Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina1987, 25. SSW am 20.05.2008, 18:37 Uhr

entlassung nach kaiserschnitt

hallo,

ich würde gerne wissen, wie schnell man nach einem ks wieder vom krankenhaus nach hause gehen kann. könnte ich theoretisch 1-2tage nach dem ks gegen einen revers wieder nach hause gehen? wäre das machbar alleine schon wegen den schmerzen? wäre dann mein dritter ks. muss dazu sagen, dass der zweite ks schon bei weitem nicht mehr so schmerzhaft war als der erste. ich würde mich über eine antwort freuen.

vielen lieben dank.

lg nina

 
15 Antworten:

Re: entlassung nach kaiserschnitt

Antwort von lavilja am 20.05.2008, 18:49 Uhr

also für mich wär das unvorstellbar... beim ersten hab ich nach 4 tagen bestanden nach hause zu gehn und es war zu früh! mein freund hat am nächsten tag das bein gebrochen und die umstellung mit kind und freund pflegen und haushalt allein war schon ziemlich heftig... wenn mein freund das bein nicht gebrochen hätte, hätte es sicher anders ausgesehn...

beim zweiten mal durfte ich erst am dritten tag aufstehn und hatte einen zusammenbruch (hab zuviel blut verloren) musste erst noch 1 liter blut bekommen, und dann durfte ich am 2 tage später (also am 5ten tag) nach hause... zuhause hatte ich dann noch einen zusammen bruch...

aber auch wenns mir bei einem KS gut geht, also wie nach dem ersten, würd ich wieder min 4 tage bleiben! ich hatte das beide male nötig, und vorallem fand ichs auch schön, das kleine erst mal ein paar tage kennenzulernen und zeit nur fürs kleinste zu haben bevors zuhause losgeht... (obwohl mir der grosse natürlich unglaublich gefehlt hat :( ) und dann musste anfangs ja auch die wunde noch verbunden werden und hab jeden tag eine spritze bekommen, das könnt ich alleine nicht (weiss ja nicht wie das in anderen KH gemacht wird...)

aber ich denke dass musst du dann im moment entscheiden! wie der KS verlauft, was die ärzte dazu sagen und wie du dich fühlst,... wenns dir wirklich gut geht und die ärzte sagen, dass dur darfst, und wenn du die unterstützung hast, wieso nicht... bei uns darf man, wenn man schon ein kind hat, auch bis zu 15 tage nach der geburt eine haushaltshilfe verlangen (kostenlos) die für ca 2 h im tag kommt und hilft (hab leider erst zu spät davon erfahren)... und eine hebamme die dich zuhause betreut könntest sicher auch finden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entlassung nach kaiserschnitt

Antwort von lavilja am 20.05.2008, 18:54 Uhr

wolltest du dein drittes nicht versuchen normal zu gebären? oder verwechsel ich dich da? wieso gehts nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entlassung nach kaiserschnitt

Antwort von nina1987, 25. SSW am 20.05.2008, 19:05 Uhr

hallo.

nein, du verwechselst mich nicht ;-)

ich möchte mich trotzdem über allternativen informieren, da es ja auch sein kann, dass etwas dazwischen kommt, d.h. dass die ss vielleicht nicht gerade unauffällig verläuft. ich möchte eben auf alles vorbereitet sein und in jedem fall so schnell wie möglich wieder nach hause zu den anderen kids und in die vertraute umgebung.

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entlassung nach kaiserschnitt

Antwort von leo engel, 32. SSW am 20.05.2008, 19:13 Uhr

Ich denke mindestens 4Tage ist da eher die Regel.

was bringt die das wenn du schnell nach Hause gehst und dann irgendwas sein sollte.
Hättest du dann zu Hause hilfe? Dein Mann der dann erstmal da wäre oder so?

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: min. 5-7 Tage

Antwort von chr_pe, 31. SSW am 20.05.2008, 19:18 Uhr

Nach einem Kaiserschnitt lassen sie dich auf keinen Fall nach einem Tag gehen. Das wäre unverantwortlich. In der Regel musst du 5 Tage minimum dableiben, oft auch 7 Tage. Hatte selber auch schon einen Kaiserschnitt und da hat man mir gesagt, dass 5 Tage Pflicht sind. Das kann das Kh ja gar nicht verantworten. Ausserdem kann man doch in den ersten Tagen kaum laufen. Ich würde die Tage im Kh ausnutzen, um mich wenigstens etwas zu regenerieren. Willst du gerne wegen den anderen Kindern so schnell nach hause? Aber, wenn du schon den 3. Kaiserschnitt hast, dann musst du doch wissen, dass man kaum nach einem Tag gehen darf, bzw. kann. Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pflicht ist gar nicht--sie können dich nicht zwingen dazubleiebn.aber einen tag danach

Antwort von gerne-mama, 7. SSW am 20.05.2008, 20:01 Uhr

wirst du auf gar keinen fall gehen.(von dir aus schon )

bei meinem ersten KS bin ich am 5 tag nach der op gegangen (do =op und am di nach haus)

beim zweiten KS am 3 tag nach der op (mo =op und do nach hause)
den sa drauf mußte ich dann nochmal ins KH um die klammern abnehmen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: min. 5-7 Tage

Antwort von Muddie2006, 29. SSW am 20.05.2008, 20:01 Uhr

Bin nach drei Tagen gegen ärztlichen Rat gegangen und ich würde es NICHT noch einmal tun! Diesmal bleibe ich 5 Tage!
Ich dachte auch, dass ich mich in der vertrauten Umgebung schneller erhole.... Pustekuchen! Als ich zu Haus war brach alles über mir zusammen und ich habe erst gemerkt wie unglaublich KO ich war! Man schont sich zu Haus einfach nicht mehr und sollte versuchen im KH jede Hilfe anzunehmen! Werde es diesmal so sehen und mich dort "erholen"!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entlassung nach kaiserschnitt

Antwort von Melly77, 37. SSW am 20.05.2008, 20:17 Uhr

In meinem Wunsch-KH wird man normalerweise 5 Tage nach dem KS entlassen, aber wenn es einem soweit gut geht und auch mit dem Baby alles okay ist, kann man auf Wunsch auch früher entlassen werden. Dann muss man aber dieses Formular unterschreiben, dass man auf eigenen Wunsch gegen den Willen der Ärzte geht. Ich hatte übrigens auch schon zweimal einen KS und am Montag wird bei mir der dritte gemacht, ich fand den zweiten wesentlich "angenehmer" als den ersten, ich hoffe, der dritte wird noch weniger schlimm. Trotzdem würde ich 5 Tage im KH bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschreiben mußte ich nichts--stand nur im pass (auf eigenen wunsch) wurde auch nicht

Antwort von gerne-mama, 7. SSW am 20.05.2008, 20:21 Uhr

abgeraten.

aber das muß jeder selber entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr schnell

Antwort von mäuslein am 20.05.2008, 20:34 Uhr

beim ersten nach 5 tagen
beim zweiten nach 2 tagen
und beim dritten auch nach 2 tagen (früher ging nicht wegen drainagen und katheder *bähh))

beim ersten hatte ich innerliche blutergüsse ..... so das ich wirklich horrorschmerzen hatte
und bei den anderen zweien kann ich ruhigen gewissens sagen das eine handoperation bzw knieoperation bzw gallenoperation um einiges "schlimmer" ist von den schmerzen und danach als so ein kaiserschnitt

mir ging es so gut das der arzt von sich aus sagte das ich heim kann bzw darf - hätte auch 7 tage bleiben dürfen aber ich hasse krankenhäuser und medizinisch spach nix dagegen

:O)
aber hatte auch bei allen 3 meinen mann danach zuhause der mich viel unterstützte bzw mir vieles abnahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr schnell

Antwort von anjos, 37. SSW am 20.05.2008, 20:40 Uhr

Vor 2 Jahren hatte ich einen KS, da bin ich nach 4 Tagen nach Hause gegangen. Diesesmal werde ich aber auf jeden Fall die 5 Tage nehmen, die ich bekommen kann, egal ob spontan oder KS. Wir haben ja jetzt schon 1 Kind und ich hab dann hier zu Hause nicht die Ruhe wie im KH.

Wenn man fit ist und es dem Baby gut geht, kann man auch schon nach 2 oder 3 Tagen nach Hause gehen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entlassung nach kaiserschnitt

Antwort von Muckefutz, 28. SSW am 20.05.2008, 20:52 Uhr

Hallo,

musst du von deinem Befinden abhängig machen, denke ich...

Eine Freundin von mir ist nach 22 Std. heim gegangen - auf eigenes Risiko. Und eine andere nach 2 Tagen. Beide haben die Entscheidung nicht bereut und keine Probleme gehabt.

Wenn du dich also gut fühlst, dann kannst du es ruhig machen. Würde ich situativ entscheiden....

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entlassung nach kaiserschnitt

Antwort von sheena, 11. SSW am 20.05.2008, 21:33 Uhr

Ich würde nach einem KS nicht vor dem 5. Tagnach Hause gehen. Stress hat man zu Hause dann genug. Ihc würde mich im kh gerne noch ein paar Tage erholen.
War nach meinem KS 7 Tage im KH. Freitag OP-Woche drauf am Freitag nach hause.
Schon allein zur Sicherheit, würde ich bleiben.
Und bei mir war nichts geklammert. Doe Fäden sind von alleine abgefallen.
Und eine Gallen-OP ist auf jedenfall harmloser als einKS. Hab eich nämlich auch schon hinter mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entlassung nach kaiserschnitt

Antwort von arnanja, 27. SSW am 20.05.2008, 23:52 Uhr

Hallo
Meine Hebi "ging" noch am gleichen Tag nach Hause, meine Schwägerin am Tag drauf. Eine Bekannte ging am 3. Tag.
Ich selber ging einmal am 10. Tag und einmal am 5. Tag. Wobei ich nach dem 2. am liebstens schon am 3. Tag gegangen wäre aber immer noch auf die Schmerzen und das absolute Tief wartete das ich nach dem 1. hatte. Kam zum Glück nicht.
Niemand kann dich zwingen dort zu bleiben.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entlassung nach kaiserschnitt

Antwort von huraxdax, no. SSW am 22.05.2008, 13:22 Uhr

Wenn ich wieder einen KS bekommen sollte - bleibe ich wahrscheinlich länger. Ich wollte unbedingt heim (Zimmerkoller) - und zu Hause war ich dann ganz schnell ganz alleine und überfordert. Zudem hab ich Depperl Schmerzmittel im KH ab dem 3. Tag nicht mehr angenommen, weil ich dachte, ich darf sonst nicht nach Hause (mein Mann hat mir das so eingetrichtert)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.