Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimi04 am 08.07.2009, 21:27 Uhr

entscheidung kinderwagen

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Kinderwagen.
Meinem Mann gefällt der Hartan Racer S (mit schwenkbaren Rädern) und mir sagt eher der Hartan Racer mit den großen normalen Rädern zu.
Da wir auf dem Land wohnen und oft in den Wald spazieren gehen ist wohl doch der mit großen besser oder?
Hilfeeeeeeeeeeeeeeee das ist so schwer eine Entscheidung zu treffen.

Grüße Anja

 
18 Antworten:

Re: entscheidung kinderwagen

Antwort von Schessi1983, 6. SSW am 08.07.2009, 21:29 Uhr

HARTAN RACER S

ist der Beste den es gibt !!!!

Das sagt jeder den ich kenne der den hat oder hatte !

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entscheidung kinderwagen

Antwort von upssorry, 20. SSW am 08.07.2009, 21:36 Uhr

tja nun hast du 2 meinungen *gg ich mag die grossen Räder lieber..... finde sie Geländegängiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entscheidung kinderwagen

Antwort von Jumaxi, 22. SSW am 08.07.2009, 21:38 Uhr

auf dem Land definitiv große Räder . Hab auch den Hartan Racer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entscheidung kinderwagen

Antwort von Terrorzicke, 34. SSW am 08.07.2009, 21:52 Uhr

Als unser Großer gerade geboren war, wohnten wir auch auf dem Land. Da hatten wir dann große Luftreifen. Das war echt praktisch. In der Stadt finde ich Schwenkräder praktischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entscheidung kinderwagen

Antwort von reicka, 17. SSW am 08.07.2009, 21:57 Uhr

Hallo,
In unserem Babyladen sagten Sie auch das auf dem Land mit viel Wald usw. feste Räder besser sind als die anderen. Ich selbst habe nur feste Räder und bin super zufrieden damit. Habe einen anderen Wagen auch schon geschoben und habe nur geflucht.

Entscheiden müßt Ihr es eh selber.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entscheidung kinderwagen

Antwort von kl.wunder09, 35. SSW am 08.07.2009, 22:02 Uhr

also wir haben den racer s plus und wohnen auch auf dem land und gehen viel mit dem hund ins feld
die räder kannst du ja feststellen
ich bin total begeistert von dem
hab ihn bei nachbarn getestet und nun steht unserer auch hier hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe das wie Terrorzicke...

Antwort von die liebe, 36. SSW am 08.07.2009, 22:18 Uhr

wir haben zwar keinen hartan racer weil mir der wiederrum nicht gefällt aber wir haben 12,5 zoll luftreifen mit extra federung absolut geil um es mal sozusagen. *g*

es ist aber auch nicht einfach nen richtigen zu finden.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entscheidung kinderwagen

Antwort von flunka am 09.07.2009, 8:22 Uhr

Wir haben auch den Hartan Racer S und sind sehr zufrieden. Die "großen" Räder sind allerdings sehr breit gestellt, so dass ich so manches Mal an einer Supermarktkasse hängen geblieben bin. Aber dafür ist er bei Einsätzen "auf dem Land" unverwüstlich und sehr stabil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entscheidung kinderwagen

Antwort von flunka am 09.07.2009, 8:24 Uhr

Ach, und außerdem kann man doch die vorderen Schwenkräder festsellen, so dass sie nicht schwenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus eigener Erfahrung mit dem Racer S bei 2 Kindern...

Antwort von Alex I. am 09.07.2009, 8:28 Uhr

ist der Kinderwagen für feste Wege bestens geeignet. Aber wegen den kleineren Schwenkrädern und obwohl die sich feststellen lassen immernoch Spiel haben, ist der nicht wirklich geländegängig. Spaziergänge auf Feld-, Wald- und Wiesenwegen waren immer sehr anstrengend und holprig.
Andererseits habe ich den KiWa für seine Wendigkeit in der Stadt geliebt.

LG,
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus eigener Erfahrung mit dem Racer S bei 2 Kindern...

Antwort von khadi, 4. SSW am 09.07.2009, 8:49 Uhr

Hallo,

ich habe auch einen KiWa mit großen festen Lufträdern - ich find das ist der allerbeste Kinderwagen überhaupt - Emmaljunga Edge Duo Combi!!!

Der ist super komfortabel, große Sitzfläche, toll gefedert und für die ersten Monate hat er eine kompakte Liegewanne. Einfach ein Traum!

Den Hartan Racer mit den Schwenkrädern hat meine Schwester. Ich komme mit dem nicht klar, wenn ich den mal schieben muß und sie selber hat auch oft Probleme, wenn wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind, da der Wagen vorne an den Doppelrädern recht sperrig ist!

Für mich steht fest - nie wieder was anderes als Emmaljunga! :-)

Und ich persönlich mag es auch nicht, wenn mein Kinderwagen Modell ohne Ende in der Stadt rumfährt - und das ist bei den Hartan Wagen der Fall. Jeder 2te fährt Hartan hier bei uns in der Stadt und meist das Modell mit den Schwenkrädern!

Aber wie immer ist es Geschmackssache...

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus eigener Erfahrung mit dem Racer S bei 2 Kindern...

Antwort von Bina111, 35. SSW am 09.07.2009, 12:18 Uhr

Also wenn man ganz oft im Wald spazieren geht würd ich dir auch 4 große lufträder empfehlen-mit den City-rädern ist das ein einziges Geholper.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entscheidung kinderwagen

Antwort von bluemchen05 am 09.07.2009, 14:25 Uhr

hallo,
wenn ihr auf dem land wohnt (wir auch!), ist ein kiwa mit luftbereifung besser, wegen der federung. die gummireifen sind im "stadtverkehr" geeignet, aber für feld- und waldwege würde ich auf jeden fall luftreifen nehmen.
wir haben vor 4 jahren übrigens den "teutonia primus" mit hartschale und sportwagenaufsatz gekauft. finden den heute bei unserer tochter (3 monate) noch prima.
das einzige, was ich mir heute vielleicht überlegen würde, wären vorne schwenkräder.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus eigener Erfahrung mit dem Racer S bei 2 Kindern...

Antwort von Püppi2000, 25. SSW am 09.07.2009, 14:25 Uhr

Sie mal bei Hauck nach dem I´Coo nach, den gibt es auch mit großen Lufträdern (I ´Coo Platon ....) und die Vorderen sind 1. beweglich und 2. feststellbar.
Ich hab ihn geholt nachdem ich mit dem Racer auf Feldwegen usw immer unzufrieden war. Jetzt wird er bald vom 2. Kind genutzt. Die Qualität ist super, obwohl ich sonst nicht soviel von Hauck halte.
Vielleicht hilft dir das weiter. Ach, und mein Mann war total begeistert weil der Wagen auch für große Menschen super zu schieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entscheidung kinderwagen

Antwort von zwerg09, 28. SSW am 09.07.2009, 14:38 Uhr

Musst aufpassen... Ich habe bei dem Racer beim Gehen immer aus Versehen die Bremse getreten, obwohl ich nicht sehr groß bin (1,68). Mein Mann hat darüber noch mehr geflucht. Für Feldwege sind die schwenkbaren räder nicht wirklich geeignet, auch wenn man sie feststellen kann. Da sind Lufträder, wie sie der RS One von Hartan hat viiiiel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entscheidung kinderwagen

Antwort von Foxl, 35. SSW am 09.07.2009, 14:49 Uhr

Hi,

wir haben uns für den Teutonia Mistral S entschieden. Er hat kleinere, schwenkbare Räder, ist ein Schwenkschieber (so kann man die großen Räder noch vorne bringen). Wir brauchen eine eierlegende Wollmichlsau :-): gut für die Stadt, auch mal über Land brauchbar, klein zusammenfaltbar und als Buggy anschließend verwendbar. Muß gestehen, habe noch keine praktische Erfahrung, nur so durch die Wohnung und im Geschäft zuvor. Die Räder sind auch mit Luftbereifung, allerdings mit einzelnen Kammern, so dass der Wagen nicht so schnell einen Platten bekommt. Das war so unsere Wahl. Viel Erfolg bei der Suche.

Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entscheidung kinderwagen

Antwort von MaMo0408 am 09.07.2009, 20:35 Uhr

Ich habe den Hartan Racer mit den vier großen Rädern! Und ehrlich gesagt bin ich total von der Qualität von Hartan enttäuscht! Die Verankerung von den Rädern zum Rahmen fallen raus (haben wir festkleben müssen!) und auch so ist er ziemlich unpraktisch! Wenn man ihn ins Auto heben muß ist er sau schwer! Der Einklappmechanismus hakt andauernd usw. Habe mir dann noch einen Kiwa für unterwegs geholt! Einen Uralten Teutonia Jogger, wo das Vorderrad Doppelt ist. Der läßt sich viel besser lenken und ist auch auf dem Holper Land super! (Deswegen wollte ich ursprünglich auch den Hartan mit vier Rädern). Aber das ist nur meine Erfahrung. Wenn du den Wagen nicht oft im Auto brauchst, geht es bestimmt auch so.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entscheidung kinderwagen

Antwort von hada am 27.08.2017, 11:06 Uhr

Hallo,

unser Favorit ist der Concord Wanderer.

Warum?
Inbesondere wegen folgender Eigenschaften:
- fährt gut auch abseits befestigter Wege
- großer "Kofferraum"
- Kofferraum sehr gut zugänglich von allen (!) Seiten
- durchgehende Lenkstange (mit einer Hand fahrbar)
- für große und kleine Schieber geeignet :) (kleine Mama/großer Papa)
- Preis ok

Als Vergleich, wir hatten folgende andere Modelle besessen, u.a.
Hartan VIP und Racer S,
Teutonia Mistral S und Fun,
von Chicco diverse Buggys,
Britax B-Mobile

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen ....???

an euch mal ...was haltet ihr von dem KIWA?.... möchte mir soviele Meinungen wie möglich holen ...möcht ja kein scheiss kaufen. Kenn mich gar nicht aus!!! http://cgi.ebay.de/Magnum-Babyschale-KOMBI-KINDERWAGEN-Lux4Kids-/27071 ...

von Saskia91 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An alles Mamis mit dem Kinderwagen Condor 4s von ABC

Hallo ihr Lieben!!! ich habe mal eine Frage.....und zwar haben wir also mein Freund und ich und für einen Kinderwagen entschieden (Condor 4s) von ABC.......und ich wollte jetzt mal Fragen was ist alles dabei?? Babywanne??? Sportaufsatz?? Ich habe keine Ahnung bitte ...

von Nina2512, 23. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - welche Farbkombi gefällt Euch??? :-)

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinung... es ist nichts Lebenswichtiges :-) aber würde gern mal wissen, welche Farbkombi ihr schöner findet. Wir holen uns den Emmaljunga Super Nitro und zwar entweder in Lounge Black mit Silber-Gestell oder Lounge Grey mit ...

von Vivi.1981 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wickelunterlagen, Kinderwagen, Möbel und Co

Hallo ihr lieben. Nun ist es endlich an der Zeit anzufangen mal ein paar wichtige und grundlegende dinge für meinen Bauch -Astronauten anzuschaffen. Aber so einfach ist das alles ist. Von sämtlichen Produkten word man von der Vielzahl von Angeboten überschwemmt. Zudem sind ...

von Dani-srs, 28. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo, ich habe eine sicher blöde Frage, aber mich würde es trotzdem interessieren. Und zwar bin ich mit Zwillingen in der 23. SSW und wir haben uns bereits einen Kinderwagen bestellt. Dieser ist nun schon im Geschäft und ich wollte ihn mir abholen. Jetzt meinte meine ...

von mami9 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Kinderwagen/Buggy ? Tochter 2,5 Jahr alt

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt. Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann ...

von prinzessin71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Sucht jemand vielleicht einen Kinderwagen

Hallo. Ich biete einen hartan topline s in schwarz weiß Model 2011 Super Zustand. Ist noch nicht mal ein Jahr benutzt. Verkaufe ih da ich nun einen geschwisterwagen brauche. Vollauslastung: kombitragetasche,Wickeltische,Sonnenschirm,sonnensege,Handbremse. Vorne ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

So heute den kinderwagen Rimini von Herlag gekauft. Mensch war das schöööön. Brauche ich jetzt noch ein Kinderwagenkissen oder kann ich schon den Fußsack benutzen oder wie macht ihr das ? un bauen wir ihn auf und stellen ihn in die Diele und warten und warten bis er sich in ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.