Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von aenna03, 17. SSW  am 30.08.2012, 12:21 Uhr

Enttäuscht vom FA

Vorgestern hatten wir nach 5 langen Wochen endlich wieder einen Termin beim FA. Dort hat er aber nur kurz abgetastet und mit dem Ultraschall nur kurz drauf gekuckt ob die Ärmchen, Beinchen und der Kopf dran sind. Das wars dann wieder, nicht mal 3 Sekunden hat der US gedauert. Ich war ziemlich enttäuscht , keine Zeit um sich das Kind anzusehen, Foto auch nicht. Zudem war er auch noch ziemlich genervt von uns, weil wir ihn 2, 3 Dinge gefragt haben.
War das bei euch auch schon so oder ist meine Enttäuschen gerechtfertigt?

 
7 Antworten:

Re: Enttäuscht vom FA

Antwort von Susechris, 29. SSW am 30.08.2012, 12:33 Uhr

Huhu

hmmm war er denn sonst immer okay dein Arzt?Mit dem Ultraschall mach dir keinen Kopf, normal bekommen die Ärzte ja nur die großen 3 Screenings bezahlt und der zweite ist ja erst ab der 19.-22. woche. Mein Gyn macht aber immer einen Ultraschall aber wenn es nicht gerade der große ist, dann schaut er auch nur kurz ob alles okay ist und vermisst schnell. Ansonsten abtasten und untersuchung. Fragen klärt mein Frauenarzt davor bevor man Übrhaupt ins Untersuchungszimmer kommt, aber er fragt auch immer zum schluss ob es noch fragen gibt.

Vielleicht hat er auch einfach nur einen schlechten tag gehabt. Sind ja auhc nur Menschen. Ansonsten sag ihm das du etwas enttäuscht warst.
Aber wahrscheinlich nur ein schlechter Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom FA

Antwort von sternenfee75 am 30.08.2012, 12:34 Uhr

Normal gibt es nur 3 mal US in der Schwangerschaft, mehr zahlt die Kasse nicht. Eigentlich hat dein Arzt da schon mehr gemacht, als er bezahlt bekommt.
Bei manchen kann man aber Pakete abschliessen und bekommt dann immer einen US mit Bild. Oder man kann zwischendurch auch af eigene Kosten einen machen lassen, hatte ich 1 Mal, als die Schwester mit war und ihren Bruder mal sehen wollte(und der Papa auch).
Ansonsten steht bei dir ja eigentlich bald der 2 grosse Check an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom FA

Antwort von aenna03, 17. SSW am 30.08.2012, 12:42 Uhr

Also ist es unbegründet, nagut. Dankeschön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom FA

Antwort von Susechris am 30.08.2012, 12:43 Uhr

Genau:-)Kein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom FA

Antwort von stephanie-m am 30.08.2012, 12:55 Uhr

Mit Ärzten ist es oft schwierig...dafür hat man dann die Hebamme....die hat auch Zeit Fragen zu beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom FA

Antwort von sandra0588 am 30.08.2012, 13:20 Uhr

ich kenne das von meiner fa nicht, die macht mehr als sie müsste, bei jedem termin US mit vermessung und ein bild gibt es auch ab der 30ssw sogar in 3d ohne aufpreis, macht aber nicht jeder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom FA

Antwort von Susechris am 30.08.2012, 13:38 Uhr

da hast du echt glück mit dem 3D ohne aufpreis, wobei wenn ich es recht überlege ich bekomme wenn wir ein gutes bild hinbekommen auch immer das Foto mit.das einemal sogar mit rechten füßchen weil sie das so schön gezeigt hat. in 3 D zeigt er sie mir nur am Ultraschall aber ich habe auch zu ihm gesagt so schön es ist,ich mag kein 3D bild will mich überraschen lassen wie sie aussieht. aber eine schöne sache ist es allemal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.