: Klingt nach Verlegenheitsdiagnose...

Antwort von Hexhex am 17.10.2007, 10:44 Uhr

Hallo,

das kann ich mir nicht so recht vorstellen, denn der Muttermund ist ja absolut gefühllos, dort gibt es keine Nerven. Wenn Du ihn mal vorsichtig mit der Fingerspitze anfasst, kannst Du das auch selbst feststellen. Ich habe noch nie gehört, dass eine Entzündung hier Schmerzen verursachen kann, ich wüsste gar nicht, wie das gehen sollte.

Es ist schlicht und einfach absolut normal, dass man in der Schwangerschaft phasenweise Schmerzen hat. Es reißt hier, zieht dort, es darf sich teilweise anfühlen, als hätte man seine Regel. Es kann im Unterleib weh tun, oder aber in der Scheide, einfach überall. Ich hatte das auch, es gibt einfach keine SS ganz ohne Schmerzen und Beschwerden. Solange der Muttermund schön zu ist, hat das alles nix zu bedeuten. In der Schwangerschaft ist der Muttermund überdies oft etwas gereizt und gerötet, das hat nix zu bedeuten. Vielleicht meinte Dein Arzt das.

Bleib gelassen, ne? Denn hätte Dein Doc echte Befürchtungen, hätte er einen Abstrich gemacht und Dir gesagt, dass Du wegen des Ergebnisses anrufen musst - was aber nicht der Fall ist, oder?

Liebe Grüße,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt nach Verlegenheitsdiagnose...

Antwort von sammy87 am 17.10.2007, 14:10 Uhr

ja er hat einen abstrich gemacht und noch blut abgenommen. er hatte mich vaginal untersucht und als der daran kam tat dass richtig weh, und dass macht ihm große sorgen, ich soll morgen wieder kommen. er hat mir auch antibiotikum verschrieben. und da denke ich muss ja irgendwas sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.