Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sep_Mama, 29. SSW am 06.07.2006, 19:44 Uhr

Entscheidungshilfe für KiWa benötigt!

Hallo,

ich bräuchte dringend einige Erfahrungsberichte bezüglich Kinderwagen-Kauf.

Mein Mann und ich konnten uns Gott sei Dank schon mal auf die Marke und die Farbkombi einigen. Nur beim Modell scheiden sich noch die Geister.

Also, als Marke haben wir uns für HARTAN entschieden. Nun stellt sich aber die Frage:

Topline CL / Racer XLS mit Lenkrädern

Beim Modell Racer XLS habe ich auch gleich noch mal eine andere Frage. Worin besteht der Unterschied zum Modell Racer S ?

Es wäre schön, wenn sich vielleicht doch einige, die Erfahrungen mit den Modellen gemacht haben, dazu äußern könnten.
(Den KiWa-Kauf sollten wir nämlich so langsam in Angriff nehmen!) ;o)

Vielen Dank!

Andrea

 
2 Antworten:

Re: Entscheidungshilfe für KiWa benötigt!

Antwort von storchenflug am 06.07.2006, 21:19 Uhr

Hallo Andrea!
Ich habe zwar noch etwas Zeit( 11.SSW), mich aber schon vor einem Jahr für den Racer XLS entschieden.
Der Unterschied zum Racer s ist nur, daß Du zusätzlich zum Sportwagenaufsatz eine feste Gestelltasche bekommst, in der das Baby viel mehr Platz hat, als in der Soft- oder Kombitasche. Die kann man allerdings schlecht herausnehmen, wenn Du das Baby vielleicht mitsamt der Tasche transportieren willst.
Und die Schwenkräder finde ich immer noch am praktischsten, geht doch mal in ein Babyfachgeschäft vor Ort und fahrt die Dinger mal. Da wirst Du sehen, wie leicht sich der Wagen mit den Schwenkrädern lenken läßt, im Gegensatz zu 4 starren Reifen.

Hoffe, Dir geholfen zu haben,
liebe Grüße,
Esther

(Die am liebsten jetzt auch schon Kinderwagen kaufen fahren möchte!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe für KiWa benötigt!

Antwort von Alema, 37. SSW am 07.07.2006, 9:55 Uhr

Hallo,
ich würde sagen, deine Wahl hängt davon ab, wofür du den Kiwa hauptsächlich verwendest.
Ich gehe auch viel in den Wald und über holprige Wege. Deshalb wurde mir der Topline empfohlen (habe ihn auch genommen). Gehst du aber überwiegend geebnete Wege bzw. im Stadtverkehr umher, ist der Kiwa mit den Schwenkrädern besser, weil er sich hier besser lenken lässt.
LG Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.