Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili13 am 12.01.2006, 19:30 Uhr

Entbindung in Hannover

Hallo...
ich bekomme im April mein erstes Baby und würde gerne wissen ob jemand schonmal in der MHH/ Frauenklink war und welche Erfahrung ihr gemacht habt.
Danke

 
12 Antworten:

Re: Entbindung in Hannover

Antwort von emmyi, 19. SSW am 12.01.2006, 19:33 Uhr

huhu bin auch aus hannover und habe von meiner nachbarin über die mhh nur gutes gehört... sie hat beide kinder da bekommen und ist super zufrieden....

gruß
emmyi

ps: werde im juni da auch hin gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung in Hannover

Antwort von Lili13, 27. SSW am 12.01.2006, 19:55 Uhr

das hört sich ja schon gut an. hast du dir noch andere kh angeschaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung in Hannover

Antwort von quirida am 12.01.2006, 20:30 Uhr

Also von der Frauenklinik kann ich dir nur abraten!!!!!
Aber das Neu-Bethesta (oder so) soll sehr gut sein...kenne einige die dort entbunden haben!!!

wie alt bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung in Hannover

Antwort von Henriette, keine. SSW am 12.01.2006, 20:34 Uhr

Hallo,

ich habe mir vor 1,5 Jahren die MHH angesehen. Letztlich habe ich dann aber im henriettenstift (neu Bethesda) entbunden, weil mir die MHH dann doch einen Tick zu medizinisch war. Im Henriettenstift gibt es eine Neonatologie und das mir das Wichtigste. Ich war dort mit der Betreuung während und nach der Geburt sehr zufrieden und würde immer wieder dort entbinden.

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung in Hannover

Antwort von LillyK, 23+2. SSW am 12.01.2006, 20:41 Uhr

Hab auch nicht wirklich Gutes drüber gehört.
Frederikenstift soll wohl besser sein, als noch vor ein paar Jahren.
Vincenz hab ich auch nur Gutes gehört, so daß ich mich dort mal umschauen will. Und wenn das nix ist für mich, geh ich wieder nach Gehrden.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung in Hannover

Antwort von Colorlight30 am 13.01.2006, 3:14 Uhr

Frederikenstift - würde ich nicht unbedingt machen.
Ich habe meine 3 dort entbunden und die haben dort sehr stark nachgelassen.
Einzig die Schwestern auf der Station sind ganz nett.

LG
Colorlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erfahrung in Hannover

Antwort von Hasebutz, 26te. SSW am 13.01.2006, 8:02 Uhr

Hallo! Habe im April 05 meine Tochter im Neu Bethesta entbunden und werde dieses jahr im April mein 2tes Baby wieder dort entbinden!
Ich habe mir nur die MHH und das Neu Bethesta angeschaut, da für mich wichtig war, das es eine Neugeborenen-Intensiv gibt und das haben ja nur die 2.!
Die MHH ist halt sehr groß und (fand ich ) zu unpersöhnlich! Auch fand ich den Infoabend eher lächerlich, da ich mir vorher das Neu Bethesta angeschaut hab und der Infoabebd echt super war! Jede Station die Wichtig während der Geburt sein könnte (auch OP) hat sich vorgestellt und was erzählt! Aber am besten ist, wenn du dir die Kliniken selber anschaust und dir dein eigenes Bild machst!
LG! Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung in Hannover

Antwort von mama5 am 13.01.2006, 10:27 Uhr

Hallo,ich habe 3 Kinder und bin auch wieder schwanger. Ich bin nicht begeistert von Neubetesta-da man -wenn man Pech hat.in einem 4 Bett Zimmer landet. Und da kommt man nach der Geburt echt nicht zur Ruhe. In der MHH ist absolut tote Hose. Kenne jemanden,die letztes Jahr da entbunden hat und sie fühlte sich nicht gut versorgt. Die Wanne war total verstaubt und nicht benutzbar. Frederikenstift muß man sich bis zur 12. Woche anmelden und die finde ich zu sehr mit der Hämöopathir beschäftigt. Oje,ich mecker nur. Meine ersten 2 habe ich in Langenhagen entbunden. Ist schón ein weiter Weg,aber ich war begeistert-mein Mann auch. Bei meiner 1.Tochter mußte ich 5 Tage drin bleiben(sie war zu klein+zu leicht), ich hatte eine 2 Bett Zimmer und fühlte mich wohl. Bei meiner 2.Tochtér habe ich da ambulant entbunden und es war Klasse. Hatte das Familienzimmer und konnte da bleiben,bis mein Mann mich abgeholt hat. Meinen 1.Sohn habe ich dann doch in Gehrden ambulant entbunden. Wohnen jetzt auf dem Dorf und bis Langenhagen hätte ich es nicht mehr geschafft.
Ich kenn einige die so begeistert von Langenhagen sind,wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung in Hannover

Antwort von kathi4321 am 13.01.2006, 13:21 Uhr

Hallo,habe alle meine 4 Kinder im Frederikenstift bekommen und war bei allen sehr zufrieden.Der einzige Nachteil...keine Kinderstation,also wenn was ist muss verlegt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stillfreundlich ist das nordstadtkkh

Antwort von astrid68 am 13.01.2006, 15:14 Uhr

hallo, bin zwar nicht aus hannover, weiß aber dass das nordstadtkrankenhaus stillfreundlich ist nach WHO/UNICEF.

Frauenklinik des Nordstadt-Krankenhauses
Herrenhäuser Kirchweg, 30167 Hannover
Tel.: 0511 / 97 00
Fax: 0511 / 970 – 3270
Auszeichnung: 1/96
Nachgutachten: 8/03

hier eine liste der stillfreundlichen KHs in deutschland

http://www.rabeneltern.org/stillen/diesunddas/stillfreundliche_kh.shtml

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung in Hannover

Antwort von emmyi, 19. SSW am 13.01.2006, 20:55 Uhr

nee, noch nicht werde das aber mal machen... können ja zusammen los *smile*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung in Hannover

Antwort von 22gina1970 am 08.07.2009, 19:01 Uhr

also ich habe 6 kinder im neubetesta entbunden und ich bin voll begeistert von dem krankenhaus und der pflege und den ganzen drum rum
die erste habe ich noch in lehrte entbunden und das wurde ja geschlossen
dann hat mich jemand auf das neubetesta aufmerksam gemacht und ich werde jetzt im august und im januar OMA und ich werde meinen den rat geben da hin zugehen sie können es sich aussuchen und mein erstes enkelkind wird da jetzt geboren

Ps.ich freue mich schon auf meine enkelkinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Laute bei der Entbindung?

Halihalo, langsam steigt doch die Angst vor der bevorstehenden Entbindung. Im GVK haben wir getönt und das war schon komisch, so die Aaaaaaaaaaaa und Ooooooooo und Uuuuuuuuuuuuu zu hören. Die Kursleiterin forderte auch auf, laut zu tönen, so würde sich die Mumu leichter öffnen. ...

von simmel, 32. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Piercings bei der Entbindung

Sooo hab nun schon von paar Leuten gehört, dass man bei der Entbindung die Piercings rausmachen muss =( Ich will das aber nicht *jammer* Ich habe ein Bauchnabelpiercing (das kann ich bei der Entbindung kurz mal entbähren xD), ein Lippenpiercing, ein Nasenpiercing, und ein ...

von AugustBaby2010, 25. SSW 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

War heute im Kreissall leider nicht zur Entbindung sondern zum

zum CTG. Es war kein anderer Raum mehr frei und da waren wir in meinem Lieblingskreissaal. 45 Minuten am CTG !!! Baoh ich dachte ich spinne. Aber Randalehanna hat geschlafen und wir mußten sie wecken und das hat gedauert. Dann hatte ich Rippenschmerzen und dann konnte ich vor ...

von Ostfriesenmama, 41. SSW 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

So - Termin steht - aus der Traum von der Spontan-Entbindung

Wollte Euch kurz berichten, hatten ja gestern unser Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Also klar war direkt, dass ich weder bis zum berechneten ET, geschweige denn noch darüber, gehen soll. Ich habe dann mal vorsichtig angefragt, wie es denn mit einer Einleitung der ...

von Toffy-Mama, 35. SSW 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindungstermin Nr.1 und 2

Hallo, bin jetzt in der 38. Woche mit dem 2.Kind schwanger. Mit unserer Tochter bin ich vor 2 Jahren 2 Wochen ueber den Termin gegangen und musste dann eingeleitet werden. Habe jetzt schon von einigen Leuten gehört, dass sich das oft wiederholt und wollte einfach mal in die ...

von baby_im_juli 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.